mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Aufleveln in FF4

Bin gerade im letzten Dungeon und mein Level bei jedem ist so um die 60. Wyvern und Ogopogo habe ich noch nicht geknackt und für den letzten Boss müßte ich bei allen noch etwa 15 Level drauflegen.
    Da ich mich freuen kann, wenn ich es mal in einer Stunde schaffe, pro Person ein Level höher zu kommen, frage ich euch, ob ihr nicht einen Tip wisst, wie ich effektiv EXP ergattern kann.

Wäre über Hilfe mehr als froh.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Leveln ist in FFIV allgmein etwas mühsam... und es gibt auch keine dieser "Hi-Speed-Leveling" Tricks....

Deshalb bleibt dir eigentlich nur der letzte Teil des Enddungeons. Wobei, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du aus dem Crystal Core Bereich wieder raus kommst... IIRC nicht, weshalb du leider mit den weniger EXP-gebenden Gegnern grad davor vorlieb nehmen müsstest.

LV60-65 sollte aber eigentlich genug sein, auch den Endgegner in FFIV Hardtype zu besiegen... mit etwas Glück, heisst das.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Users Awaiting Email Confirmation

uiui is schon lange her aber, lvl 60 sollte eigentlich reichebn, du soltlest dir nur noch Bahamut holen. dann sollte es kaum probs geben . Edge is mit zwei schwerten ziehmlich gut es gab hier im forum früher doch einige threads dazu.. sind aber wohl im Sander zeit verschwunden ^^°
    MFG Shin Gouki

Ach was...Zeromus wird hoffnungslos überschätzt. Mit Lvl. 45-50 und Bahamut kannst du den innerhalb von ein paar Minuten locker besiegen.

Zitat Zitat von Squall2k
    Ach was...Zeromus wird hoffnungslos überschätzt. Mit Lvl. 45-50 und Bahamut kannst du den innerhalb von ein paar Minuten locker besiegen.
    Well, die Frage ist mehr, ob du Glück oder Pech hast... sollte Zeromus mal auf den Gedanken kommen, Big Bang gleich mehrmals in Folge anzuwenden, stirbt auch ne LV60 Party schnell mal...
    Anders rum, wenn seine AI bzw. der Random-Faktor dafür sorgt, dass er selten Big Bang anwendet, kann er auch für ne LV45er Party als "leicht" erscheinen.

Drum gilt: Probieren geht über studieren... sprich, powerleveln.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bahamut hab ich bereits.
    Der Knackpunkt ist der, daß Zeromus (laut Hörensagen) Big Bang mehrmals einsetzen kann (auch als Konter!) und er 2000-3000 HP-Schaden damit verursacht. Mit meinen jämmerlichen HP (besonders was Rosa & Rydia angeht) kann ich mich da gleich einsargen lassen.

Und Glück hatte ich bei Videospielen bisher eher selten. (Hab`s sogar schon geschafft, daß fast jedes Spiel, das ich besitze sich mindestens einmal aufgehangen hat. Vom Compi gar nicht zu reden. Ich muß irgendwelche Wellen aussenden, die alle elektrischen Geräte umhauen.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von Holystar

Drum gilt: Probieren geht über studieren... sprich, powerleveln.
    oder den Kampf eben ein paar Mal hintereinander machen...würde ich zumindest eher machen, als stundenlang RandomEncounters zu spielen.

Ich finde ein Endgegner muss einen auch mal zum Schwitzen bringen...ansonsten macht das keinen richtigen Spass. Legend of Dragoon war in der Hinsicht richtig cool^^

Und wenn man nach dem dritten Anlauf endlich glaub den Bogen raus zu haben, bekommt mein ein richtiges Kribbeln im Bauch, ach, das macht das Ending nochmal so schön^^

Zitat Zitat von LittleChoco
    Der Knackpunkt ist der, daß Zeromus (laut Hörensagen) Big Bang mehrmals einsetzen kann (auch als Konter!) und er 2000-3000 HP-
    Tz... sone Untertreibung. Zeromus setzt Big Bang fast jede Runde ein (weis nich, ob es an der Harv Version liegt). Jedenfalls wird das ständige Cure 4 von Rosa nie ausreichen, dass du den Kampf so locker überstehen kannst. Also mit das wichtigste ist erstmal Ogopogo, Plague und Wyvern zu besiegen, da Bahamut meiner Ansicht nach hinten und vorne nicht reicht, um Zeromus zu besiegen. Rydia hällt den Angriff nicht öfter als 2 mal aus (auch auf Lv 70, was bei ihr deutlich länger dauert als bei allen anderen) und Bahamut muss man glaub ich dann 11 mal einsetzen ... bin mir über Zeromus HP- Werte nicht sicher. Wenigstens Kain sollte seine beste Waffe haben, da wenn auch nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Big Bang ausweichen kann (es iss fast immer so, dass er kurz vor dem Angriff aufkommt, oder kurz danach abspringt... wenn ers dann noch kann^^).

Trainieren kanns du sehr gut, im zweiten oder dritten Abschnitt der Kristalltreppe, mit der du zu Zeromus kommst, wo mehrere Behemots, Evil Masks und Red Dragons gleichzeitig auftauchen. Das ist zwar ziemlich schwer am Anfang, aber mit Lv 60 solltes du schon ausreichend für diesen Ort gewappnet sein. Mit sehr viel Glück kanns du von 3 Red Dragons einen Crystl.Ring bekommen, der die besten Abwehrwerte hat. Man kann auch Kains Dragon Spear bekommen, doch der ist im Endeffekt schwächer als die Holy Lance.

Wenn du einen Level um die 70 erreicht hast, hass du schonmal gute Chancen, da Cecil und Kain Big Bang auch noch zweimal überleben sollten. Wenn du angeschlagen bist, nutze eher Elixiere als Zauber zur Heilung, die man bei den Nammingways kaufen kann. Kosten zwat happich viel, aber Geld solltes du ja inzwischen genug haben. Im Endeffekt sind Elixiere einfach praktischer, auch wenn man einen vielleicht dann noch wiederbeleben muss. Also Lv. 60 fand ich viel zu niedrig. Im Endeffekt isses immer noch nen bisschen ne Glückssache, weil Angriffe wie Meteor und Flare, die Zeromus am Ende des Kampfes gelegentlich einsetzt, eher eine kleine Verschnaufpause sind, und manchmal dann noch den Kampf entscheiden. Also ich hab bis Lv. 70 trainiert, und schaffe es in den meisten Fällen dann, Zeromus zu besiegen, manchmal sogar mit vollständiger Truppe.

Zitat Zitat von Squall2k
    Ich finde ein Endgegner muss einen auch mal zum Schwitzen bringen
    Find ich auch, und FFIV HV war in der Hinsicht die bisher größte Herausforderung. Hoffe, in Teil 12 darf man wieder sowas erwarten
    Geändert von Diomedes (21.11.2005 um 20:59 Uhr)