@ Waya: Echt krass die Geschichte! Steht schon der Termin für die "Ersatz-Prüfung", oder kannst du darauf "hoffen", dass das ganze genau so "professionel" durchgeführt wird, wie heute? Ja, bei so manchem Lehrer/Professor fragt man sich echt, wo die ihre Zulassung herbekommen haben ...
Die Gesichte von DJn erinnert mich irgendwie auch an meine Schulzeit - ebenfalls Phsyik und auch die 10. Klasse. Unser Lehrer war da auch eher unkompetent, oder vielleicht sollte ich eher sagen gleichgültig. Er konnte einfach nicht erklären, und fast keiner hat irgendwie was bei ihm verstanden - und da ich in Physik nie sonderlich gut war, verstand ich meist auch nur Bahnhof. Trotzdem hatte ich eigentlich immer recht gute Noten in Physik. Dem Typen war es nämlich egal, was man während einer Klausur macht. Egal, ob man sich nun das Physikbuch aus der Tasche zog, den Tischnachbarn um die Lösung einer Aufgabe bat, oder womöglich einfach die Antworten während der Klausur unter einander austauscht (dabei sind die Aufgaben-Zettel teilweise durch den ganzen Raum gewandert) ... Man konnte das so auffällig machen wie man wollte - war dem egal ... - man konnte da auch während der Klausur einfach mal aufstehen und zu wem anders gehen ...
Schön war auch, dass man, wenn man während einer Klausur krank war, genau die gleiche Arbeit nachschreiben musste (wie sie die anderen zuvor am eigentlichen Termin geschrieben haben). Dabei war es dem Lehrer auch ziemlich wurscht, ob die anderen bereits (vor dem Nachschreibetermin) ihre korrigierte Klausur zurückbekommen hatten. Bedeutet also: Sei am besten während einer Klausur krank, warte bis die anderen ihre Arbeiten zurückbekommen haben, lerne die richtigen Antworten auswendig und schreibe dann eine gute Zensur ... Kein Wunder also, dass während den Physik-Klausuren irgendwie immer extrem viele Leute krank waren *hust*.
Aber naja, den einen oder anderen merkwürdigen Lehrer hatte sicher jeder mal - ich könnte da noch so manche Choc-ek-dote aus meiner Schulzeit erzählen, aber viele der Sachen sind auch nur lustig, wenn man das selber miterlebt hat ...
@ Das mit dem "merkwürdigen Jugend" von heute kenne ich übrigens auch. Wenn man hier in Hamburg die "Mö" (Einkaufstraße - mein Büro ist da ganz in der Nähe) entlang geht, kommen einem schon die merkwürdigsten Leute entgegen. Manchmal muss ich die nur im vorbei gehen reden hören, um schon nahezu vom Glauben abzufallen. Wenn ich da so was höre wie "Hey, ey, Digger - ich schwöre, das war voll abgefu**t, ey boah!". Und die Leute die das sagen, meinen das dann auch noch ernst. Naja, wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das sein und mir das meiste
. Und solange die Leute nur prollig sind, ist es ja okay - aber das was DJn erzählt hat, war ja echt schon ganz schön krass. Unglaublich sowas - und ziemlich feige ... Könnte mich über so was ja immer wieder aufregen ...
Ich glaube, ich werde erstmal auf der 360 virtuel ein paar Leute verprügeln...
Grüße,
Chocobo