Hallo liebe mit-HS-ler.
Seit gerauuuuuumer Zeit schwirrt mir eine Idee im Kopf herum, die ich euch nun mal mitteilen möchte.
Hier im Forum gibt es sehr viele Threads, die alle eine mächtige Anzahl an Hilfe, Tipps und Tricks, etc zu den Spielen beinhalten.
Ausserdem haben auch die vielen User im Forum ihre Quellen, so das man wirklich sagen kann: Wenn man etwas über ein Spiel wissen möchte: Irgendwer weiß etwas!
In letzter Zeit hab ich ja wiedermal FF8 gezockt, und wollte diesesmal wirklich alles machen.. Einen Spielstand wirklich 100% beenden. Da ist mir aufgefallen: Im Lösungsbuch steht nicht wirklich viel über die Geheimnisse wie das Cardqueen Quest, oder andere Kleinigkeiten. Auch die Bosskampfstrategien sind immer für Noooooobs geeignet.. nicht für mich (*g*). Ich musste also wirklich einige Zeit dafür aufbringen im Netz auf verschiedenen Seiten (Hier, Gamefaqs, und einigen FF Seiten) nach Tipps und Tricks zu bestimmten Kleinigkeiten zu suchen. Vor allem für die PocketStation ^^
Das war auch der Moment, in dem ich mir bei ebay.com die amerikanischen Lösungsbücher angesehen habe... Ob da vielleicht drinsteht, was hierzulande fehlt.
Mein letzter Gedanke war dann:
Ich bräuchte ein Lösungsbuch, was all die Tipps und Lösungen im Netz zusammenfast.
Tjo.. das ist das, was ich mir schon lange überlege. Sicher ist es schon sehr gut wenn man all die Infos im Forum, oder auf einer Webseite zusammenfasst. Aber bei der Anzahl an Grafiker in diesem Forum, bei den Designern etc wär so ein richtig nett gestaltetes Lösungsbuch © by the Rpg-Reich doch wirklich eine bereicherung in jedem Schrank.
Meint ihr soetwas könnte man schaffen? Zunächst mal an einem Spiel testen, Infos zusammenstellen, Layout entwerfen, etc. Dann das ganze vielleicht irgendwann mal richtig Drucken lassen, und für alle Interessenten gegen Herstellungsentgeld austeilen. Also ich wäre begeistert.![]()