Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: RPG-Maker 3!?

Das mit dem RPG Maker 3 ist nichts neues mehr, sicher schon einige Monate alt (Sommer, irgendwann (?)). Allerdings bin ich nicht von dem Maker überzeugt. Man wird wahrhscheinlich wenig Freiraum mit den Ressourcen haben, kann ich mir schlecht bei der PS2 vorstellen. Zumal mich die Grafik nicht besonders umhaut.

!__! Halt den Mund. Gibt es den Screen auch etwas größer ?! :creepy:

Zitat Zitat von Niyegen Takaya Jota
    Es wäre wirklich echt einmal eine tolle Sache so'n 3D Maker für den Computer zu machen. Weil das sieht echt stark aus o,o
    Die Spiele wären verdammt groß, du musst Texturen anfertigen, Models modelieren, wenn du die Standard Models nicht nehmen willst und und und. So ein 3D Spiel ist mit verdammt viel Arbeit verknüpft und um einiges schwieriger als ein Spiel mit dem RPG Maker oder ähnlichem.

Zitat Zitat von Niyegen Takaya Jota
    Frosch erwähnte irgendwas mit'm Beat-'em-up.Tsukuru.. Leute, das wäre was für mich XDDD
    Stichwort: Mugen. Einfach mal bei Google suchen.

Geändert von Dankius (20.11.2005 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von Dankwart90
    Die Spiele wären verdammt groß, du musst Texturen anfertigen, Models modelieren, wenn du die Standard Models nicht nehmen willst und und und. So ein 3D Spiel ist mit verdammt viel Arbeit verknüpft und um einiges schwieriger als ein Spiel mit dem RPG Maker oder ähnlichem.
    Hmm.. Stimmt, daran dachte ich wiederrum nicht :/ Aber 2D-Spiele bringen es ja theoretisch auch ^^;

Stichwort: Mugen. Einfach mal bei Google suchen
    Awww :3 Dankeschön. Bin fündig geworden *gleich mal DL und dann austeste X3*

Bye bye,
    Niyegen Takaya Jota

@Niyegen Takaya Jota
    Die Charaktere kann man so mit jeden maker anzeigen lassen!
    Man braucht nur die richtigen Bilder
    @Dankwart90 Such doch bei Google den Screen da ist er größer!
    Das Ks in 3D sieht toll aus fast wie bei FF10!
    Ich hoffe wirklich das es bald einen RPG Maker 3D für Pc gibt mit Editor für die 3D Char-und Chipsets

Froschvampir Gast
    Das mit dem RPG Maker 3 ist nichts neues mehr, sicher schon einige Monate alt (Sommer, irgendwann (?)). Allerdings bin ich nicht von dem Maker überzeugt. Man wird wahrhscheinlich wenig Freiraum mit den Ressourcen haben, kann ich mir schlecht bei der PS2 vorstellen. Zumal mich die Grafik nicht besonders umhaut.

!__! Halt den Mund. Gibt es den Screen auch etwas größer ?! :creepy:
    Öhm, dieser Screen ist dann aber wieder ganz was anderes, glaube ich oO

Frosch

Geändert von Froschvampir (27.12.2005 um 19:42 Uhr)

Mom mal Leutz

Grundsätzlich bringt der Rpg_maker 3 einen Mist in Deutschland weil er nur Mit Linux auf der PS2 funktioniert ja rischtisch Linux und das Wiederum Funktioniert nur mit einer Festplatte inner PS2.
    Also ist das Totalr Schwacjsinn sich das Ding zu kaufen (auch in Japanisch)
    Übrigens gibt es den Auch in Englisch nur so

Euer Struppthat

Zitat Zitat von struppthat
    Mom mal Leutz

Grundsätzlich bringt der Rpg_maker 3 einen Mist in Deutschland weil er nur Mit Linux auf der PS2 funktioniert ja rischtisch Linux und das Wiederum Funktioniert nur mit einer Festplatte inner PS2.
    Also ist das Totalr Schwacjsinn sich das Ding zu kaufen (auch in Japanisch)
    Übrigens gibt es den Auch in Englisch nur so

Euer Struppthat
    er funzt auch ohne festplatte...du kannst halt nurnichts grossartiges abspeichern wenn wir vom "funktionieren" und nicht von "lohnen" sprechen.

mfg
    His0ka the Magican

Weis eigentlich jemand, wie lange es noch dauert, bis es den RmXP als Freeware gibt?

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Weis eigentlich jemand, wie lange es noch dauert, bis es den RmXP als Freeware gibt?
    Den RPG Maker XP wird es, wie auch seine Vorgänger, nicht als Freeware geben. Der RPG Maker 2000 bzw. 2003 waren nie Freeware und werden es auch nie werden.

ah, ok

@ Hisoka
    Es Funktioniert schon da uss ich dir Recht geben nur das Problem ist das du :
    1. Keine Cd draus machen kannst
    2. Linux ist unumgänglich d.h. ne Festplatte ohne Linux ist auch sinnlos
    und 3. Ne Memory Card mit maximal 36 Mb Speicher bringt auch kein Gutes RPG zu Stande.

StRuppthat

Zitat Zitat von struppthat
    @ Hisoka
    Es Funktioniert schon da uss ich dir Recht geben nur das Problem ist das du :
    1. Keine Cd draus machen kannst
    2. Linux ist unumgänglich d.h. ne Festplatte ohne Linux ist auch sinnlos
    und 3. Ne Memory Card mit maximal 36 Mb Speicher bringt auch kein Gutes RPG zu Stande.

StRuppthat
    Wo er recht hat hat er recht!
    Wie gesagt...einfach warten bis er für PC kommt!

Das Problem ist das es bisher nicht auf PC angekündigt wurde.
    Er existiert seit 8 Monaten und das bedeutet wiederum das es schon wenigstens mal ein Fingerdeut geben sollte.
    Aber da tut sich leider nix.

MfG StRupp

ich freu mich schon drauf

wenn er auf dem ps2 linux läuft sollte er mit etwas gefummel auch auf nem pc mit linux laufen.
    denk ich mal oder ?
    du müstest nur den quellcode des ps2 linux bekommen, und neu compilen.

Gantz so einfach ist es nicht weil der Code 1. ein ganz anderer ist als übliche Linux Quellcodes und 2. ist er hoch kompliziert. Und 3. müsste der Code für Oto-Normal Windows Nutzer nochmal umgeschrieben werden.
    Es ist das gleiche was momentan ein paar "Techniker" in den USA versuchen nämlich das Spiel Doom auf nem iPod Photo laufen zu lassen. (funktioniert auch ich habe beweise wer sie haben will soll mir ne PN schreiben) Aber in nächster Zukunft ist das sehr Utopisch.

oh man, wie gelie wäre so ein rpg macker 3D für den pc :creepy:

will haben...

auf jeden fall geile pics, aber imo ist so ein macker für die ps wirklich
    schwach sinn

Für uns schon aber circa 30.000 jugendliche unter 16 haben in Tokio ne PS2 und die haben nicht nur ne festplatte sondern en Mikro ne Gleisführeranlage (kein Witz) und sonst irgend ein müll. also für die macht es schon sinn.

Man kann das auch in der neuen Screenfun 12/05 nach lesen da wird z.b geschrieben das man nicht viel landschaftlich verändern kann ....

Mfg
    Robert

Es geht nicht um die Landschaft.
    ausserdem ist die "Screenfun" nicht das beste Magazin in sachen (man siehe sich die bewertung von Star Ocean an) und es wird schon gehen die Landschaft zu verändern.
    Als der RMXP entwickelt wurde dachte auch niemand das irgendwann ein krankes Hirn ein Online skript schreibt. also ich würde sagen warten wir erstmal ab ob es überhaupt mal rauskommt.

Greetz

Users Awaiting Email Confirmation

Nya das gibt ja schon son paar kostenlose 3D RPG Maker für Comps, allerdings blickt da kein Schwein durch, ausserdem kann man die Spiele die man damit erschaffen hat schlecht spielen... Also, von denen, die ich kenne XD

Ansonsten wirds bestimmt nich lange dauern und irgend n Kommunist aus China hackt diese ganzen 3D Konsolen Maker für PCs... Und dann wirds weitere 5 Tage dauern, in denen sich SEIN WERK verbreitet... hrhrhrhr XD

Und am letzten Tag wird er ruhen... Naja das dauert bis dahin höchstens noch 1 Jahr...