Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Korn- Twisted Transisor

Du weisst aber dass der Term " trve " gar rein Nichts ausserhalb des Black Metal und dessen Untergenren Viking & Pagan zu suchen hat, denke ich. xD
    Nein, es ist nur so dass mir die Musik nicht mehr gefällt und Korn " wie alles Andere " zu klingen scheint, was meinen ehemaligen Stolz, dass diese Band einzigartig ist, genauso zur Sau macht wie Korn viele andere Fans zur Sau machen indem sie völlig vom alten Stil abkommen, was meiner Meinung nach keine Entwicklung mehr ist sondern ein völliger Wechsel - Wenn auch auf Jahre ausgelegt, und nicht so plötzlich wie zum Beispiel früher anno 1990 viele DM Bands ganz plötzlich BM spielten.
    Ich finde es bloss schade dass Korn sich einfach völlig abgewandt hat vom alten Stil, und ich bin da nicht der Einzige, glaub mir.
    Ziemlich Alle in meiner Stadt die Korn früher endgeil fanden, sehen diese Sache genau wie ich, und es hat Nichts mit Ignoranz oder " Trueness ", wie du das so schön nennst - Obwohl dieser Ausdruck in meinen Augen völliger Schund und nahezu dumm ist - zu tun, nein, es hat mit grosser Enttäuschung zu tun.
    Du kannst dir nicht vorstellen - Ich kann es mir auch nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht Wenige sind - wie viele ehemalige Fans sich von der Band verabschiedet haben, kenne ja selbst Einige.
    Und nur als Zusatzinfo :
    Die Meisten davon wissen nicht einmal was Black Metal ist und kennen die Bezeichnung " true " gar nicht, nicht dass du denkst die sind Alle so wie du mich vor Augen hast mein Freund.

Eigentlich sollte ich mich nicht einmal aufregen, sondern still sein und die Band einfach vergessen, in Ruhe die alten Alben hören und denken Alle von Korn sind tot.

Zitat Zitat von Schatteп
    Du weisst aber dass der Term " trve " gar rein Nichts ausserhalb des Black Metal und dessen Untergenren Viking & Pagan zu suchen hat, denke ich. xD
    Wie war das? Trve ist, wenn man trotzdem lacht...
    Ich denke, dass man den Term in jeder Musikrichtung ansiedeln kann, wenn man die Bedeutung des Terms durchschaut hat; aber das ist OT.

Zitat Zitat von Schatteп
    Nein, es ist nur so dass mir die Musik nicht mehr gefällt und Korn " wie alles Andere " zu klingen scheint, was meinen ehemaligen Stolz, dass diese Band einzigartig ist, genauso zur Sau macht wie Korn viele andere Fans zur Sau machen indem sie völlig vom alten Stil abkommen, was meiner Meinung nach keine Entwicklung mehr ist sondern ein völliger Wechsel - Wenn auch auf Jahre ausgelegt, und nicht so plötzlich [...]
    Ich finde es bloss schade dass Korn sich einfach völlig abgewandt hat vom alten Stil, und ich bin da nicht der Einzige, glaub mir.
    Na ja, wirklich einzigartig waren KoRn vom Ding her nicht; sie haben eigentlich auch nur Rage Against The Machine mit ihrer Verbindung aus Rap und Metal kopiert und ihre eigenen "Trendmarks" hinzugefügt; gut, das, was sie drauß gemacht haben, war ziemlich geil und ist mit diesem Album imo wieder richtig geil geworden, denn nach "Issues" war ein wenig die Luft raus. UNd völlig vom Stil abgekommen sind KoRn ja nun nicht: sie machen noch immer Nu Metal (auch wenn sie das abstreiten... ), nur dass sie sich synthetischer Sounds bedient haben, den sie mit ihren schrägen Gitarrenklängen so nie hinbekommen haben. Und gerade weil sich KoRn mit dieser Entwicklung Zeit gelassen haben, ist dieser Wechsel nicht verwunderlich; den Unterschied vom Debüt bis zu zu Issues hört man ja auch erst, wenn man die beiden Alben vergleichend hört, aber im Kontext der anderen Alben wirkt das Album als logischer Schritt. Diesen Schritt hat die Band eben nur radikaler gemacht... aber das ist ja eh alles nur imo.

Zitat Zitat von Schatteп
    Ziemlich Alle in meiner Stadt die Korn früher endgeil fanden, sehen diese Sache genau wie ich, und es hat Nichts mit Ignoranz oder " Trueness ", wie du das so schön nennst - [...] - zu tun, nein, es hat mit grosser Enttäuschung zu tun.
    Du kannst dir nicht vorstellen - [...] - wie viele ehemalige Fans sich von der Band verabschiedet haben, kenne ja selbst Einige.
    Im Gegenzug haben KoRn durch ihren neuen Stil aber mindestens genau so viele Fans dazu bekommen; wenn's darum geht, hat die Band ein Ergebnis von plus/minuns Null. Gut, wenn die Fans enttäuscht sind, ist das eine Sache, aber dann sollten sich die Leute auch fragen, warum sie denn enttäuscht sind udn was sie sich denn vorgestellt haben. Bei den Meisten wird eben dann kommen, dass sie von der Band Songs wie auf dem Album "XY" machen sollen und die Band damit musikalisch stagnieren lassen wollen. Und DAS, mein Lieber Schatten (sic!), ist schon Ignoranz, denn die Fans, die sich abgewandt haben, fehlt dann eben der künstlerische Weitblick...

Zitat Zitat von Schatteп
    Und nur als Zusatzinfo :
    Die Meisten davon wissen nicht einmal was Black Metal ist und kennen die Bezeichnung " true " gar nicht, nicht dass du denkst die sind Alle so wie du mich vor Augen hast mein Freund.
    Zum Thema "trveness" hab ich ja schon was gesagt, von daher wayne.

Zitat Zitat von Schatteп
    Eigentlich sollte ich mich nicht einmal aufregen, sondern still sein und die Band einfach vergessen, in Ruhe die alten Alben hören und denken Alle von Korn sind tot.
    Dann is in dieser Hinsicht wenigstens Ruhe

DJ n

Naja, weisst du, es ist ja so dass Korn trotz ihres früher sehr von den Charts abweichenden Sound trotzdem in die Charts kamen, erfolgreich waren und all Dies, die Fangemeinde war meistens ziemlich.. ziemlich gleich wenn es um Musik ging, sie wollten kranke, andere Musik als Diese, die man meistens in den Charts fand.
    Da Korn jetzt aber eben durch ihren Stilwechsel massentauglich, gar " normal " geworden sind kann ich die Enttäuschung gut verstehen, denn Korn waren ja dafür berühmt Tourbusse, Konzertbühnen, Hotelzimmer und Ähnliches völlig zu zerstören, und wenn sie jetzt auf einmal völlg normal sind ist Dies irgendwie nur eine Enttäuschung mehr, man kann nicht von einem " anständig werden " reden finde ich, eher von einer Anpassung, und genau Diese gefällt mir null.

Mir geht es eben grösstenteils gleich, da ich Korn für genau diese und keine andere Musik, und auch für ihre Art als Band regelrecht geliebt habe, davon ist aber heute zu Wenig übrig, Korn erscheint mir als eine andere Band, als hätte ich sie nie gekannt.
    Und da ich den Stil den sie jetzt spielen nicht mag, ist die Sache eigentlich auch klar - Ich mag die Band nicht mehr.

Das mit der Trueness kann man übrigens auch so sehen :
    Wenn man keinen Black Metal hört und nicht in einem Internetforum oder Ähnlichem aktiv ist wird man den Term " true " auch nicht erkennen können denke ich, wenn man ihn überhaupt antrifft.
    Aber das ist OT. xD

Ich setze mich hiermit auch mal zur Ruhe, was diesen Thread angeht und esse erst einmal mein true, frostbitten and allmighty grim Erdbeereis zuende.

€dit :

Und hey, ich sage Korn nicht wie sie spielen sollen, sie sollen, können, dürfen, MÜSSEN so spielen wie sie es wollen.
    Ich verfasse lediglich meine Meinung, aber der Band irgendwie hinterherrufen wie sie spielen sollen - Nichts für mich.
    Wenn Korn Spass daran haben die Musik nun so zu spielen sollen sie Dies, mir gefällt es halt nicht mehr und daher wende mich ab und lasse die Band genau wie diesen Thread ab nun in Ruhe.

Geändert von Schatteп (20.12.2005 um 18:46 Uhr)

OT:
    Zitat Zitat von Schatteп
    Wenn man keinen Black Metal hört [...] wird man den Term " true " auch nicht erkennen können denke ich, wenn man ihn überhaupt antrifft.
    Frag mal nen Manowarfan >_>

"Und hey, ich sage Korn nicht wie sie spielen sollen, sie sollen, können, dürfen, MÜSSEN so spielen wie sie es wollen.
    Ich verfasse lediglich meine Meinung, aber der Band irgendwie hinterherrufen wie sie spielen sollen - Nichts für mich.
    Wenn Korn Spass daran haben die Musik nun so zu spielen sollen sie Dies, mir gefällt es halt nicht mehr und daher wende mich ab und lasse die Band genau wie diesen Thread ab nun in Ruhe."

Das doch mal ein vernünftiger Satz! Wieviele Alben lang hätten sie denn bitte noch so weiter machen sollen wie bisher? Wenn man etwas über den Tellerrand guckt müßte man eigentlich zugeben, dass sie die Neue Richtung so angegangen sind, dass man diese Band noch immer als Korn erkennt und trotzdem viel Neues findet!
    Dieses Neue ist einigen zu lahm, anderen zu wenig krank... aber schau dir doch bitte mal die hunderttausend Bands an, die in ihrem eigens geschaffenen Klischee verrotten! Black Metal... musikalische Leistung, meinetwegen, aber was da hintersteht ist sowas von Kindergarten! -.- Wer da las Band Jahrzehntelang nicht raus kommt hat irgendwie die Realität verpasst!
    "Wir sind gegen diese Konformistenschweine da draußen, wir hören andere Musik und ziehen uns anders an!" "Cool, kann ich bei euch mitmachen?" "Ja, zieh dich an wie wir und hör die Musik wie wir!"
    Ehrlich, Gangster Rapper sind peinlich, aber überzeugte Metaller... die können einem fast schon leid tun! Denn die glauebn auch noch an den Scheiß den sie da verzapfen, und das ist echt peinlich! -.-

Tag!^^

Also ich fand KoRn früher echt genial!^^ Die alten Lieder mag ich eigentlich immer noch, obwohl ich eher mehr Black Metal höre... Naja, das neue Lied isja ganz nett, Clip hat wohl auch was von Ironie, aber die alten Lieder fand ich einfach nur besser!
    In nem Interview hat der Dave gesagt, dass er früher ständig nur über sich selbst geschrieben hat un das er damit bei seinem alten Album aufhört, da das angeblich zu langweilig für die Zuhörer wird, imma dasselbe zu hören... *schulterzuck* Is wohl der Grund, warum sie den Stil auch n bissel geändert haben...
    Aber is wohl deren Sache...

~Mfg~
    Rena

Zitat Zitat von Ete
    OT:
    Frag mal nen Manowarfan >_>
    Ich liebe mein Manowar Shirt. ^^"