Wie war das? Trve ist, wenn man trotzdem lacht...Zitat von Schatteп
Ich denke, dass man den Term in jeder Musikrichtung ansiedeln kann, wenn man die Bedeutung des Terms durchschaut hat; aber das ist OT.
Na ja, wirklich einzigartig waren KoRn vom Ding her nicht; sie haben eigentlich auch nur Rage Against The Machine mit ihrer Verbindung aus Rap und Metal kopiert und ihre eigenen "Trendmarks" hinzugefügt; gut, das, was sie drauß gemacht haben, war ziemlich geil und ist mit diesem Album imo wieder richtig geil geworden, denn nach "Issues" war ein wenig die Luft raus. UNd völlig vom Stil abgekommen sind KoRn ja nun nicht: sie machen noch immer Nu Metal (auch wenn sie das abstreiten...Zitat von Schatteп
), nur dass sie sich synthetischer Sounds bedient haben, den sie mit ihren schrägen Gitarrenklängen so nie hinbekommen haben. Und gerade weil sich KoRn mit dieser Entwicklung Zeit gelassen haben, ist dieser Wechsel nicht verwunderlich; den Unterschied vom Debüt bis zu zu Issues hört man ja auch erst, wenn man die beiden Alben vergleichend hört, aber im Kontext der anderen Alben wirkt das Album als logischer Schritt. Diesen Schritt hat die Band eben nur radikaler gemacht... aber das ist ja eh alles nur imo.
Im Gegenzug haben KoRn durch ihren neuen Stil aber mindestens genau so viele Fans dazu bekommen; wenn's darum geht, hat die Band ein Ergebnis von plus/minuns Null. Gut, wenn die Fans enttäuscht sind, ist das eine Sache, aber dann sollten sich die Leute auch fragen, warum sie denn enttäuscht sind udn was sie sich denn vorgestellt haben. Bei den Meisten wird eben dann kommen, dass sie von der Band Songs wie auf dem Album "XY" machen sollen und die Band damit musikalisch stagnieren lassen wollen. Und DAS, mein Lieber Schatten (sic!), ist schon Ignoranz, denn die Fans, die sich abgewandt haben, fehlt dann eben der künstlerische Weitblick...Zitat von Schatteп
Zum Thema "trveness" hab ich ja schon was gesagt, von daher wayne.Zitat von Schatteп
Dann is in dieser Hinsicht wenigstens RuheZitat von Schatteп
DJ n