Zitat Zitat
Das hier sind ganz wilde Ideen von mir. Ist schon klar, dass das hohe Anforderungen sind, aber hey, Du willst doch gute Konkurrenz abgeben?
In erster Linie will ich ein Spiel machen, dass am Ende auch ein RPG-Editor dabei rauskommt ist nur ein Nebeneffekt ;-) Also erst wenn mein Spiel fertig ist können wir über Dinge reden, die ich nicht brauche, ihr euch aber wünscht. Davon abgesehen bin ich nur eine Person, beim Maker steht ein ganzes Team mit viel Geld dahinter..

Zitat Zitat
Mehrspielermodus. Ich habe zwar keine Ahnung, wie schwierig das werden würde, aber Secret of Mana zu zweit (oder erst zu dritt...) rockt erst richtig!
Ist von Anfang an so geplant, ohne Multiplayer machts doch keinen Spass.. ich überlege auch, ein kleines MMORPG mit der Engine zu realisieren, so à la Graal Online. Oder Spirits City zum drin-rumlaufen und chatten.. mal schaun.

Zitat Zitat
Der RPG Maker 2000 macht auf älteren Rechnern oft Zicken, wenn die Map voller Events ist oder zu viele "parallel process" Events laufen. Inwiefern kann man das bei deinem Projekt verhindern?
Kommt darauf an wie ich schlussendlich die Skripts integriere. Ich hab keine Ahnung wie der Maker das intern macht, aber offensichtlich ist er nicht darauf ausgelegt.. Aber allgemein zum Thema "ältere Rechner", meine Engine braucht schon eine Geforce2 mit passendem Rechner, das ist der Preis für DirectX8.

Yhoko