Welch Nivouevoller Thread.

Da dir die Story offenbar hier wichtiger als der Rest, werd ich auch nur diesen Teil bewerten.

Nun, zuerst möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich nach dem Lesen der Story nicht wirklich glauben kann, dass diese Story ein "Blitzeinfall" war, also im negativen Sinne, denn nach dem Lesen sollte ich ja eine ähnliche Begeisterung erlangen wie du sie nach deinem Einfall hattest. Aber irgendwie blieb das aus.
Genauergesagt klingt die Story sehr altbacken. 08/15 sagt man hier.
Naja, ansonsten fiel mir auf, dass die Story ziemlich langweilig erzählt ist. Keine Wendungen oder so, sondern nur die Geschehnisse die vorm Anfang des eigentlichen Spiels passiert sind aufgezählt. Wo ein weiteres Problem wäre:
Du beginnst mit "Man beginnt mittem im Nirgendwo [...]" etc, und anschließend erzählst von 3 Magiern die die Welt vom Bösen beschuetzen. Und das den Rest des Textes lang. Wo bleibt die eigentliche Story?
Ist uebrigens auch äußerst ungeschickt von dir den gesamten Prolog hier zuerzählen - ich mein in den meisten erfolgreicheren Spielen, die eine akzeptable Story aufweisen, deckt man die Vergangenheit der Charaktere Stueck fuer Stueck auf.
Fehlt hier ein bisschen und damit die eigentliche Spannung.

Ähm, zweitens möchte ich noch auf den Titel hinweisen.
Tut mir Leid, aber als ich den Titel las, war ich fest davon ueberzeugt, es handelt sich hier um ein Fungame.
Ich mein, "Teufels Wort und Gottes Gehörgang", klingt einfach nicht gut.

Alles in allem gefällts mir nicht. Ich wuerde es nicht spielen.