Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: YDK - Open-Source VB6 Projekt

@Luki:
    Als würd ausgerechnet ich mich über einen in VB geschriebenen Maker lustig machen

@AgentJG:
    Wenn du den Random Pen meinst, kann das Smokie wahrscheinlich besser erklären.

Ich denk der Minerva ist garnicht mehr VB? Zumindest die Engine nicht mehr. Random Pen meint ich. Das ist so wie der normale 1 Tile Stift beim rm2k nur das die Tiles dann zufällig aus einer vorher bestimmten Auswahl bestimmt werden. Die Auswahl könnte man z.B. mit Strg Klick bestimmen. Wäre sehr hilfreich.

Falls du das Video (mittlerweile auch schon wieder alt *g) gesehen hast, so einen Stift ist seit jeher integriert, auch ein Spray der zusätzlich die Position des Tiles zufällig wählt und davon abgesehen kann man die Tiles drehen und spiegeln.

* auspust* macht mich halt fertig -.- das war ein Joke - ein schwer - aber wie die meisten wissen haben Mods keine Humor !

Yhoko : Boar mal nen fetten Applaus für dich ! Die meisten die so riesige Projekte in angriff nehemen scheitern allein beim proggen! Aber das du das geschafft hast und auch noch die Icons usw. allein macht das kann kaum einer ! Also mach weiter so ^^ und viel Glück !

-.- Mods sind allesamt Humorlos - oder sie haben spass daran andere zu kritisieren und ihre eigenen Fehler nicht zu sehen O_o das ist meine eigene meinung, dafür kann ich keinen anschiss bekommen

Solltest du irgendwann mal nichts zu tun haben, hab ich jederzeit nen Job für dich, Yhoko.

Zitat Zitat
    Solltest du irgendwann mal nichts zu tun haben, hab ich jederzeit nen Job für dich, Yhoko.
    Kein Problem, für 100'000 Euro, 16 Wochen Ferien und regelmässige Geschäftsausflüge nach Japan bin ich dabei

Im ernst, worum gings denn? Aber für ein richtiges Gespräch wäre E-Mail wohl sinnvoller.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    VB ist auch nur eine Programmiersprache, wie die anderen aus
    Und wenn das Programm compiliert ist, merkt eh kein Schwein, mit welcher Programmiersprache das geschrieben worden ist.
    Ja, wenn man's genau nimmt, hat du mit dem zweiten Satz vermutlich recht.
    Vielleicht erscheint ein Open-Source VB-DirectX Projekt manchen halt etwas paradox. Aber ich find's gut. 2D-Oststyle-RPGs sind zwar nicht so mein persönliches Ding, aber die Umsetzung sieht schon ganz gut aus. Also auch von meiner bescheidenen Seite: viel Glück weiterhin.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    VB ist auch nur eine Programmiersprache, wie die anderen aus
    Und wenn das Programm compiliert ist, merkt eh kein Schwein, mit welcher Programmiersprache das geschrieben worden ist.
    Doch, indem Programme mit Visual Basic kompiliert eben nur in Windows laufen. Nimmt man C oder C++ sieht's vom Maschinencode her betrachtet erstmal nicht viel anders aus (wirre und kryptische Zeichen) aber es ist lauffähig auf anderen OS, was einen großen Unterschied macht. Außerdem kann man in manchen Maschinencodes noch Signaturen von Compilern finden, etwa von VC++. Ach, und VB-Programme benötigen eine Runtime-Dll, was auch einen Unterschied zu anderen kompilierten Programmen ausmacht.

Naja, aber um der Haarspalterei Einhalt zu gebieten -> es sieht bisher wirklich gut aus. Die GUI sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das lässt sich erst beim Testen genauer sagen. Das Endprodukt, die Engine, kann sich soweit jedenfalls sehen lassen.

Zitat Zitat
    Das Endprodukt, die Engine, kann sich soweit jedenfalls sehen lassen.
    Mööp, und dabei hab ich die noch gar nicht angefangen ;-)

Eine Korrektur noch zum Stichwort Opensource: Der OS-Teil ist bereits verfügbar (Link hab ich gepostet), das war übrigens mein ursprüngliches Ziel und so gesehen war ich bereits erfolgreich :-)

Was jetzt also noch kommt, der Editor, die Engine, die Tools, das ist quasi ein neues Projekt und wird auch nicht unter einer OS-Lizenz freigegeben.

Zitat Zitat von Yhoko
    Mööp, und dabei hab ich die noch gar nicht angefangen ;-)
    Na, ich mein doch den spielbaren Teil. Das Darstellen der Tiles mit entsprechenden Filtern, drehbaren Tiles, Fortbewegen der Spielfigur, Kollision usw. Das meine ich, nicht, was da eventuell noch kommen mag.

Ist mir klar, darum auch der Smiley da oben ;-) da schon wieder einer!

Ich wollte damit nur andeuten, dass es sich dabei nicht um die Engine handelt und da noch manche Dinge kommen werden.. wobei man das ja auf Anhieb sieht - keine Ingame Menüs.

Das mit dem Job war nicht so hundertprozentig ernst gemeint, aber wir können bei R-PG immer ein paar gute Programmierer, die Erfahrung mit DirectX und VB haben gebrauchen.

Ach ja, E-Mail is übrigens schlecht, weil du keine Adresse im Profil angegeben hast.

Bei Yaldabaoth haetten wir auch gern einen Arbeitssklaven