Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXII - The past returns...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum machst du dir so einen Stress?
    Ich meine, du hast auch schon eine Klausur unter Abi-ähnlichen Bedingungen geschrieben, von daher geht das doch. Denk einfach daran, dass du bei den Klausuren viel mehr Zeit hast, als du vorher jemals hattest. Vom Inhalt her ist das Ganze imo auch nicht das große Drama (ich habe mir heute Morgen für 2 Stunden das Zeug zum S3-Thema angesehen und kann jetzt sagen, dass ich das hinbekommen werde).
    Du darfst dich nicht selbst verrückt machen und solche Anfälle schieben... bringt dir doch im Endeffekt nichts.
    Ansonsten versuch, beim Lernen leise im Hintergrund Musik laufen zu lassen, bei mir hilft das jedenfalls ^-^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Warum machst du dir so einen Stress?
    Nja, wahrscheinlich weil ich seit Montag nur zu Hause gesessen und krampfhaft versucht hab zu lernen. '

Zitat Zitat
    Ich meine, du hast auch schon eine Klausur unter Abi-ähnlichen Bedingungen geschrieben, von daher geht das doch. Denk einfach daran, dass du bei den Klausuren viel mehr Zeit hast, als du vorher jemals hattest.
    Hat mich bei der Vorabi Klausur in Deutsch auch nicht davon abgehalten sie in den Sand zu setzen. '' Deswegen schieb ich jetzt wegen dem LK auch extreme Panik. Ich weiß nicht ob ich genug lerne, ob ich es sicher genug beherrsche und am Ende ein riesiges Blackout kommt ... etc. pp.

Zitat Zitat
    Vom Inhalt her ist das Ganze imo auch nicht das große Drama (ich habe mir heute Morgen für 2 Stunden das Zeug zum S3-Thema angesehen und kann jetzt sagen, dass ich das hinbekommen werde).
    Nur 2 Stunden? O_O Ich hab das Gefühl bei Don Carlos könnte ich mindestens dreißig Seiten auswendig lernen ... ach was sag ich da: Tausende. ''

Zitat Zitat
    Du darfst dich nicht selbst verrückt machen und solche Anfälle schieben... bringt dir doch im Endeffekt nichts.
    Hast ja recht. ._.'' Aber es ist immer alles leichter gesagt, als getan.

Zitat Zitat
    Ansonsten versuch, beim Lernen leise im Hintergrund Musik laufen zu lassen, bei mir hilft das jedenfalls ^-^
    Bringt bei mir leider nichts. Ich brauch absolute Stille um mich richtig zu konzentrieren. Und die gibt's hier im Haushalt eh nur von 8 bis kurz vor 2. Danach trudeln wieder alle ein und ich hab keinen Platz mehr zum lernen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin ... nach der Zeit hatte ich auch echt nicht mehr das Bedürfnis irgend etwas zu lernen. ''' *re *

@Aurora Danke für die lieben Worte und die Tipps. Das hat mir wirklich geholfen. Glaub man gar nicht, ist aber so.

@Sera Yes sir, wird sofort gemacht ... bzw. morgen. Da hat ein Freund Geburtstag und da gehen wir gemütlich essen. Ich denke mal es wird mir auch echt gut tun, mal hier raus zu kommen.
    Und ich drück dir ganz fest die Daumen das du nicht krank wirst. ._. *Gesundheits *

Zitat Zitat von Maeva
    Nja, wahrscheinlich weil ich seit Montag nur zu Hause gesessen und krampfhaft versucht hab zu lernen. '
    Echt, du auch? Ich sitze auch seit Montag zu Hause und lerne... boha, Zufälle gibt's ja

Zitat Zitat von Maeva
    Hat mich bei der Vorabi Klausur in Deutsch auch nicht davon abgehalten sie in den Sand zu setzen. '' Deswegen schieb ich jetzt wegen dem LK auch extreme Panik. Ich weiß nicht ob ich genug lerne, ob ich es sicher genug beherrsche und am Ende ein riesiges Blackout kommt ... etc. pp.
    Ganz schlechte Einstellung. Solche Dinge solltest du nicht gleich als Regel hinstellen. Jeder hat mal nen schlechten Tag und wenn du am Sonntag dir vielleicht das ganze nochmal anschaust und dich für Montag ausschläfst, dürfte das laufen ^-^
    Du musst mir dann ne SMS oder PN schreiben, welches Thema du genommen hast, ok?

Zitat Zitat von Maeva
    Nur 2 Stunden? O_O Ich hab das Gefühl bei Don Carlos könnte ich mindestens dreißig Seiten auswendig lernen ... ach was sag ich da: Tausende. ''
    Schau dir mal den Plan fürs Abi an und für die drei Themen. Da ist an Basiswissen nicht so viel finde ich. Ok, Don Carlos ist viel, das gebe ich zu... der Samstag wird lustig ^^'

Zitat Zitat von Maeva
    Hast ja recht. ._.'' Aber es ist immer alles leichter gesagt, als getan.
    Ich weiß, aber man muss sich auch in der Hinsicht mal selber in den Hintern treten, mach ich ja auch in der Hinsicht ^-^

Zitat Zitat von Maeva
    Bringt bei mir leider nichts. Ich brauch absolute Stille um mich richtig zu konzentrieren. Und die gibt's hier im Haushalt eh nur von 8 bis kurz vor 2. Danach trudeln wieder alle ein und ich hab keinen Platz mehr zum lernen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin ... nach der Zeit hatte ich auch echt nicht mehr das Bedürfnis irgend etwas zu lernen. ''' *re *
    OK, hätte ja sein können ^-^
    Aber dann genieß den Tag Morgen mit deinem Freund und entspann ein wenig, sonst gehst du noch vor dem Abi putt

DJ n