Hui, endlich jemand der sich das tut für seine Geschichte zu Herzen nimmt.^^
Nun diese Ankündigung war für mich schon Grund genug, alles zu lesen...

Canceln oder nicht, dass ist hier die Frage... Mir persönlich gefällt der Gedanke natürlich, dass du versuchst nach meinem Tut zu arbeiten. Es wäre sicher nicht schlecht und würde dich voran bringen. Die Story ist mir bis jetzt noch zu normal. Ein verbannter Dämon der Rache schwört ist für mich nichts besonderes mehr. Was für mich am interessantesten ist, sind die beiden Kinder (a propos sind es eigentlich Zwilinge?). Es kommt zwar immer wieder vor, dass ein Held einen Bruder oder eine Schwester hat, aber Zwilinge (ich gehe davon mal aus) sind selten. Damit lässt sich gut herumspielen.

Mein Tipp:

Cancel das Projekt nicht, aber befreie dich von dem, was du bis jetzt hast. Gehe bei meinem Tut jeden Schritt genau durch. Versuche nur die beiden Kinder zu erhalten und alles andere wegzulassen. Vielleicht findest du während dem neuen Aufbau Verwendung für die alten Elemente und kannst diese wieder einbauen.

Bei meinen Projekten habe ich es auch so gemacht: Ich habe mir die komplette Geschichte überlegt, dann aber nur die Hauptpersonen erhalten und noch mal von vorne angefangen. So kamen zwar immer wieder alte Storyteile zurück, aber die gesamte Geschichte entwickelt sich immer weiter. Das mache ich bei einem der Projekte schon seit 4 Jahren und es wird immer komplexer und interessanter.

Feautre:
Bei einem solchen Projekt eignet es sich vorallem, bei Knopfdruck den Helden zu wechseln, also wenn die beiden mal getrennt werden, kann man per Knopfdruck nachschauen, wo sich der zweite gerade befindet (natürlich weiss ich nicht wie der Quest der beiden aussehen soll, aber ich gehe mal davon aus, dass sie zusammen kämpfen, zumindest eine Zeit lang). Vielleicht könnte man auch eine Seelenverbindung einbauen (dass miteinander kommunizieren können). Eine weitere Idee bei einem KS (wenn du dich für eines entscheidest) wären Attacken die sie zu zweit ausführen. Das wären nurmal ein paar Ideen, vielleicht fallen dir noch bessere ein...

Charaktere:
Bei den beiden musst du auf etwas achten: Auch wenn sie zusammenaufwachsen müssen sie verschieden sein. Solche Charaktere leben davon, dass sie dem anderen gleichen, aber (manchmal in banalen Dingen) völlig verschieden sind. Es ist ein abwägen zwischen gleich und verschieden (der eine mag sushi der andere Pizza, oder der eine sieht selbst beim Bösen noch etwas Gutes, während der andere radikal alles böse vernichtet).

Das sind mal ein paar Ansätze. Wie gut diese verwerten kannst liegt natürlich daran, wie die Story weitergeht, da kann ich nur raten.

Peace Ikarus