-
Held
Hm...so höret, Pöbelvolk, meine Worte:
Gott heißet gottgleich zu handeln!!
Äh, wo war ich noch gleich?
Ah ja, Bewertung...^^"
Tja, Christian, dein Spiel. Teufels Wort und Gottes Gehörgang.
Zuerst dachte ich, wie viele andere hier wohl auch, an ein Fungame, wurde jedoch aufgrund eingehenden Studiums der Vorstellung eines besseren belehrt.
Die Story hört sich schön klassisch an, die Features, die du aufgrund deines Standartdenkens ausgelassen hast, hören sich gut an, obwohl sie wahrlich in fast jeden Spiel heutzutage vorzufinden sind.
Doch nun mein Metier, das hochheilige Mapping, der Kern eines jedne Spiels, der Grundbaustein und der Firststein des Hochhauses des RPGs.
Nun, ich muss sagen...die Screens sind zu leer.
Screen 1:
Die Tür am Haus sitzt nicht richtig in den Angeln. Hat die jemand rausgehoben?
Ansonsten schönes Passaros Vogeltier.
Bei den Häusern oben scheinen mir Mappingfehler zu sein, die überschneiden sich irgendwie. Hängt das mit dem Chipset zusammen?
Screen 2:
Hübsches Wald und Wiesenszenario, mir fallen spontan nur die beiden Blumenrechtecke, eines auf dem Berg, eines ein paar Tiles nördlich, auf.
Die sind zu symmetrisch angeordnet.
Desweiteren sollte vielleicht noch der Boden mit Details geschmückt werden, ists besser überfüllt und lebendig, als trist und tot.
Screen 3:
Ja, gut, passt bis auf dem Fluss am Abhang. Das Wasser sucht sich kurze Wege und wäre sicherlich schon längst da runter geflossen als eine Kurve zu machen.
Entweder setzt du da nen Wasserfall hin, oder du machst das Wasser weiter von dem Abgrund weg.
Screen 4:
RTP Dämon in Tall rulez. 
Sonst ists schön. Müsste man in Bewegung sehen.
Screen 5 & 6:
Beide mittelmäßige Innenmaps mit Detailproblemen, die aber beiseite geschoben werden können.
Viel wichtiger ist, das, wenn du schon Lightmaps machst, die auch sittlichen Nährwert haben müssen, das heißt einen Sinn !.!
Niemand macht in einen Sonnendurchfluteten Raum eine Kerze, Fackel oder Lampe an.
Deshalb sollte sie Transparenz, um der guten Atmosphäre willen, runtergedreht werden.
60 % wäre ein guter Kompromiss.
Screen 7 Titelbild:
Untere Schrift ein bisschen verdeckt, öde Textbox.
Ich klicke sofort weiter.
Alles in allem bin ich voller guter Hoffnung, das du meine ellenlange Kritik beherzigst und umsetzt,
Garo/SN