mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Hab ich im Raucherthread zu einem von TheBibers Argumenten geschrieben,
    Das Argument war für mich in dem Moment abgehakt, weshalb ich auch nichts mehr dazu zu sagen hatte.

Zitat Zitat
    aber da ich zu etwas anderem weiterargumentiert habe, hat er mich schlussendlich trotzdem nur noch beschimpft.
    Äh nein, "beschimpft" habe ich dich, weil du das Gefühl hattest, du seist da der argumentative non-plus-ultra-poster, was ich gleich mitten in der Argumentation schon widerlegen konnte, weil faktenlose Behauptungen nunmal nicht ein Zeichen sind für eine gute Argumentation, weshalb ich mir das Recht nahm, dich als arrogant oder eingebildet zu bezeichnen, was ja nicht falsch ist in dieser Hinsicht.

Zitat Zitat von avrael
    Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.."
    Das wäre ja wohl stinklangweilig, du selbst unterhältst dich ja auch fast ausschliesslich nur vom Lesen der "Action" im Forum.
    Ich möchte dich selbst mal in einer Diskussion sehen. Natürlich, im Drogen-Thread hast du schon was gesagt, aber klar wird man ignoriert, wenn man so unbeteiligt und nüchtern andere Sätze analysiert und dann auch noch zustimmt. Aber ich sags ja immer, mit den Philosophen ist es nicht weit her...

@Topic: Nichts gegen hitzige Diskussionen. Am meisten geht mir definitiv auf die Nerven, wenn jemand ohne notwendiges Grundwissen und deren Einsicht irgendeinen Blödsinn hinschreibt. Im Drogen-Thread gab es auch jemanden, der das Gefühl hatte, etwas zum Thema beitragen zu wollen und im selben Atemzug allen mitzuteilen, dass er sowieso keine Ahnung hätte.
    Sowas ist nicht gut für mein emotionales Seelenleben, nein, wirklich nicht.
    Da muss sich keiner wundern, wenn ich dann leicht beleidigend werde.
    Aber zumindest halte ich auch da Niveau, ich habe bisher noch keinen als **** und ******* beschimpft... ok, DJn3ck war eine Ausnahme, aber sein äusserst geschmackloser Post im Suizid-Thread (den ersten, den ich von ihm sah) hat mich dann schon ziemlich aus der Fassung gebracht.

Wie auch immer, ich betrachte das Diskutieren als ein persönliches Gefecht, in dem es darum geht, dieses zu gewinnen, mit allen möglichen Mitteln, im Krieg ist schliesslich alles erlaubt.
    Wer noch Übung im Argumentieren braucht, dem empfehle ich Bildung, dank Wikipedia kommt man da ja schon relativ schnell vorwärts.
    Und wer noch Übung im Beleidigen braucht, dem lege ich Monkey Island ans Herz.
    Geändert von TheBiber (16.11.2005 um 12:30 Uhr)
    Electrodynamics: