@ Waya: Hui, wirklich ein sehr, sehr hübsches Zimmer, da könnte ich mich glatt einnisten . Nah, ich denke, ich habe mir hier schon ein ganz nettes Chocobo-Nest eingerichtet - aus dem ich meinen dicken Burtzel wohl so schnell auch nicht mehr weg bewegen werden . Trotzdem sieht es bei dir echt schön aus . Bald wirst du dieses hübsche Zimmer wohl auch live erleben können - was Djn ?

Deine Katze finde ich übrigens auch sehr süß, Waya. Ich glaube, ich hatte auch schon mal Bilder von meinen Fellknäulen (=Katzen) gepostet, oder? Hach, irgendwie erinnert mich das daran, dass ich auch gern wieder ein Haustier hätte - vor allem, wo ich momentan die Woche über ja Strohwitwe bin und mich gelegentlich abends doch ein wenig einsam fühle ... Seit über einem halben Jahr hadere ich mit mir, ob ich mir nicht ein (bzw. zwei damit er nicht so einsam ist) Chinchilla zulegen sollte. Leider befürchte ich, dass ich nicht die nötige Zeit hätte ... Wenn ich Projektstreß habe, kann es schon mal passieren, dass ich von 8.30 Uhr bis 23.00 Uhr außer Haus bin. Okay, das sind seltene Ausnahmen, aber trotzdem ... Ein wenig will ich schon für mein Tier da sein - und wenn es dann den ganzen Tag allein ist ... Hach, ich weiß nicht ... Schwere Entscheidung ... Naja, spätestens wenn Oli wieder richtig in Hamburg ist, werden wir uns wohl zwei "Chinchis" zulegen - dann sind's wenigstens zwei Personen, die sich um die kleinen Schnuffels kümmern können.

@ Abi: Sicherlich zwingt einen keiner das Abi zu machen, leider ist es aber heute doch teilweise so, dass einem mit Abi beruflich mehr Türen offen stehen. Und letztendlich bin ich froh, dass ich damals den Schnabel zusammengebissen habe und das mit dem Abi durchgezogen habe ... Auch wenn ich ehrlich zu geben muss, dass bisher keiner mein Abi Zeugnis sehen wollte ... Man fragte mich nur, ob ich Abi habe, was ich bejahen konnte - und das war's dann auch schon. Allerdings ist man in solchen Bereichen in "meiner Firma" auch eher locker ...

Grüße,

Chocobo