Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Banner und Sterne (Dumme Frage ^^)

Banner und Sterne (Dumme Frage ^^)

Ja, ich hoffe das Forum ist richtig...
    Ich wollte mal wissen wie man in seinem Forum
    einen Banner anzeigen lassen kann.
    Als zweites wie man vernünftig die Sterne anzeigen lässt...(ich weiß wo, aber wie...)

Welches Forum benutzt du ?

Ich glaub phbb oder muss ich da was genauer formuliernen...(hab nicht so viel ahnung...)

Admin-Bereich -> Ränge -> Neuen Rang anlegen oder Rang bearbeiten -> unter "Bild zum Rang" dein Sternbild eintragen -> Speichern

Für 'nen Banner musst du die Templates editieren (das dürfte die datei overall_header.tpl im Ordner deines Templates sein).

Zitat Zitat
    Für 'nen Banner musst du die Templates editieren (das dürfte die datei overall_header.tpl im Ordner deines Templates sein).
    Afaik muss man einfach nur das PHPBB-Logo im Bilderordner ersetzen...

Danke, nur das mit den Sternen wusste ich soweuit, nur ich hab immer Probleme
    mit dem Hintergrund, kann man den irgendwie transparent machen?

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Afaik muss man einfach nur das PHPBB-Logo im Bilderordner ersetzen...
    Unter "Banner" definiere ich Werbebanner. Wenn man von Logos spricht, kann man auch den Begriff "Logo" verenden, dafür ist der da.

Zitat Zitat von Gunblade
    Danke, nur das mit den Sternen wusste ich soweuit, nur ich hab immer Probleme
    mit dem Hintergrund, kann man den irgendwie transparent machen?
    Am besten, du nimmst dir irgendein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm, dass Transparenz unterstützt (das imo beste kostenlose ist das GIMP), machst den Hintergrund transparent und speicherst das Ganze als GIF-Bild.

Ok, ich denke mal das funktioniert auch mit Photoshop ^^
    Soweit ist ja jetzt alles ok, kann geclosed werden!