Hört sich alles schon sehr gut an, finde ich.
Muss ja ganz viel Arbeit sein, so einen Maker zu machen.
Alleine schon, weil man viele Möglichkeiten, die möglich sein sollen, beachten muss.

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Achso, verstehe ^^; in der Tat habe ich überhaupt nicht vor, ein seperates rundenbasiertes KS einzubauen. Mein Vorbild ist Secret of Mana, eventuell Chrono Trigger, also die Kämpfe werden auf jeden Fall direkt im Spielfeld ablaufen. Ob man überhaupt die Möglichkeit hat, sowas wie im Maker zu machen (Screen wechselt, rundenbasierter Kampf) kann ich nicht sagen, ich persönlich mag diese Art von Kämpfen überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Aber ich denke, wenn die Engine sich etabliert und die Leute das fordern, werde ich entsprechende Module schreiben... wird sich zeigen.[...]
So ein KS wie Chrono Trigger find ich auch gut. Vor allem da es auf den Maps stattfindet und nicht in einem extra Screen.
Hab da mal eine Frage zum Kampfsystem:
Ist es auch möglich, dem Benutzer mehrere Kampfsysteme zu Verfügung zu stellen?
Also beim RPG-Maker gibt es ja nur eins. Aber dass man dann halt z.B. so was wie Chrono Trigger machen kann oder ein AKS?