Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Midi in mp3

Eieieiei.....

Die Aufnahmemethode kann man auch mitm Audiorecorder von Windows amchen. Spart man sich das Programm laden.

Zur Verwendung im Maker lohnt es sich nicht. Besser werden kann die Qualität auch nicht. Einziger Vorteil ist das man sie aufm MP3 Player spielen kann.

Wenn du sie als CD brennen willst empfehle ich dir ne WAVE Datei. Dann hast du die maximale Qualität. Ähnlich wie die Midi. Geht bestens mit den Audiorecorder von Windows.

Zitat Zitat
    Zur Verwendung im Maker lohnt es sich nicht. Besser werden kann die Qualität auch nicht.
    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ueber die Wavetablesynthese kann eine Midi als MP3 sehr wohl besser klingen, da die Wavetables selber Aufnahmen echter Instrumente sind bzw sein koennen. Diese werden dann der Midi entsprechend zusammengesetzt und ggf interpoliert. Dadurch entsteht eine der Midi entsprechende Wav, die jedoch Aufzeichnungen realer Instrumente verwendet.

Also ich verwende auch WinGroove. Damit geht die Umwandlung sehr einfach. Mit Winamp 2 hab ich's auch mal hinbekommen, war allerdings sehr nervig bis es endlich ging und bei Winamp 5 bekomm ich's auch nicht mehr hin. 8)
    WinGroove ist allerdings Shareware. Man kann es 14 Tage lang wie ne Vollversion testen und dann braucht man nen key.

Grüße, Squall83

Zitat Zitat von Ineluki
    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ueber die Wavetablesynthese kann eine Midi als MP3 sehr wohl besser klingen, da die Wavetables selber Aufnahmen echter Instrumente sind bzw sein koennen. Diese werden dann der Midi entsprechend zusammengesetzt und ggf interpoliert. Dadurch entsteht eine der Midi entsprechende Wav, die jedoch Aufzeichnungen realer Instrumente verwendet.
    OK, wenn man der Midi Wavetables zuweist dann kann das gut sein bzw. ich hab mich neulich mal rangesetzt und in Logic (vielleicht kennt das Programm jemand) versucht einer Midi vernünftige Instrumente zuzuweißen. Problem dabei war das ich jeden Ton einzelnd hätte bearbeiten müssen damit nicht alles Mega schief klingt bzw. mein größtes Problem war das Drum-Kit zu konvertieren.

Meine Aussage bezog sich auch eher darauf, wenn man die Midi abspielt und über den Ausgang der Soundkarte mit nem anderen Programm direkt als Wave wieder aufnimmt.