Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Mystic Quest 2

Mystic Quest 2

So mal ein erstes Bild. Wichtig!
    Dass es mies gemappt ist weiß ich - Bin eben nicht so gut
    Aber hier gehts auch um den Gag

Über Story etc. schweige ich erstmal aus - Da es erst Version 0.02 ist.
    Gegen Weihnachten gibt´s Demo 1 - Es schadet jedenfalls NICHT MQ1 auf dem GameBoy zu kennen

schade eigentlich hatte mich auf einen echten mystic quest fanfic gefreut:/

mfg
    His0ka the Magican

Was soll denn das hier genau sein? Spielevorstellung? Oo

Also du solltest schon ein paar mehr Infos reinbringen. Und zum Gag auf dem Bild: Diese Art von Humor ist nun meiner Meinung nach nicht sooooooklasse

Erzähl mal mehr

Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Threads. Tja...
    Die Map ist echt komisch gemappt und nur wegen einem Gag einen Thread zu öffnen ist ja nicht sehr gut. Wäre das hier nun eine Spielvorstellung mit mehr Screens und eventuell einer kleinen Storyvorstellung, dann könnte man mehr sagen.

Also an für sich ist der Screen ja gar nicht so schlecht... Vieleicht bekommst du es ja hin, das die Texbox, nicht ganz so verpixelt ist und du könntest den Leuten im Raum ein paar Stühle gönnen. Nebenbei kannst du auch auf mal auf das RTP verzichten. Der Raum könntest du auch etwas foller machen. Wie wäre es mit einem Tepich? Wenn du folgende Sachen verbessern könntest, wäre der Screen schonmal viel besser. Übrigenz: Weist du wie viel funspiele wegen zu schlechter Qualität abgelehnt werden?...

Es wird Mystic Quest 2 werden.
    Die 3 Hauptpersonen heißen: Julius, Varitas, Amanda

Es spielt 50 Jahre nach dem 1. Teil und beginnt genau wie Teil 1.
    (Kampf, Sturz, Rettung)

Den kleinen gag konnte ich mir nicht verkneifen

Dass besondere an MQ2 ist dass ihr die Gesinnung des Heldens bestimmen könnt. Ihr könnte jede Quest entweder gut oder böse lösen und ebenso Tränke kaufen die euren Gütewert ändern. Dieser bestimmt dass Ende des Spiels.

Wie in MQ1 wird es Schlüssel geben (4x nutzbar ) - Und im Kampf gegen Julius ertönt die bekannte MQ1 Musik.

Ob Julius und Amanda nun zufällig so heißen verrate ich mal nicht.

PS: RTP Grafik ist es doch nicht... Sieht so aus, aber ist es nicht

Amandas Haus (Gleiches Chipset wie die Kneipe)

Kneipe neu: So besser?

Der obere Bereich war eben durch die Textbox verdeckt!

Das sieht schon recht gut aus. Leider gibt es immer noch zu viel Freiraum. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.8)

Edit: Gilt für Amandas Haus.

Zitat Zitat von Asmodina
    Kneipe neu: So besser?

Der obere Bereich war eben durch die Textbox verdeckt!
    Sieht schon besser aus. Meiner Meinung nach ist der Teppich zu groß. Und die Tische sehen so aus als ob du sie einfach irgendwohin gemappt hast.
    Ist immer noch verbesserungsbedürftig.

Falls einer mitmappen möchte - Gerne!
    (Maker 2003)
    Derzeit mappe ich dass innere der Häuser von Topple.
    Danach mehrere "Outdoor-Maps" bis man bei einem Hotel ankommt, dessen Manager vor 50 Jahren verschwand (Ich werde anspielungen genug auf MQ1 machen. Mal sehen wer zuerst meine Intrigen entwirrt - Wenn es überhaupt einer kann )

Die Kneipe wird erneut verbessert - Nur mit eurer Hilfe kanns besser werden. Achja Marlex wird im Intro + Outro erwähnt. Wieso? - Ich habe einige Sachen aus VD2 genommen.

Falls einer mitmappen möchte einfach anmailen. (3-4 Leute wären gut) - Ich würde zumindest gerne ALLE Städte aus MQ1 unterbringen. Schloß Glaive ist fertig. Natürlich auch der Manapalast.

Die textbox ist leider von "Haus" aus so. Mir gefällt sie jedenfalls - schön düster.

Edit: Dark Lord wird nicht vorkommen. aber man erfährt einiges über ihn^^

Geändert von Loxagon (10.11.2005 um 20:54 Uhr)

Alos die Kneipe ist jetzt besser. Jedoch ist jetzt oben rechts, hinter den Pflanzen 2 graphikfehler. Der Kamin gefällt mir ganz gut. Jedoch finde ich den Raum immer noch zu groß. Mach in doch nur mal Halb so froß, das Wrde besser aussehen. Auserdem würde ich die 2 RTP-Charaktere noch raustun. (Auch wnn du sagst, das es keine sind, ich erkenne da keinen Unterschied).
    zum anderen Screen: Was das ist ein Haus? Sieht mir eher nach einem Schloss aus. Auserdem etwas zu quadratisch. Nimm mal ein viertel des Raumes als Gröé und stell als dicht zusammen. Ich bin mir sicher, das würde dann besser aussehen.

Ich werde morgen alles verbessern und dann Screens posten

Der Grafikfehler in der Kneipe wurde behoben.
    Gonrad bleibt jedenfalls drin.
    Man muss die "Unwissenden" doch zu VD2 bekommen ^^

Geändert von Loxagon (10.11.2005 um 21:05 Uhr)

Ist das nun ein FanFic auf Mystic Quest auf dem Game Boy oder ein FanFic auf Mystic Quest auf dem SNES?

Zitat Zitat
    Es schadet jedenfalls NICHT MQ1 auf dem GameBoy zu kennen
    Man beachte den ersten Post und den letzten Satz.

Frage, müsste Julius nicht eigentlich erledigt sein oder handelt es sich nicht um den Julius aus dem Original Spiel?

Na dann...

Wobei ich nochmal betonen will, dass Mystic Quest ein nach wie vor unsinniger Titel ist, der die wahre Herkunft des Spiels verschleiert. Das Spiel heißt im Original Seiken Densetsu und ist damit der Vorgänger von Seiken Densetsu 2, auch bekannt als Secret of Mana. Das GBA-Remake von Mystic Quest hat glücklicherweise einen passenderen Namen erhalten: Sword of Mana.

Zitat Zitat
    Wobei ich nochmal betonen will, dass Mystic Quest ein nach wie vor unsinniger Titel ist, der die wahre Herkunft des Spiels verschleiert. Das Spiel heißt im Original Seiken Densetsu und ist damit der Vorgänger von Seiken Densetsu 2, auch bekannt als Secret of Mana. Das GBA-Remake von Mystic Quest hat glücklicherweise einen passenderen Namen erhalten: Sword of Mana.
    Der Titel, der die Herkunft des Spiels verschleiert, ist dann eher "Secet of Mana". Man schließt üblicherweise vom Vorgänger auf den nachfolger und nicht ungekehrt. Demnach müsste SoM um Klarheit zu schaffen "Mystic Quest 2" heißen, aber durch ein gewisses Spiel dürfte sich der Titel für ein SNES-Spiel wohl verboten haben.

Ich glaube eher, dass GSandSDS meinte, dass Mystic Quest nichts zu der Story von dem Spiel selbst aussagt. Ich finde, dass Secret of Mana eher ein besserer Titel für das GB-Orginal wäre, sodass Secret of Mana dann halt Secret of Mana 2 heißt und Secret of Mana hieße Secret of Mana 3 ;-)
    Streng genommen ist Mystic Quest ja eigentlich der direkte Vorgänger von Secret of Evermore oder nicht? Aber ist ja im Grunde auch egal.
    Würde Secret of Mana Mystic Quest 2 heißen, würde es Verwirrung geben, da es bereits ein RPG auf Snes gibt, das Mystic Quest heißt. Final Fantasy Mystic Quest. Was wiederum in irgend einer Weise ein Nachfolger des GB-Spiels is. Verwirrend

Mystic Quest Legend (SNES; eng.: Final Fantasy - Mystic Quest) hat mit dem Game Boy Mystic Quest keine Verbindung. Wahrscheinlich stammt der ähnliche Name nur von irgendeiner seltsamen Marktstrategie, da damals die ersten RPGs und Action-Adventures auf den europäischen Markt geworfen wurden.

Und wegen Secret of Evermore... *autsch* Knopey, hast du jemals das Spiel gezockt?! Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit allen anderen genannten Spielen zu tun.

Back to Topic: Die Idee ist ein wenig seltsam, da es ja einen Nachfolger gibt - der wiederum aber nicht direkt an die Story anknüpft. Also wenn du beide Storys im Auge behältst (bitte keine Widersprüche) und auch einige Anspielungen unterbringst, hat die Idee durchaus Potential.

Zu den Screens: Du solltest allgemein darauf achten, die Räume kleiner zu halten, dann wirken sie nicht so leer. Auch das vermischen von Tall und normalen Charsets (in der Kneipe) solltest du vermeiden. Und ein paar mehr Details würden nicht schaden. Kerzenständer, Stühle, Getränke... was man halt so in Kneipen findet.
    Amandas Haus wirkt wirklich viel mehr wie ein Schloss... Nebenbei sieht die Randbegrenzung des Raumes seltsam aus, da du für alle 4 Wände das selbe Mauertitle genommen hast. Orientier dich vielleicht ein wenig am Mapping von anderen Spielen und/oder sieh dir mal ein Mapping Tutorial an. Sowas kann nie schaden.

Hab mir irgendwie besser vorgestellt da ich MQ auf dem Gameboy kenne :/
    Aber meinermeinung find ich das net so gut u.u