Im Februar darfst du mir einmal auf die Schulter boxen

Solche Probleme mit den Compis habe ich hier auf Arbeit übrigens auch, zum Einen wegen der Technik, zum Anderen, weil ich umgeben bin von Computer-Trotteln, die absolut keine Ahnung davon haben. Ich bin hier der einzige, der den einzigen Brenner hier bedienen kann...

Hier mal drei Anekdoten aus dem Berufsleben des Virgile D.:

01. Brennen, die Erste:
Herr D. setzt sich an den Brenner, dessen maximale Leistung 4fach beträgt. Dateien ausgewählt, 100 MB, Rohling rein und angefangen zu brennen. Nachdem 20 Minuten vergangen sind und die Brennvorgang bei 25% stand, folgt der Underun und der Rohling geht kaputt. Der Brenner wollte schneller die Daten haben, als der Rechner sie liefern konnte... Weltklasse. Also 1fach gebrannt...

02. Brennen, die Zweite:
So ein Trottel aus dem Projekt "Wasserrahmenrichtlinie" wollte eine Powerpoint-Präsentation gebrannt haben, drückt mir nen Rohling in die Hand. Ich leg ihn ein, will brennen und da sagt das Proggi, der Rohling kann nicht benutzt werden. Der erste Gedanke: Ist da schon was drauf? Ja, war es, der Typ drückt mir nen benutzen normalen CD-R Rohling in die Hand und will, dass ich da noch was rauf brenne... Muahaha. Schwachkopf. Neuen Rohling genommen, er stammelt rum, gebrannt, ihm in die Hand gedrückt, Erklärungen erspart und abgehauen.

03. Konkurrenz zu Waya, Herr D. und das Drucken.
Stell dir vor, du hast ein Serienbrief-Dokument. 350 Briefe liegen versammelt in einem Dokument und du willst daraus 1 (in Worten: Einen) Brief ausdrucken. Gibst bei Word alles richtig ein, sagst ihm, welche Seite er ausdrucken soll und drückst Enter. Und dann bekommst du 350 Blätter ausgedruckt. Yay.