schön, dass du, bevor du eine der beiden konsolen angespielt hast, schon weißt, welche davon eine sichtbar schlechtere grafikqualität haben wird.^^Zitat
es ist doch noch gar nicht gesagt, welche spiele auf welcher konsole jetzt am besten aussehen werden, oder kannst du, die bis jetzt veröffentlichten technischen daten, so gut einschätzen?
ich habe zum beispiel gelesen(nur gelesen), dass die XBOX360, die einzige nextgen-konsole ist, die volle shader 3.0-unterstützung bieten wird, sicher sehen, die bisher veröffentlichten, szenen von killzone 2 bombastisch aus, aber erstens weiß bis jetzt noch keiner wirklich genau, ob das jetzt spielszenen waren oder nur vorgerendertes material und außerdem liegt es immernoch größtenteils daran, was die entwickler aus ihren möglichkeiten machen.
und außerdem ist doch noch gar nicht gesagt, ob das grafik-niveau dann der vermeindlich schlechteren konsole angepasst wird, vielleicht wird es ja so, wie mit der gta-reihe gemacht, erstmal für die PS3 und ein halbes jahr später(oder etwas früher) für die XBOX360.
Zitat
eben, es ist doch mehr oder weniger schon bekannt, dass die meisten XBOX-käufer mehr auf westliche spiele, als auf japano-rpg´s stehen, also würde ich mir mal keine sorgen darum machen, dass sony dadurch ein, oder mehrere zugpferde verliert.Zitat
![]()
naja, also mich interessiert das ganze drumherum nicht so viel, dass ich deswegen eine oder mehrere konsolen boykottieren würde, für mich sind am meisten die spiele wichtig, also was ich im endeffekt auch auf der konsole sehe(natürlich vom zubehör abgesehen).Zitat
und ehrlich gesagt, hat mich von dem was ich bisher gesehen habe, die XBOX360 doch etwas mehr überzeugt, als die PS3, was natürlich daran liegen mag, das es bis zum release der PS3 noch etwas länger dauert, aber von den spielszenen insgesamt, war ich von M$´s konsole mehr begeistert(allein, ich rare-fan der ersten stunde, schon wegen kameo^^), zum beispiel hat mich der lange MGS4-trailer, von der optik her stark enttäuscht, also ich habe ehrlich gesagt, grafisch noch kein schlechteres PS3-video gesehen(und ich habe schon einige gesehen), aber dass soll mir ja egal sein, solange das spiel an sich vernünftig wird.^^