Zitat Zitat von Yhoko
Mein Vorbild ist Secret of Mana, eventuell Chrono Trigger, also die Kämpfe werden auf jeden Fall direkt im Spielfeld ablaufen.
HALLELUJA!
Ein RPG mit einem Kampsystem wie Secret of Mana, das wäre echt der Hammer! So richtig will das mit dem Maker nämlich nicht funktionieren. Es ist zwar möglich, aber so kompliziert, dass es kaum angewand wird.

Das hier sind ganz wilde Ideen von mir. Ist schon klar, dass das hohe Anforderungen sind, aber hey, Du willst doch gute Konkurrenz abgeben?

- Ich denke, dass es wirklich klasse währe, verschiedene Kampfsysteme mitzuliefern, da die Spiele sonst auf Dauer sehr eintönig werden könnten. Am besten wären ein editierbares AKS (Je nachdem wie man es einstellt wie SoM oder Zelda3) und ein Kampfsystem ähnlich der Final Fantasy Spiele (entweder rundenbasiert oder mit Zeitleisten).

- Mehrspielermodus. Ich habe zwar keine Ahnung, wie schwierig das werden würde, aber Secret of Mana zu zweit (oder erst zu dritt...) rockt erst richtig!

- Der RPG Maker 2000 macht auf älteren Rechnern oft Zicken, wenn die Map voller Events ist oder zu viele "parallel process" Events laufen. Inwiefern kann man das bei deinem Projekt verhindern?