Zitat Zitat
wenn ich nicht gerade an einem Projekt arbeiten würde, würde ich mich auf das Teil, quasi als Pionier stürzen
Hört man gern Im Augenblick wäre es dafür aber noch zu früh, ohne VB6 kann man damit noch kein Spiel realisieren.

Zitat Zitat
Mögliches Animiertes Titelbild, ... 640x480 Auflösung für Videos!
Meinst du Videos im Sinne von DivX? Aber den Punkt animierte Vollbilder (Texturen) werd ich gleich mal auf die Todoliste nehmen.

Zitat Zitat
Aktions-Kampf-System
Achso, verstehe ^^; in der Tat habe ich überhaupt nicht vor, ein seperates rundenbasiertes KS einzubauen. Mein Vorbild ist Secret of Mana, eventuell Chrono Trigger, also die Kämpfe werden auf jeden Fall direkt im Spielfeld ablaufen. Ob man überhaupt die Möglichkeit hat, sowas wie im Maker zu machen (Screen wechselt, rundenbasierter Kampf) kann ich nicht sagen, ich persönlich mag diese Art von Kämpfen überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Aber ich denke, wenn die Engine sich etabliert und die Leute das fordern, werde ich entsprechende Module schreiben... wird sich zeigen.

Zitat Zitat
Schachteln der Charsets und andere Dinge! D.h. im Charsetordner kann man ohne Probleme weitere Ordner einrichten
Ist das eine Maker-Einschränkung? Okay, ich sehe keinen Grund alles in einen Order zu packen, wird doch nur unübersichtlich...

Zitat Zitat
Wofür steht denn eigentlich YDK ?
Yhoko's Development Kit, steht doch gross auf der Webseite (abgeleitet von SDK)

Yhoko