"die grafik ist IMO der einzige grund warum die ps3 so erhbelich später als die 360 erscheint."
nö das siehst du vollkommen falsch.
die xbox 360 kommt erheblich früher als die ps3 raus (^ ^) und zwar weil ms denkt durch diesen vorsprung einen grossen vorteil zu haben.
die ps2 läuft immer noch gut und deshalb kann sony es sich rausnehmen auch noch ein bisschen zu warten.
dazu kommt das sony sicher keinen verlust durch den verkauf der neuen hardware machen will und deshalb vieleicht auhc noch warten muss.
das xboxnetzwerk ist duch xboxlive shcon besser ausgebaut als das von sony deshalb braucht sony auch mehr zeit um das eigene netzwerk auszubauen um dann mit ms mitziehen zu können auch wenn das onlinefeature der ps3 wohl für die meisten nicht der kaufgrund ist.
cuby und xbox kamen ungefähr gleichzeitig raus und nintendo ist nicht der meinung man hätte durch einen frühen release einen grossen vorteil sonst hätte die revolution ja schon begonnen![]()
deshalb ist ms hier die firma (man darf nicht vergessen das 4 jahre für einen konsolenzyklus schon recht wenig sind das hat noch nicht mal sega mit saturn/dreamcast unterboten) die hier ausnahmefirme wenn es um den release geht.
meine meinung zu allem:
die anzahl launchtitel für xbox360 ist irgenwie nicht der hit und für mich sind da auch keine spiele dabei.es wurde immer getönt man hätte zum start gleich alle xbox live features mit 100000 downloads.
jetzt siehts wohl etwas anders aus und ich frage mich auch was man sicher da so viel für die par spiele runterladen soll die es am anfang gibt.
auf mich wirkt xbox360 fast schon wie ein schnellschuss den man nur begehz um früher als sony am markt zu sein.
dabei vergisst ms das die ps2 noch gut genug läuft und es auch noch genug toptitel für alle plattformen gibt.
+ 2 aktuelle handhelds.
meiner meinung nach bringt man die kiste nur so früh raus damit sich die kunden nicht nächstes jahr zwischen 3 konsolen entscheiden müssen sondern dieses jahr praktisch nur 1 wahl haben.
das ist ein witz denn die meisten leute kaufen die konsole ja sowieso erst nahdem sie schon 1,2 jahre ode rnoch länger auf dem markt ist.
wo dragon quest und ff jetzt erscheint ist mir eigentlich egal ich kaufe einfach alles und auch doppelt wenn es in der konvertierung boni gibt 8)
und der jeder der nicht so denkt ist kein hardcoregamer und sollte sich in folge dessen nicht eine konsole nur wegen 2 spielen kaufen![]()