Ja natürlich Visual Basic 6

Der YDCore ist quasi ein Vermittler zwischen dir und (unter anderem) DirectX und übernimmt dabei die ganze "lästige" Arbeit. Ich zeig dir gern mal den vollständigen (!) Code, um ein DirectX-environment aufzusetzen, eine simple Textur in eine Picturebox mit Gras füllen, einen Character darauf zu rendern, eine Hintergrund-MIDI und einen Soundeffekt abzuspielen.

Code:
Option Explicit

'The textures
    Dim texGround As Long
    Dim texPlayer As Long

Private Sub Form_Load()
    'Setup this window as the main window
    Window_Initialize Me, Front
    
    'Setup paths
    TexturePath = Path & "images\"
    WavePath = Path & "wave\"
    MidiPath = Path & "midi\"
    MP3Path = Path & "mp3\"
    
    'Load textures
    texGround = LoadTexture("ground.png", False, 0) 'No ColorKey
    texPlayer = LoadTexture("player.png", False, RGBX(1, 1, 1)) 'Set ColorKey to white
    
    'Play background midi
    PlayMidiFile "town.mid", True
    
    'Play a sound file
    PlayWaveFile "chicken.wav", False
    
    'Show window and focus the front
    Me.Show: DoEvents
    Front.SetFocus
End Sub

Private Sub tmrMain_Timer()
    'Begin rendering
    BeginScene True, False
    
    Dim x As Long
    Dim y As Long
    
    'Render the grass
    For y = 0 To ScreenH / 16
        For x = 0 To ScreenW / 16
            Blt texGround, x * 16, y * 16, 16, 16, 0, 0, 16, 16
        Next
    Next
    
    'Render a character
    Blt texPlayer, 10, 10, 24, 32, 0, 64, 24, 32
    
    'Now display everything
    EndScene
End Sub

Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer)
    'Shutdown and exit
    Core_Release
End Sub