Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: YDK - Open-Source VB6 Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, das was ich da sehe, gefällt mir. Schonmal am Projekt konsequent weitergearbeitet wird und nicht wie viele andere Ultra-Krass-In C# geschriebene-3D-Game-Maker, die hier desöfteren vorgestellt worden sind.
    Und warum muss man unbedingt ne andere Sprache benutzen, nur weil mehrere Leute auf die Idee gekommen sind, einen Game Designer in VB zu schreiben?
    VB ist auch nur eine Programmiersprache, wie die anderen aus
    Und wenn das Programm compiliert ist, merkt eh kein Schwein, mit welcher Programmiersprache das geschrieben worden ist.

Aber mich würde schonmal interessieren, ob du das alleine machst oder ob da ne Gruppe von Programmiern steckt?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und wenn das Programm compiliert ist, merkt eh kein Schwein, mit welcher Programmiersprache das geschrieben worden ist.
    Ja, wenn man's genau nimmt, hat du mit dem zweiten Satz vermutlich recht.
    Vielleicht erscheint ein Open-Source VB-DirectX Projekt manchen halt etwas paradox. Aber ich find's gut. 2D-Oststyle-RPGs sind zwar nicht so mein persönliches Ding, aber die Umsetzung sieht schon ganz gut aus. Also auch von meiner bescheidenen Seite: viel Glück weiterhin.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Doch, indem Programme mit Visual Basic kompiliert eben nur in Windows laufen. Nimmt man C oder C++ sieht's vom Maschinencode her betrachtet erstmal nicht viel anders aus (wirre und kryptische Zeichen) aber es ist lauffähig auf anderen OS, was einen großen Unterschied macht. Außerdem kann man in manchen Maschinencodes noch Signaturen von Compilern finden, etwa von VC++. Ach, und VB-Programme benötigen eine Runtime-Dll, was auch einen Unterschied zu anderen kompilierten Programmen ausmacht.

Naja, aber um der Haarspalterei Einhalt zu gebieten -> es sieht bisher wirklich gut aus. Die GUI sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das lässt sich erst beim Testen genauer sagen. Das Endprodukt, die Engine, kann sich soweit jedenfalls sehen lassen.