mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Terranigma: Wie besiege ich Hexa?

Nach (sehr) langer Zeit habe ich für meine SNES (Ja, das alte Ding besitze ich noch im guten Zustand ^^) Terranigma geholt.
    Bisher war alles kein Problem, aber ich habe jetzt Probleme bei Hexa! Wie kriege ich sie platt? Die ersten zwei Formen sind kein Problem, aber die große Form macht mir Probleme: Ich verteile nur 1 oder 2 Schadenspunkte, während sie mir Einiges abzieht.
    Für den Fall, dass es an geringes Llv. liegt, hier meine aktuellen Werte:

Level 22
    Angriff 39 (+25)
    Abwehr 35 (+29)
    Glück 33

Muss ich noch trainieren und wenn ja, bis welches Level ungefähr? Wenn nein, wie besiege ich dann Hexa?
    ---
    Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.

du hast es schon erraten, du musst noch leveln bis ca. level 25-26. dann ziehstd du ihr bei jedem angriff um die 15-20 punkte ab. wenn ichs recht im kopf hab.
    eine besondere taktik gibt es meines wissens nicht.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Japp, bei Hexa ist immer das niedrige Level ein deutliches Problem. Ich selbst habe mich immer bis Level 30 hochgebracht (Hexa = 30 war immer mein Merksatz^^) und dann ging der Kampf recht flott. Unterste Grenze sollte wirklich 26/27 sein, darunter wird der Kampf sehr mühsam.

Allgemein hat das Leveln teilweise sehr unverhältnismäßige Auswirkungen - ich kann mich noch daran erinnern, dass der Endboss bis Level 39 kaum machbar war, weil man ihm immer nur 1 bis 2 HP abgezogen hat... ab Level 40 war er plötzlich dermaßen einfach o.O

Na dann, wenn´s nichts weiter ist...
    Dann beginne ich mal das L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-E Aufleveln...
    Mal sehen, ob´s klappt. Vielen Dank für eure Hilfe!
    (Das mit den Leveln ist aber wirklich unausgeglichen. Beim letzten Boss habe ich locker gewonnen und plötzlich so unverhältnismäßig derbe... Egal, was sein muss, muss sein, wahrscheinlich ist es nötig, um die härteren Gegner zu besiegen.)
    ---
    Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.

wenn du nicht zu viel aufleveln willst, verschleuder doch einfach ein paar zauber (am ende vergammeln die sonst eh nur ^^ ), es gab da 1-2, die bei ihr glaube ich ganz gut waren (aber frage mich nicht, welche - mein snes ist schon länger putt ;_; ) ...ansonsten: leveln hat mir bei dem spiel immer sehr spaß gemacht
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Ragnara kann man schon um Level 36 locker schaffen...
    Die Königin von England / Hadeshexe... Level 25 steht nicht ohne Grund im Lösungsbuch...

Für ihr Alter ist die echt zäh

*fingerknacksen*
    Muahahaha, die ist Geschichte!
    Aber schon krass: Kaum bin ich auf Level 25, schon ziehe ich ihr massig ab! Und der Sonnenring hat mir dabei schön geholfen *an den 39er Dreifachschaden denk*
    Nunja, ich glaube, mit den Rest werde ich alleine klar kommen. Die Städte entwickeln sich gut.
    Das hier kann von meiner Seite aus geschlossen werden.
    ---

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Die Städte entwickeln sich gut.
    Das hier kann von meiner Seite aus geschlossen werden.
    wo du das grade erwähnst: ahola konnte man nie zu "grauen klötzen" entwickeln, richtig? also ich habs zumindest nie gesehen

richtig
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Bei der Hadeshexe sollte man auf keinen Fall den Eispickel als Waffe ausrüsten, sondern lieber zur Strahlenlanze greifen, da sie gegen Lichtmagie empfindlich ist. Der Eispickel ist zwar zu diesem Zeitpunkt von den Werten her die beste Waffe, doch sollte man bedenken, dass sie eine Art dunkles Element enthält (siehe Beschreibung im Menü), das bei der Hexe logischerweise kaum Schaden anrichtet. Die Waffe ist hier das wichtigste, nicht das Level

Zitat Zitat von Ragnarok
    Bei der Hadeshexe sollte man auf keinen Fall den Eispickel als Waffe ausrüsten, sondern lieber zur Strahlenlanze greifen, da sie gegen Lichtmagie empfindlich ist. Der Eispickel ist zwar zu diesem Zeitpunkt von den Werten her die beste Waffe, doch sollte man bedenken, dass sie eine Art dunkles Element enthält (siehe Beschreibung im Menü), das bei der Hexe logischerweise kaum Schaden anrichtet. Die Waffe ist hier das wichtigste, nicht das Level
    Das habe ich auch schon bemerkt. Wahrscheinlich hatte man den Kristallstab (oder wie die Waffe am Anfang heißt) deshalb diesen Effekt und den Hexagonstab (diese +4 Waffe, die man schon in Ark´s Dorf kaufen kann) keinen gegeben, weil man sich schon am Anfang daran gewöhnen sollte, dass gewisse Waffen Spezialeffekte haben.
    In meiner Lvl 22-Zeit habe ich das auch bemerkt, dass die Strahlenlanze besser war als Eispickel. (Hatte trotzdem nur 2 Schadenspunkte gebracht XD)
    ---

Wow genial: Leute die noch Terranigma spielen!! Jaja die 2 schwersten Sachen in Terranigma, Aloha auf "Graue Klötze" (ich schliess mich mal an ) und die Hadeshexe...
    Wer bei dem 1. eine Lösung weiß, bitte posten, würde mich sehr interessieren....

Zitat Zitat von Asmodina
    Ragnara kann man schon um Level 36 locker schaffen...
    Die Königin von England / Hadeshexe... Level 25 steht nicht ohne Grund im Lösungsbuch...

Für ihr Alter ist die echt zäh
    Königin von England, also wirklich !
    Obwohl die Diskussion um die Hadeshexe wohl schon lange vorbei ist, wollte ich nur mal eben anmerken, dass man nicht unbedingt Level 25 haben muss. Ich habe das damals glaube ich mit Level 23 (oder 22?)geschafft. Ein paar Atomringe sind gegen die gute Frau wohl nicht schlecht. Hat zwar alles etwas länger gedauert und es war ein sehr sehr harter Kampf, ist jedoch machbar, wenn man seinen Blutdruck auf's Maximum bringen will und man sich spontan ein paar neue Schimpfwörter ausdenken möchte .

Zitat Zitat von maXery
    Jaja die 2 schwersten Sachen in Terranigma, Aloha auf "Graue Klötze" (ich schliess mich mal an ) und die Hadeshexe...
    Wer bei dem 1. eine Lösung weiß, bitte posten, würde mich sehr interessieren....
    Also Ahola (nicht Aloha) kann man nicht auf "graue Klötze" bringen. Wenn dieser Städteentwicklungstyp (Heinz?) sagt, dass sich die weitere Entwicklung der Stadt seiner Kenntnis entzieht, dann geht's nicht weiter. Fragt sich nur, warum. Ich glaube, die Japaner mögen die Spanier nicht.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]