Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXII - The past returns...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Waya: Echt krass die Geschichte ! Steht schon der Termin für die "Ersatz-Prüfung", oder kannst du darauf "hoffen", dass das ganze genau so "professionel" durchgeführt wird, wie heute? Ja, bei so manchem Lehrer/Professor fragt man sich echt, wo die ihre Zulassung herbekommen haben ...

Die Gesichte von DJn erinnert mich irgendwie auch an meine Schulzeit - ebenfalls Phsyik und auch die 10. Klasse. Unser Lehrer war da auch eher unkompetent, oder vielleicht sollte ich eher sagen gleichgültig. Er konnte einfach nicht erklären, und fast keiner hat irgendwie was bei ihm verstanden - und da ich in Physik nie sonderlich gut war, verstand ich meist auch nur Bahnhof. Trotzdem hatte ich eigentlich immer recht gute Noten in Physik. Dem Typen war es nämlich egal, was man während einer Klausur macht. Egal, ob man sich nun das Physikbuch aus der Tasche zog, den Tischnachbarn um die Lösung einer Aufgabe bat, oder womöglich einfach die Antworten während der Klausur unter einander austauscht (dabei sind die Aufgaben-Zettel teilweise durch den ganzen Raum gewandert) ... Man konnte das so auffällig machen wie man wollte - war dem egal ... - man konnte da auch während der Klausur einfach mal aufstehen und zu wem anders gehen ...

Schön war auch, dass man, wenn man während einer Klausur krank war, genau die gleiche Arbeit nachschreiben musste (wie sie die anderen zuvor am eigentlichen Termin geschrieben haben). Dabei war es dem Lehrer auch ziemlich wurscht, ob die anderen bereits (vor dem Nachschreibetermin) ihre korrigierte Klausur zurückbekommen hatten. Bedeutet also: Sei am besten während einer Klausur krank, warte bis die anderen ihre Arbeiten zurückbekommen haben, lerne die richtigen Antworten auswendig und schreibe dann eine gute Zensur ... Kein Wunder also, dass während den Physik-Klausuren irgendwie immer extrem viele Leute krank waren *hust*.

Aber naja, den einen oder anderen merkwürdigen Lehrer hatte sicher jeder mal - ich könnte da noch so manche Choc-ek-dote aus meiner Schulzeit erzählen, aber viele der Sachen sind auch nur lustig, wenn man das selber miterlebt hat ...

@ Das mit dem "merkwürdigen Jugend" von heute kenne ich übrigens auch. Wenn man hier in Hamburg die "Mö" (Einkaufstraße - mein Büro ist da ganz in der Nähe) entlang geht, kommen einem schon die merkwürdigsten Leute entgegen. Manchmal muss ich die nur im vorbei gehen reden hören, um schon nahezu vom Glauben abzufallen. Wenn ich da so was höre wie "Hey, ey, Digger - ich schwöre, das war voll abgefu**t, ey boah!". Und die Leute die das sagen, meinen das dann auch noch ernst . Naja, wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das sein und mir das meiste . Und solange die Leute nur prollig sind, ist es ja okay - aber das was DJn erzählt hat, war ja echt schon ganz schön krass. Unglaublich sowas - und ziemlich feige ... Könnte mich über so was ja immer wieder aufregen ...

Ich glaube, ich werde erstmal auf der 360 virtuel ein paar Leute verprügeln ...

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Manchmal muss ich die nur im vorbei gehen reden hören, um schon nahezu vom Glauben abzufallen. Wenn ich da so was höre wie "Hey, ey, Digger - ich schwöre, das war voll abgefu**t, ey boah!". Und die Leute die das sagen, meinen das dann auch noch ernst . Naja, wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das sein und mir das meiste .
    Na ja, es gibt da aber auch noch besseres:
    Wenn du so um 00:30 Uhr im Bus auf dem Weg nach Hause sitzt und sich da zwei Kerle streiten (jedenfalls glaubst du das, weil du immer neben der Musik aus deinem MP3-Player unterschwelliges Gekeife hörst, das nur von den beiden kommen kann), du dann mal die Köpfhöhrer abnimmst, um zu hören, was da so los ist und nur häörst, wie der eine zu dem anderen sagt: "Alter, pass auf! Ich f*ck dich gleich, alter ich f*ick dich!"
    Da habe ich mir echt nur gedacht, dass es gleich eine Schlägerei gibt oder beide die Hosen runterlassen... zum Glück ist nichts von Beiden passiert

Zitat Zitat von Chocobo
    Und solange die Leute nur prollig sind, ist es ja okay - aber das was DJn erzählt hat, war ja echt schon ganz schön krass. Unglaublich sowas - und ziemlich feige ... Könnte mich über so was ja immer wieder aufregen ...
    Was meinst du... ich hatte da soo nen Hals *zeig* und hab denen so einen verbalen Einlauf verpasst.... boah, sowas macht mich echt immer stinkig... vor allem weil ich, als ich in deren Alter war, auch von 3 Leuten mal verhauen wurde... na ja... in der Gruppe waren sie stark, aber allein...

DJ n

Zitat Zitat von Chocobo
    @ Waya: Echt krass die Geschichte ! Steht schon der Termin für die "Ersatz-Prüfung", oder kannst du darauf "hoffen", dass das ganze genau so "professionel" durchgeführt wird, wie heute? Ja, bei so manchem Lehrer/Professor fragt man sich echt, wo die ihre Zulassung herbekommen haben ...
    Soll wohl jetzt am 16.10 sein... also noch laaange hin. Scheint auch recht einfach zu sein, weil es sich da nur um Stoff handelt, den man eh schon so in der Schule hatte. xD Ich glaub es ist auch nur ne Teilnote... naja, ich hab schon etwas aufgegeben, da großartig durch die Notenverteilung durch zu sehen. xD

Heute war ja zumindest noch ein kleines Testat, wo jeder 3 Schädlinge bestimmen sollte. Ich fahr ganz normal los und warte dann auf meinen 2. Bus an der Haltestelle. Der sollte 8:46 Uhr kommen... Ich schau auf die Uhr, es ist 8:49 Uhr... Ja, 9:20 Uhr fangen die Übungen/Vorlesungen immer an und es wurde langsam Zeit, das da mal was kommt. Am Ende ist der Bus natürlich ausgefallen, weil eine Straße gesperrt war (warum weiß ich leider nicht) und der nächste kam erst 9:01. Uhr. Dann war der Busfahrer eine Haltestelle vor der Endhaltestelle von der Fähre, mit der ich dann auf die andere Elbseite musste und was ist? Der steigt aus und meint seelenruhig: "es geht gleich weiter" und geht weg....

O_O

Ich hatte so einen Hals... am liebsten wär ich aus gestiegen, hätte ihn gepackt und in den Bus zurück geschleift, während ich mich lauthals über die DVB beschwert hätte.
    Naja, mit 5 Minuten Verspätung oder so, doch noch angekommen und ansonsten war das Testtat ja leicht. xD

Naja, jetzt sitz ich noch in der FH, mach noch meine Datenbank weiter. Die Benutzeroberfläche ist fertig und das der Rest funzt, dafür sorgt gerade noch wer aus meiner Gruppe. Naja, wird auch noch etwas dran fummeln, das Ding soll endlich mal fertig sein. Hier kann mich ja wenigstens niemand ablenken und mich dann dauernd gemeiner Weise fragen, wie weit ich mit der Datenbank bin.