-
Ritter
@ Maeva: Lass dich nicht streßen. Ich bin mir sicher, du schaffst das! Schließlich bist du doch ein cleveres Mädel
. Gönn dir einfach vom vielen Lernen mal ein wenig Abwechslung und rede dir deswegen kein schlechtes Gewissen ein - denn das musst du nicht haben ... Wenn du mal nicht lernen kannst, dann lass es sein ... Mit einem klaren Kopf lernt es sich viel besser
. Geh ein bißchen raus, mach etwas was dir Spaß macht. Versuch am Sonntag einfach früh ins Bett zu gehen, damit du dann am Montag richtig fit bist (da geht's doch los, oder?). Ich denke auf jeden Fall an dich und drücke dir ganz fest die Daumen
!
@ Waya: Wenn ihr die Klausur erst am 16.10 schreibt, liegt dass dann nicht schon hinter der Zeit, wo ihr eure Benotungen für die einzelnen Fächer bekommen habt, oder wie muss ich mir das mit "Zeugnissen" auf der Fachhochschule (oder bist du auf der Uni?) vorstellen. Habe peinlicherweise von so was (wie von vielen anderen Dingen ...) keine Ahnung.
@ DJn: Ja, solche Prollszenen in der U-Bahn kenne ich. Zwar tue ich immer so, als würde ich extrem konzentriert auf meinen Handheld starren und würde durch die Kopfhörer in meinen Ohren gar nix mitbekommen, aber insgheim drehe ich dann doch die Lautstärke runter und beobachte klammheimlich das Geschehen - und teilweise mache ich das sogar, obwohl ich es gar nicht möchte. Dir übrigens auch viel Erfolg für die Klausuren - du bist auch Montag dran, oder?
@ Ego: Toll, da will ich heute abend auf dem Weg nach Hause gerade von einer U-Bahn zur anderen umsteigen - und irgendwie muss mein Chef gespürt haben, dass ich gerade nicht "unter Tage" bin und somit Handy Empfang habe ... Tja, auf jeden Fall meinte er just in diesem Moment anrufen zu müssen ...
Er frage mich, ob ich morgen meinen PC-Monitor mal mit zur Arbeit nehmen könnte ... Der hätte doch einen komponenten Eingang (der Monitor versteht sich - und nicht mein Chef
) und dies wäre sehr vorteilhaft für's Screenshot machen, weil er hofft, durch das bessere komponenten Signal auch qualitativ hochwertigere Screenies zu bekommen ... Ich frage mich nur, warum Cheffe eigentlich weiß, dass ich nen Monitor mit komponenten Eingang habe
!
Naja, auf jeden Fall werde ich mir morgen meinen Monitor schnappen und dann mit dem Taxi (auf Firmenkosten) zur Arbeit tuckern. Hmm, eigentlich fahre ich nur überaus ungern Taxi, weil ich es nicht mag, wenn die Taxifahrer meinen auf Teufel komm raus Smalltalk mit einem führen zu müssen. Oder wenn man einen Fahrer erwischt, der irgendwie kein deutsch kann - und ich verstehe ihn nicht, und er mich nicht ... Nun ist ab morgen ist mal mein schöner Monitor weg. Ich bekomme zwar von der Firma dann natürlich nen Ersatzgerät gestellt, aber ob der auch so schön ist wie meiner ... Naja, ich hoffe es mal - sonst gibt's Ärger
. Naja, aber ansonsten ist es ja nur übergangsweise ...
@ Verspätete Bahnen: Auch hier fällt mir was aus meiner längst vergangenen Schulzeit ein: Ich habe "damals" in einem kleinen 5000 Seelenkaff gewohnt, zum Gymnasium musste ich immer in eine Kleinstadt raustuckern. Leider fuhren von meinem Ort aus die Bahnen zur Stadt mit dem Gymnasium nur alle 30min. Und dann waren die Bahnen natürlich auch noch genau so getimt, dass man entweder viel zu früh dar war (7.20 Uhr - Unterrichtsbeginn war um 7.45 Uhr), oder zu spät (7.50 Uhr). Naja, dann war man halt lieber ne knappe halbe Stunde zu früh da, als jeden Tag zu spät zu kommen.
Toll war es aber, wenn der frühe Zug mal ausgefallen ist (was bei der Bahn ja bekanntlich häufiger vorkommt) - und wir genau an diesem Tag in der ersten Stunde Geschichte hatten. Mein Geschichtslehrer war ein Monsterbeispiel an Pünktlichkeit! War auf die Sekunde genau um Punkt 7.45 im Klassenzimmer und hat dann die Tür abgeschlossen, damit sich die zu spät kommenden die Smach antun müssen, um von außen anzuklopfen und um Einlass zu beten. Wenn man dann nach jaulen, jammern und flennen reingelassen wurde (alternativ konnte man natürlich auch schon die Geschichtsstunde einfach sausen lassen
) und dann versuchte zu erklären, warum man 5min zu spät ist (nämlich weil der Zug ausgefallen ist), dann konnte man sich immer anhören: "Ja, so was müssen Sie einplanen - nehmen Sie immer einen Zug früher". Wenn man dann kleinlaut sagte, dass man mit dem früheren Zug aber bereits um 6.50 Uhr in de Schule ankommen würde und das ja eigentlich viel zu früh sei, dann konnte man sich immer nen blöden Spruch a la "lieber eine Stunde zu früh, als 5min zu spät" anhören. Im Nachhinein betrachtet war's dann aber auch ganz lustig - und ich erinner mich daran, wie Mitschüler von mir, die zu spät waren und vor verschlossen Türen standen, einfach runter zum Hausmeister gegangen sind - sich dort einen Schlüssel geholt haben - und dann die Tür einfach von außen auf geschlossen haben
. Da hat der Lehrer ziemlich geguckt.
So viel zu dem spannenden Schwank aus meiner Jugend - ich sollte nicht immer so viel Schwachfug schreiben ...
GRüße,
Chocobo