@fremdsprachen nyo hatte noch 5 jahre latein und n halbes jahr franzözisch...was hats gebracht...nix XD
da ich in frankreich eh nie bin brauch ich auch net die sprache...english reicht ja auch um sich dort zu verständigen aber die franzosen schauen da einen n bissel böse an wenn man...hatte das inner schweiz auch...bin aufm flughafen angekommen und das erste was ich getan hab war...zur wechselstube zu gehen...nyo frau konnte kein deutsch also musst ich english sprechen...naja die hat mich ersma angeguggt als hätte sie n geist gesehen und fing an auf französisch zu reden...nyo dann hab ich ihr auf english gesagt das ich kein franz kann...naja sie draufhin wieder französisch...ey das hat mich in dem moment sowas von angekotzt
aber naja gott sei dank muss ich da in nächster zeit net mehr hin XD
aber hey leute fliegt ma nach basel is ne verdammt schöne stadt...also hat mir sehr gefallen und die haben bei mac doof dort auch so n vegi mac XD kumpel hat da einen gegessen...mac doof inner schweiz schmeckt besser als in deutschland jetzt ma ohne scheiss^^
is aber dementsprechend auch n bissel teurer
war schon n kleines abenteuer...vorallm ich als großstädter versteh so gut wie gar keine akzente auch wenns so deutsch war...hab so irgendwie jedes 4te oder 5te wort verstanden war schon echt anstrengend aber naja XD
ick kann nur n bissel berlinern mehr aber auch net was so akzente betrifft und naja auch noch n bissel den akzent den die leutz südlich von neapel reden XD aber auch erst wennsch dort so schon ne woche rumhänge