Zitat Zitat
maps and characters are limited to 256 color pictures
Jau! Genau das will ich nicht. Die 256 Farben stören mich sehr.
Zitat Zitat
to match the desired repeat-position
Halleluja!
Zitat Zitat
der Community abhängig, die am Ende Spiele damit schreiben will
Für mich zB.: wenn ich nicht gerade an einem Projekt arbeiten würde, würde ich mich auf das Teil, quasi als Pionier stürzen...

Was ich mir noch wünsche:
Mögliches Animiertes Titelbild, alternativen Lade und Speicherscreen, den man SELBST gestallten kann.
Dann will ich eine 640x480 Auflösung für Videos!

Zitat Zitat
Ich bin kein Maker-Benutzer, was ist ein AKS?
Aktions-Kampf-System:
Man drückt eine Taste und man führt einen Angriff, wie einen Schwertstreif durch. Durch wiederholtes drücken nocheinmal. Wenn der Gegner nahe genug am Helden steht erleidet er Schaden. Wenn der Held den Gegner berührt veliert man Schaden. Das ganze ist auf einer normalen Map und arbeitet mit vielen Koordinaten.
Sollte in deinem Prog kein Problem sein und mit der Z-Koordinate mehr möglichkeiten erschaffen

Weiterer Wunsch:
Schachteln der Charsets und andere Dinge! D.h. im Charsetordner kann man ohne Probleme weitere Ordner einrichten für NPCs, Tiere, Helden, Monster, Posen, Effekte usw.

Zitat Zitat
Ausreichend Programmierkenntnisse vorausgesetzt (in der Makercommunity doch eher nicht die Regel).
@Ryo Saeba 1000:
Wenn man mit dem Maker arbeitet entwickelt man ein Gefühl wann welcher Befehl eingebaut werden muss. Man muss dann nur ein wenig umdenken...

Eine wichtige Frage: Wofür steht denn eigentlich YDK ?

Ja also das ganze klingt wirklich interessant und wenn ich mit meinem Projekt fertig bin (Ende 2006 wenn ich optimistisch bleib) dann nehme ich mir deinen Editor zur Hand, weil er dann einfach mehr Möglichkeiten bietet.
Weil ich dann für mein möglicherweise nächstes Projekt ein neuartiges AKS verwenden will ladet dein Editor sehr dazu ein

Tipp:
Schau dir mal einen der RPGmaker an, damit du noch mehr Auskunft verteilen kannst.