Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Flashmovies ?

Flashmovies ?

Ich hab hier zwar rumgesucht, aber nichts in dieser Richtung gefunden und in den "zeigt euere Werke"-Thread passt das nicht so gut. Gibt es hier nicht einpaar Flashauthoren, die die Leute des Rpg-Kingdoms mit ihren Werken beglücken wollen ? Habe selbst vor einpaar Wochen damit angefangen und mich mit meinem ersten Movie einbisschen in die Materie eingearbeitet. Grafisch ist das natürlich sehr schlecht geworden, da ich beim Machen noch keine Ahnung hatte und nur rumspielen wollte. Ist am ende allgemein aber doch ganz gut geworden, weshalb ich es auch bei Newgrounds gepostet habe ^^. Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte: Zeigt mal her euere flash-Werke(wäre für Tipps, die mir das Leben leichter machen auch dankbar). Oder zählt ihr das nicht zu Grafik und Design, weshalb ich hier auch im total falschen Forum bin ? Naja, imo bietet das Kingdom kein passenderes Forum.

Hier mal mein movie

Atm. sitze ich an einem neuen, das natürlich um einiges anspruchsvoller ist ^^. Kann aber leider erst in zwei Wochen dadran weitermachen.

PS. Ich hoffe, dass es hier überhaupt einpaar Flashauthoren gibt o_O. Wenn nicht, wirds mal zeit .
    PPS. Ganz recht, kann nicht schlafen und mir ist langweilig.

chinmoku Gast
    Mir ist das jetzt zu peinlich meine "tollen" Werke zu zeigen XD

... aber ich kann mal erzählen, was ich shcon so gemacht habe:

Erst kürzlich hab ich mein Movie "A Junky's Story" zu Ende gebracht, indem ich meine Ex Freundin nen bissle auf den Arm nehme ^^

Mein erstes "richtiges" Flash Movie war zu Weihnachten bzw. Silvester. Das hab ich für meine Klasse gemacht. Darin kamen der Weihnachtsmann und kewle Silvesterraketen vor xD

Das Schwierigste ist natürlich wieder die ganzen Sounds zu machen/zu finden.

Das größte Problem ist für mich allerdings ACTIONSCRIPT ;_;

... und einen guten Preloader hab ich immernoch net hingekriegt ^^

Edit: Wahh ich bin garnet auf dein Movie eingegangen ._.

Ich finde du hast das sehr schön gepaart. Die Musik passte einwandfrei ins Geschehen und hat die Stimmung sehr gut eingefangen ;_;. Der Regeneffekt war grandios ^^
    Hab dazu irgendwo mal ein Tutorial gelesen ^^

Geändert von chinmoku (12.06.2005 um 19:14 Uhr)

Hm~ Ich hab zwar Flash und hab auch schon ein paar Sachen ausprobiert, aber ich hab einfach nicht die Geduld und Ausdauer eine richtig lange Animation zu machen. Wenn ich vielleicht nen guten Einfall hätte, aber naja... Ich bewundere die Leute wirklich, die sowas zustande bringen!

@[KoA-Dani]:
    Ich find dein Movie echt gut! Das einzig Blöde war, dass es momentan in meinem Zimmer sehr hell ist (die Sonne scheint direkt auf meinen Bildschirm) und ich deshalb ab und zu Probleme hatte, alles zu erkennen. Aber das ist ja nun wirklich nicht deine Schuld! XD

Darf man das mit der Musik eigentlich? Ich weiß, diese Frage taucht ständig wieder auf und ich geh damit einigen Leuten auf die Nerven... Und ich weiß auch, dass das sowieso jeder macht. Aber bei Newgrounds hat man schließlich auch ein sehr großes Puplikum und es fällt schon auf. Geht einfach nicht drauf ein, wenns eucht stört...

Bin jedenfalls sehr gespannt, was wir hier sonst noch zu sehen kriegen!

Zitat Zitat
    Darf man das mit der Musik eigentlich? Ich weiß, diese Frage taucht ständig wieder auf und ich geh damit einigen Leuten auf die Nerven... Und ich weiß auch, dass das sowieso jeder macht. Aber bei Newgrounds hat man schließlich auch ein sehr großes Puplikum und es fällt schon auf. Geht einfach nicht drauf ein, wenns eucht stört...
    Das sagt Newgrounds dazu:

Zitat Zitat
    I love Radiohead videos as much as the next guy, but in general it is a waste of your time to make a video for an artist who is signed to a major label. The band may appreciate it, but their representatives usually won't understand the magic that is going on here at Newgrounds. Direct your creative energies elsewhere. Otherwise, you are just giving free advertising to an industry that does not appreciate you.

Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal :>. Gratis Werbung für die unbekannten Eels - who cares. Solange man Credits vergibt und zu ihren Hps oder sonstigen onlineshops mit ihrer Musik linkt, ist es imo ok. Solange man nicht brandneue Hits sammelt und sie praktisch zum dl anbietet (über den "Flashumweg" :>), wird man da höchstwahrscheinlich nicht belangt. Und meines Wissens nach ist das, was ich in meinem Flash benutze, nichteinmal das ganze Lied.

Dein movie gefällt mir sehr gut, besonders für das erste ist es wunderbar gelungen. Die Musik passt zum Geschehen, der triste Grauton zur Umgebung und das Männchen ist meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet. Die Soundeffekte könnten teils etwas lauter sein, beispielsweise das Klopfen hat man kaum gehört. Aber wie schon gesagt, sehr atmosphärisch, das ganze vermittelt so eine depressive Stimmung.
    Nur noch eine Frage, wie bringt man so ein Flaahmovie eigentlich zustande? Was braucht man dafür und wie lange dauert es ungefähr, sowas in der Länge von deinem zu machen? Das wärs sonst auch schon von meiner Seite, ich hoffe du machst fleißig weiter.

Zitat Zitat
    Nur noch eine Frage, wie bringt man so ein Flaahmovie eigentlich zustande? Was braucht man dafür und wie lange dauert es ungefähr, sowas in der Länge von deinem zu machen? Das wärs sonst auch schon von meiner Seite, ich hoffe du machst fleißig weiter.
    Naja, man zeichnet es ganz einfach - genau wie in Paint (nur halt Bild für Bild, ya know). Meines hat über 3600 Bilder ~ wie lange man dafür braucht, kommt auf den Macher an. Ich habe es in einer Woche fertig gehabt, wobei ich natürlich nur ab und zu dadran gewerkelt und alles frisch "gelernt" habe. Mein neues Movie hab ich z.B. nur an einem Tag sehr weit gebracht und das mit vier mal aufwendigeren Grafiken als in diesem - dauert also garnicht soooo lange (und mit der Zeit bzw Erfahrung natürlich immer schneller). Guck mal in Google nach Macromedia Flash MX 2004, da findest du eine 30 Tage Trial. Damit kannste rumspielen und die Zeit reicht dir für einpaar Movies - danach kannst du ja nach einer Freeware ausschau halten, oder dir die Serial für MX 2004 kaufen (oder sie dir eben eine auf *hust* nicht so legitimen Wege besorgen *hust*. Meine 30 Tage sind noch nicht abgelaufen *g*. Werds mir aber eventuell kaufen, das Prog ist es wert)

Wow, gefällt mir richtig gut. Musste richtig mitfühlen mit dem Jungen. ^^
    Muss aber extrem viel arbeit gewesen sein...ich hab vor einer Woche oder so damit angefangen und hasse das Programm. Macht einfach keinen Spass, wenn man für den Schulunterricht bestimmte sachen machen muss.

@chinmoku
    Action Script ist das einzig tolle an Flash. ^^
    Das schlimmste ist, Vektorgrafiken damit zu machen...Illustrator ist um längen besser dafür.

Gefält mir auch sehr gut ^-^
    Es ist schön im weiß schwartz Braun Style gehandelt
    Goil finde cih diese gezeichnete umgebung xD
    Mach weiter so ^.-

mmh, dann bin ich wohl der einzige, dem es nicht so gut gefällt ^^
    Ich find, die erste Szene, wo der Karton aufweicht, extremst zu lang.
    Auch hatte mich der Regen gestört, der ist zu laut. Man hörte die Musik nicht mehr richtig.
    Die Idee und das Konzept waren aber ncht schlecht.

Fands cool, aber der Regen ist irgendwie Übersteuert, oder?
    Ausserdem hat mich das lied irgendwann genervt...Die Szene am Anfang mit dem karton hätte auch ruhig etwas kürzer sein können.
    Aber fürs erste mal, nicht schlecht^^

Hm.. von regem Interesse an Flash kann man in diesem Forum wohl nicht sprechen . Wollte trotzdem mal mein "neustes" Werk posten. Ist so gesehen mein zweites, da das davor durch einen wundervollen Plattencrash das zeitliche gesegnet hat.

http://www.newgrounds.com/portal/view/286738

Have fun.