Ich baue ja gerade ne EXp leiste ein in mein Spiel.
Und schematisch sieht sie gleich aus wie die der HP berechnung.
Ja sogar exakt gleich, bis auf kleine einzelheiten, die aber nicht schlimm sind.
Aber mein nun zum prob:
Die Exp, die man gerade besitzt wird nicht angezeigt, es zeigt immer null an.....
Und das machte mich wahnsinnig die ganze zeit,, ich habs nicht verstanden, warum die EXP-Leiste nicht geht, da sie ja genau gleich wie die HP berechnung aufgebaut ist sollte sie ja gehen......
Dann wollte ich mal schauen ob überhaupt die HP leiste geht, und machte nen schadens event, das wen man den klickt erleidet mansc haden.
Ja prompt gemacht und siehe da der geht auch nicht
Und ich könnte schwören das er noch vor 2 Monaten, noch problemlos funktioniert hat, doch dies tut er jetz plötzlich nicht mehr, das verstehe ich einfach nicht.........
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Hier noch der Code, halt als pic angezeigt, war zu faul alles abzuschreiben![]()
Erstmal der code der HP berechnung:
Und nun der der EXP:
Die Var 112, ist die die bestimmt wieviel EXP man maximal haben darf bis zum nächsten level.
Ist also imo das gleiche wie bei der HP-Berechnung die ''Max HP''.
Also ich hoffe jemand blickt durch und hilft mir, am schluss ist es wieder nen fehler für den ich erst viel viel viel später erst gesehen hätte, wahrscheinlich dann wenn ich 60 bin
Fireblade
Edit: Ok jetz geht die EXP leiste aber nur bis level 2, also nur einen Level gehts dann bleibt sie hängen.
Und ich nehme ann ich muss sie irgendwie wieder auf null setzten aber nicht so sodass die EXP auch wieder null ist.
Das heisst: Das aussehen der EXp leiste friert ein, was sie natürlich nicht sollte....
Die HP geht allerdins immer noch nicht![]()