mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Der "Es ist dumm..." Thread

    Der Name sagt vielleicht noch nicht viel aus aber besseres ist mir nicht eingefallen.
    Es soll hier in diesem Thread, um die Weiterspinnung von Gedanken oder Hintergründen aus der Welt des TVs, Kinos oder der Videospiele gehen. Um so gewisse "Dummheiten" aufzudecken. Dabei geht es weniger um so Sachen wie
    "Es ist blöd in Final Fantasy ein Pferd kaufen zu wollen bla blubb"
    aber ich erkläre es am besten bei einem Beispiel:

    Gekommen ist mir die Idee als ich heute zufällig mal wieder eine Star Trek Folge im Fernsehen gesehen habe. Erst war nichts ungewöhnlich. Zwei Leute gehen da in der Mensa essen und stehen vor eine Replikator. Der erste wählt sein essen.. Gemüsesuppe. Der zweite etwas erstaunt fragt nach
    Wie etwa kein Fleisch?
    Darauf der mit der Suppe
    Nein, ich bin doch Vegetarier!
    Zuerst hab ich mir dabei nichts gedacht, doch etwas hat mich gewurmt. Dann kam ich drauf als der Zweite sein Essen da "erscheinen" ließ.

    Das Essen wird in diesen Replikatoren doch einfach aus irgendwelchen Atomen in der Luft oder weiß der Geier wo her zusammengesetzt. Deswegen muss für Fleisch doch nicht mal ein Tier sterben oder für Gemüße irgendwer ein Feld abernten. Also warum wird man dann noch Vegetarier... das ist doch...dumm^^

    Und so der Threadtitel. Sowas gibt es doch auch bei anderen Serien... im Fernsehen oder Videospiel. Wo gewisse Sachen doch einfach etwas ausschließen. Sowas wie eben, dass man Vegetarier wird.

    In Harry Potter zum Beispiel wird ein Putzfrau eingestellt, die ihren Mop mittels der Magie über den Boden wischen lässt, während sie da sitzt und etwas ließt. Da ist es doch dumm überhaupt eine Putzfrau einzustellen. Sowas kann doch sicherlich jeder drittklassige Zauberer selbst... ein Mop zum putzen verzaubern.

    Also, sind euch auch schon solche Dummheiten aufgefallen?
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  2. #2
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Das Essen wird in diesen Replikatoren doch einfach aus irgendwelchen Atomen in der Luft oder weiß der Geier wo her zusammengesetzt. Deswegen muss für Fleisch doch nicht mal ein Tier sterben oder für Gemüße irgendwer ein Feld abernten. Also warum wird man dann noch Vegetarier... das ist doch...dumm^^
    Man muss nicht zwingend ein Vegetarier sein, weil man Tiere schützen will, man kann es auch sein, weil es einem einfach nicht schmeckt. Konsistenz, Geschmack, was auch immer.

    Das Harry Potter-Beispiel ist dagegen viel sinnvoller.
    Und ja, ich kenne auch tausend Beispiele, die vergesse ich nur sofort wieder. Jetzt habe ich aber endlich die Anlaufstelle für all die Dummheiten gefunden. Danke~

    Nebenbei, das Remake vom Texas Chainsaw Massacre hat sicherlich 200 solcher Dummheiten^^.

  3. #3
    ...könnte bitte jemand diesen thread schließen? das ist echt ne sauerei...ehrlich. ich war immer ein höflicher und zuvorkommender user, habe mir (fast) nichts zu schulden kommen lassen, und nun sowas...
    Geändert von toho (31.12.2005 um 00:21 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von es
    ...könnte bitte jemand diesen thread schließen? das ist echt ne sauerei...ehrlich. ich war immer ein höflicher und zuvorkommender user, habe mir (fast) nichts zu schulden kommen lassen, und nun sowas...
    das ist aber echt dumm ... tja hättest du nur deinen alten Nick nicht aufgegeben . Mir fällt komischer weise nichts dummes ein im Moment obwohl ich zig Beispiele aus Filmen hatte.


  5. #5
    Zitat Zitat von es
    ...könnte bitte jemand diesen thread schließen? das ist echt ne sauerei...ehrlich. ich war immer ein höflicher und zuvorkommender user, habe mir (fast) nichts zu schulden kommen lassen, und nun sowas...

    lol das war jetz auch zufall das ich bei dem Threadtitel an unseren User denken musste irgendwie? "Da stimmt doch was nicht... na wenn es sich mal nicht beschwert..." XD


    Edit: Heh Omega wer hat dir erlaubt schneller zu sein wie ich? XD Ok du bist Hamburger , Hamburger dürfen das^^v

    Edit 2: @Jenova: Deine Rechtschreibung? Deine Grammatik wohl eher ^^
    Geändert von Wencke (29.12.2005 um 22:45 Uhr)

  6. #6
    Mhh komisch als ich den Thread gesehen habe musste ich auch direkt an dich denken es aber wir mögen dich doch alle naja fast alle aber zurück zum Thema ich finde mit dem Harry potter Ding hast du echt was gefunden mhh ich überlege schon die ganze Zeit über solche Sachen wie wärs mit FF7?Ich meine in Midgard gibt es ja dieses platten system oben ist alles wunderbar und unten ist alles nur ein Slum so aber anstatt einen guten schnellen Aufzug nach oben und unten zu bauen gibt es einen Aufzug der Schlangen Kurven rauf und runter fährt ist doch irgendwo blöd oder nicht?Oder bei Men in Black anstatt der blöden Scharbe den Bauch aufzuschlitzen oder ein Abführmittel in die Darmträckte zu schicken springt der lieb alte K dem Ding ins MAul rein und lässt sich fressen wieso bitte immer alles so schwer machen?Bitte entschuldigt meine Ausdrücke aber ich bin gerade auf nem Will Smith Trip der in seinen Ausdrücken ja auch nicht gerade sehr gut ausgebildet ist naja aber egal dann redet mal weiter oder kritisirt mich(und ich weis meine Rechtschreibung ist nicht gut)

  7. #7
    ...... die raumschiffe in SW 1-3 Moderner sind als die in 4-6, obwohl erstere vorher spielen.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  8. #8
    Ich glaube, ihr müsst mal sowas wie Red Planet oder Tomb Raider (alle Filme) schauen, da braucht man net eine Szene suchen weil in JEDER Szene etwas hirnrissiges von statten geht ^^
    Aus irgendeinem Grund hab ich mir Tomb Raider heute angetan boah, ne Story von der man in den Makerforen jeden Satz zerreißen würde (und bei Filmen hat die noch halbwegs Stellwert im Gegensatz zu Spielen), ständig hirnrissiges Verhalten aller Akteure, netmal gescheite Aktionszenen... ich mein, manche Filme ham ja sowieso keine Story, aber dann doch wenigstens gescheiter Kampf? Wenn die Jolie wenigstens nach was aussehen würde (ich kapier net, warum die Frau zu den Schönsten der Welt gehört)

    @Freierfall:
    Star Wars, die alten Episoden, hatten als eine Neuheit im Genré SF das weathering der Schiffe. Die Schiffe sehen da so aus, wie ein Schiff aussieht, dass leicht gewartet werden können soll, Jahre im Raum war und in zahlreichen Schlachten und miesen Raumbahnhöfen war. Nicht Blitzeblankezeuch wie z.B. in Flash Gordon.
    Nun ists ja so, für die neuen Episoden hat Lucas jede Menge Geld und Computereffekte bekommen und was macht man mit sowas? Genau, man produziert einen absolut unwürdigen Nachfolger ohne jegliches Flair. Was Buchautoren und Spieleprogrammierer mal ohne weiteres mit Star Wars machen, ja dazu isser Lucas unfähig.
    Die neuen Episoden sind ganz nette Actionfilme aber sicher kein Star Wars. Anakin und Padme sind Milchbubis und nicht herausragende Persönlichkeiten wie Han, Wedge, Corran, Vader (joa, in der Form rult Anakin ^^), Durron, Thrawn, Isaard oder Nom Anor. Ich weiß net wieso, aber zur Zeit von Palpatines Aufstieg gibts einfach keine gescheiten Charaktere, höchstens noch Quinlan Vos aber auch der saugt eigentlich. Scheint eine kurze Periode der blöden Charaktere zu sein... mit Ulic Quel´Dromas Tod sind die wohl ausgestorben bis zu den alten Epis ^^
    Geändert von Dhan (30.12.2005 um 00:12 Uhr)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #9
    es ist nicht dumm, es ist eine Maus

    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Gekommen ist mir die Idee als ich heute zufällig mal wieder eine Star Trek Folge im Fernsehen gesehen habe.
    also in Star Trek ist so ziemlich in jeder Folge irgendwas dumm ^^ alleine schon die Mädels bei Kirk sind selten dumm, aber hübsch mit Weichzeichner aufgemotzt und mit sinnlicher Musik untermalt
    Was ich da immer besonders dumm finde, sind so Situationen mit den Translatoren, die ja eigentlich in den Komunikatoren sitzen, wie oft kommt es da vor, daß so ein Teil mal bei einem feindlichen Angriff kaputt geht oder abhanden kommt, und trotzdem können sich die Menschen problemlos mit den unerforschtesten Spezies unterhalten, das finde ich saudumm o_O
    Dann leben verschiedensten Spezies von den unterschiedlichsten Planeten alle auf einer Raumstation und brauchen alle dieselben klimatischen Bedingungen und eine Raumtemperatur von 23° (ok, die Benzoiten haben ihren Stoff vor der Nase, aber sonst...)

    Zitat Zitat
    Das Essen wird in diesen Replikatoren doch einfach aus irgendwelchen Atomen in der Luft oder weiß der Geier wo her zusammengesetzt
    Photonen (das Zeug aus dem Licht besteht)

    Zitat Zitat von Dhan
    Aus irgendeinem Grund hab ich mir Tomb Raider heute angetan boah, ne Story von der man in den Makerforen jeden Satz zerreißen würde (und bei Filmen hat die noch halbwegs Stellwert im Gegensatz zu Spielen),
    sach nix über meine geliebten Lara-Spiele , die sind toll und wer braucht schon ne Story wenn er in alten Gemäuern nach Artefakten suchen kann ^^, das einzig echt dumme an TR ist der winzige Rucksack, aus dem sie immer ihre Bazooka plus unbegrenzter Munition zaubert, aber das ist so ziemlich in jedem Actionspiel dumm
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  10. #10
    Zitat Zitat
    Photonen (das Zeug aus dem Licht besteht)
    Oh Gott ein Trekie >_>"

    Hab aber noch was wunderbares entdeckt. Kennt wer den Film Driven?
    Muss man auch nicht wirklich gesehen haben...
    Grob gesagt, geht es in dem Film um Autorennen in jedlicher Form. Mit vielen vielen vielen dummen Fehlern.

    Einerseits unterhalten sich da schön die Fahrer in ihren Formel 1 / Indycar Mischboliden schön über den Boxenfunk gegenseitig. Wenn es nur Teamintern wäre... joa dann könnte man noch drüber hinweg sehen. Aber die Jungs prollen sich über Teamgrenzen hinweg an und sagen "Gott bist du ein mießer Fahrer" "Ich mach die alle" "Fahr mir aus der Sicht"
    Ja, der Film ist auch ein Feuerwerk der Dialoge
    Allein das ist schon mal blöd... so kann man ja wunderbar die Teamstrategien oder sonstwas erfahren. Aber selbst das ist nicht mal das "lustigste" an dem Film. Also eines der Rennen findet auf einem Indycar Circut statt. Einem Oval. Für alle die sich das nicht so vorstellen können

    Das ist ein Oval

    Nun unterhalten sich die Fahrer mal wieder schon untereinandern und da warnt der eine doch den anderen
    "Pass auf, die Haarnadelkurve da vorne hat es in sich"
    Das ganze aber erst nach der vierten oder fünten Runde.

    Sowas wäre eine Haarnadelkurve... aber wo man sowas in ein Oval einbauen kann... ka.
    Also manchmal möchte ich echt mal das gleiche Zeug rauchen wie die Drehbuchautoren da. Das muss echt tierisch abgehen.
    Von den tollen Stunts in den Filmen, dass man gegnerische Fahrer mit einem geziehlten Stoß gegen eines ihrer Reifen perfekt in den See in der Mitte des Ovals katapultieren kann, wo sie dann spektakulär explodieren will ich gar nicht erst reden...

    @es

    So ist das nicht gemeint... außerdem ist mein "Es" groß geschrieben... willst nen Kräcker mit Käse?
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  11. #11
    Zitat Zitat von Dante
    Photonen (das Zeug aus dem Licht besteht)
    Naja ^^
    Licht ist ein Welle-Teilchen Dualismus, so recht besteht das dann doch net aus Photonen, nur wenn mans richtig beobachtet.
    Wenn man ein einzelnes Photon auf ein Gitter mit b < Wellenlänge Photon schickt, kann das "Teilchen" mit sich selbst interferieren ^^ (außer, man stellt an die einzelnen Gitterlücken was zur Beobachtung, dann klappts nemmer)
    Außerdem kann das Teilchen, welches sich in einer Wahrscheinlichkeitswelle ausbreitet, seinen Kurs ohne äußere Einwirkung ändern und man kann auch net gescheit auf einen Ort festlegen weil es, würde es sich nicht bewegen, nicht existieren würde

    Äh aber zum replizieren, das erklärn die echt mit Photonen? Boah ^^
    Die Energie, die man für einen Menschen zu replizieren bräuchte, ist mehr, als die Sonne besitzt, also von den Einsteinischen Formeln her, da is auch ein gebratenes Hühnchen ein bisserl schwer zu replizieren ^^

    Zitat Zitat
    sach nix über meine geliebten Lara-Spiele
    Uh hätt ich dazuschreiben sollen, die Spiele meinte ich garnet sondern die Filme ^^

    bah geh ich wieder OT ^^

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  12. #12
    @Dhan: o_O Bitte sag soetwas nie mehr mein Kopf platzt gleich achja Lifthrasil(wie soll man das bitte aussprechen?)kann ich nen Kräcker mit extra Cloud und etwas Tifa haben
    Mir ist wieder was aufgefallen aus der absolut bescheuerten Zeichentrick Serie Michele Valioung oder wie das auch immer geschrieben wird es geht darum es gibt eine große Rennfahrer Organisatsion und ein paar andere kleine in der großen arbeitet Michele Valioung in einer kleinen Organisatsion sind Verbecher die Michele entführen wollen damit er für sie arbeitet(was er sowieso nie tun würde)naja auf jeden Fall hat diese kleine Gruppe eine Super Technik womit ihre Fahrzeuge fleigen schwimmen und andere Sachen machen können also Super High End Rennwägen die große Gruppe verlässt sich auf nen alten Sack der alles leitet naja auf jeden Fall versucht die kleine Gruppe immer wieder Michele zu entführen aber schafft es nie weil sie sich entweder in einem Baum verhedern im Sumpf stecken bleiben oder gegen eine Mauern knallen alles explodiert schön brenntaus aber die Fahrer überleben immer wieder irgendwo ist da doch alles krank oder nicht?
    @Maray: Hey meine Grammatik ist gut nur meine Rechtschreibung nicht falls du es nicht weist Grammatik ist die Wortstellung den Rest solltest du dir denken können

  13. #13
    Ich hab auch was dämliches gefunden. In meinem geliebten "Gothic", kommt im 2. Kapitel
    IN EXTREMO ins alte Lager. Soweit so gut, in die Barriere kommt ja jeder rein. Im 3.Kapitel aber sagt einem so ein Kerl dass die schon weiter gezogen sind. Wohin denn ? Aus der Barriere kommt doch keiner raus. So ein Quatsch.

    ^
    |
    |_ Besucht meine Homepage

  14. #14
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    @Dhan: o_O Bitte sag soetwas nie mehr mein Kopf platzt gleich achja Lifthrasil(wie soll man das bitte aussprechen?)kann ich nen Kräcker mit extra Cloud und etwas Tifa haben
    Mir ist wieder was aufgefallen aus der absolut bescheuerten Zeichentrick Serie Michele Valioung oder wie das auch immer geschrieben wird es geht darum es gibt eine große Rennfahrer Organisatsion und ein paar andere kleine in der großen arbeitet Michele Valioung in einer kleinen Organisatsion sind Verbecher die Michele entführen wollen damit er für sie arbeitet(was er sowieso nie tun würde)naja auf jeden Fall hat diese kleine Gruppe eine Super Technik womit ihre Fahrzeuge fleigen schwimmen und andere Sachen machen können also Super High End Rennwägen die große Gruppe verlässt sich auf nen alten Sack der alles leitet naja auf jeden Fall versucht die kleine Gruppe immer wieder Michele zu entführen aber schafft es nie weil sie sich entweder in einem Baum verhedern im Sumpf stecken bleiben oder gegen eine Mauern knallen alles explodiert schön brenntaus aber die Fahrer überleben immer wieder irgendwo ist da doch alles krank oder nicht?
    @Maray: Hey meine Grammatik ist gut nur meine Rechtschreibung nicht falls du es nicht weist Grammatik ist die Wortstellung den Rest solltest du dir denken können
    Dann eben Satzzeichensetzung ^^

    Ausserdem hast du ein A vergessen


    Einige Spielcharanamen find ich dumm, Cloud=Wolke oô Liest sich wie "klaut" Oder Tifa=Tiefer lol^^

    Ok eigentlich hätt ich das nicht sagen dürfen sonst schlägt sich das zurück mit meinem Spiel^^;

  15. #15
    Kingdom Hearts 2:
    Ein nicht grade scharfes Schlüsselschwert kann durch der Kraft eines "15" Jährigen mal eben so ganze Häuser zerstören.

    Tomb Raider Angel of Darkness:
    Lara kann meterweit springen,Säulen einschlagen usw. aber für eine verschlossene Tür braucht sie natürlich einen Schlüssel.

    Metal Gear Solid:
    Nein wir schicken jeden einzlen gegen Snake damit er natürlich gewinnt.Hätten sie jemals alle Leute gleichzeitig losgeschickt zum suchen und ihn dann gefunden,dann würde Snake gar nicht mehr in der MGS Serie existieren.

  16. #16
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Oh Gott ein Trekie >_>"
    vorsicht mit deinen Äußerungen, wir sind viele

    @Dhan, boah ^^.....du machst mir Angst! aber vielen Dank für deine ausführliche Erklärung (schonmal was von Science Fiction gehört?)
    dann noch
    Zitat Zitat
    (und bei Filmen hat die noch halbwegs Stellwert im Gegensatz zu Spielen),
    ähömm ^^, is aber egal, ich nehm deine Entschudligung an
    btw:
    Zitat Zitat
    weil es, würde es sich nicht bewegen, nicht existieren würde
    O__O
    es, beweg dich!

    Games sind sowieso in der Regel irgendwo dumm, obs FF ist oder sonstwas, die Helden schleppen immer jede Menge Rüstungen, Items und Waffen mit sich rum und haben noch nichtmal ne Handtasche dabei
    da lob ich mir Splinter Cell, da ists wenigstens einigermaßen nachvollziehbar ^^.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  17. #17
    Zitat Zitat von Dhan
    Wenn man ein einzelnes Photon auf ein Gitter mit b < Wellenlänge Photon schickt, kann das "Teilchen" mit sich selbst interferieren ^^
    Für was soll denn "b" stehen? Für die Breite des Gitters? (Verdammt kleines Gitter. )

    Aber Replikatoren sind sowieso die größte Utopie die Star Trek zu bieten hat.
    Zitat Zitat von Dante
    [...]und haben noch nichtmal ne Handtasche dabei
    Meinst du vielleicht so ein Ding?

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Genius
    Kingdom Hearts 2:
    Ein nicht grade scharfes Schlüsselschwert kann durch der Kraft eines "15" Jährigen mal eben so ganze Häuser zerstören.

    Tomb Raider Angel of Darkness:
    Lara kann meterweit springen,Säulen einschlagen usw. aber für eine verschlossene Tür braucht sie natürlich einen Schlüssel.

    Metal Gear Solid:
    Nein wir schicken jeden einzlen gegen Snake damit er natürlich gewinnt.Hätten sie jemals alle Leute gleichzeitig losgeschickt zum suchen und ihn dann gefunden,dann würde Snake gar nicht mehr in der MGS Serie existieren.
    das ist in fast jedem spiel und film so ^^# normalerweise tanzen die bösewichte um den helden herum und warten bis er den anderen getötet hat um ihn dann alleine anzugreiffen. besonders geil in Troja zu beobachten. ^^

    oh gott... trekies >_<# die schlimmste mischung = trekie-internet-finalfantasy-anime-comic nerds das alles zusammen kann zum glück niemals vorkommen... bitte nicht lieber gott
    Geändert von Leon der Pofi (30.12.2005 um 16:58 Uhr)

  19. #19
    Ich möchte das Argument das nach Exar Kun und Ulic Qel Droma keine geilen Chars mehr im SW universum kommmen :P Also Darth Revan ist ja wohl ein fetter Charakter, daran kann man nicht rütteln.

  20. #20
    Zitat Zitat von Virgile
    Nebenbei, das Remake vom Texas Chainsaw Massacre hat sicherlich 200 solcher Dummheiten^^.
    da fällt mir auch sofort eine ein:

    nähmlich das der blode typ es überlebt wenn man ihm ein beinabsägt, ihn an einem haken aufhängt der in seinem rücken steckt und durch den ganzen brustkorb geht und so mehrere stunden hängen läst, er aber sofort tod is wen man ihm ein messer in den bauch rammt.

    oder auch das die frau den arm von leatherface mit zwqei leichten hieben mit dem messer abtrennt.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •