-
Veteran
Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich den Titel gelesen hab, musste ich unweigerlich an ein fungame denken, aber auf jeden Fall ist der Titel richtig geil!! ^^
Zu der Story:
An sich gefällt sie mir nicht so, zumindest nicht so wie sie da steht, denn so bietet sie einfach nichts neues. Allerdings ist das auch nur ein grobes story Gerüst und wo deine geschriebene story aufhört geht das Spiel erst richtig los und was du da noch rausholen kannst, was für Überraschungen und Wenden du noch einbauen kannst bietet einfach eine enorme Auswahl an Möglichkeiten. Das Hauptziel der helden und die Vorgeschichte des games mögen ja ein wenig Klischee haft klingen, aber wenn ich mich an UiD oder EL erinner, da war das ja auch nicht anders und es waren trotzdem hammer Spiele.
Die Screens:
Weder schlecht, noch der Reißer. Spontan sind mir jetzt keine fehler aufgefallen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das ich nicht zu denen gehöre, die sich so intensiv mit den screens beschäftigen, allerdings ist mir sofort aufgfallen: da müssen emhr details rein. versuch einfach mehr leben in deine maps zu bringen, ich habe nach einer Weile und ein paar games von anderen auch gestaunt was für map-techniche möglichkeiten man mit dem maker hat...Schon alleine lightmaps, wobei du hier ja Lichteffekte verwendest.
Alles in allem würde ich noch ein paar mehr Tiere reinsetzen, lass auch ruhig die Bäume nicht so allein stehen, mal ein paar mehr, die sich auch mal überschneiden usw...
Der rest rührt einfach daher das ich persönlich M&B nicht so besonders mag, (Habs einfach schon zu oft gesehen) aber das ist geschmacksache und hat nichts mit Qualität einer map zu tun, ausserdem würde es mich sicher nicht daran hindern ein gutes Spiel zu spielen.
Zu den Features:
Ich persönlich hab die Messlatte im Bezug auf features sehr tief gehängt, ich bezeichne bereits alles als feature, was nicht dem maker standard Entspricht, sei es ein harmloser, zufälliger Wetterwechsel oder ein eigenes KS...^^
Fazit:
An sich muss ich Tube recht geben wenn er sagt, das man ein game nicht wegen einem tut canseln sollte, letztendlich machst du es als hobby, für dich. Du verdienst kein Geld daran.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, wenn man sieht das man in seiner Freizeit etwas gemacht hat, was auch anderen gefällt und vielleicht sogar dafür gelobt wird.
Trotzdem meine ich: Eine story kann einen so genialen Hintergedanken haben, das game wird trotzdem grottig wenn sie langweilig und zäh rübergebracht wird und null gescheite Umsetzung vorhanden ist, andererseits kann sie noch so retro klischee like sein, es wird n klasse game wenn sie toll in Szene gesetzt wird und eventuell noch mit einer Prise gutem Humor gewürtzt wird.
Also, wenn es dir Spaß macht, dann mach es weiter, wenn du es neu aufsetzen willst, dann tu das, aber lass dir doch nicht von anderen eine Entscheidung vornehmen, mit der du vielleicht nachher unzufrieden wärst.
Dat Geno