Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXII - The past returns...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chocobo
    Möchte mir später mal mit meinem Ollen ein Haus auf dem Land kaufen (<- mit Ententeich!!!). Unsere Wohnung hier in Barmbek ist zum Glück auch in einer recht ruhigen Seitenstraße gelegen. Das einzige, was einen nervt ist die nahegelegene Kirche, die Sonntags morgens immer von zirka 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr ein ununterbrochenes Bimmelkonzert veranstaltet, dass einem hören und sehen vergeht .
    Oha, das Problem mit der Kirche in der Nähe habe ich zum Glück nicht ^^' Obwohl: im Umkreis von bestimmt 1Km+X muss auch eine Kirche stehen, die jeden Sonntag einen heiden Lärm macht... oô'

Zitat Zitat von Chocobo
    Nein, die 18 Jahre (hui ist das echt schon so lange ??) mit ihm möchte ich keinesfalls missen müssen - weder die lange Zeit unserer tiefen Freundschaft, noch die Zeit unserer Beziehung. Hui, ich mutiere bei dem was ich hier gerade schreibe auch gerade ein wenig zum Kitsch-O-bo .
    Wow, 18 Jahre ist eine ganz schöne Zeit; schön, dass es schon so lange gut mit euch geht

Zitat Zitat von Chocobo
    Oh, mir fällt übrigens erst jetzt auf, dass du englisch LK hast ... Was sind deine Abi-Themen (*neugierig sei*)? Ich hatte auch englisch LK - unser Thema war damals Shakespeare. Uff, auch schon wieder ein paar Jahre her - das meiste habe ich längst wieder vergessen .
    Shakespeare kommt bei uns nicht dran (worüber ich eigentlich auch recht froh bin...<<). Dafür dürfen wir uns mit "2nd Generation Asian Imigrants" auseinandersetzen oder alternativ das Thema "Visions of the future - utopia/dystopia" mit Beispielen wie "Brave New World" und "1984" bearbeiten... beides nicht gerade prickelnd, aber na ja... wird schon gehen...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Wow, 18 Jahre ist eine ganz schöne Zeit; schön, dass es schon so lange gut mit euch geht
    Naja, ein richtiges Paar sind wir ja "erst" seit 1999. Wir sind sozusagen Sandkastenfreunde gewesen - und irgendwann hat sich was daraus entwickelt - wobei diverse Freunde schon lange vorher meinten uns verkuppeln zu müssen, was aber nie geklappt hat - irgendwann sind wir dann aber von selbst auf den Trichter gekommen ...

@ Abi: Also bei uns war das wiegesagt direkt nach den Osterferien. Muss irgendwann März oder April gewesen sein. Dann hatten wir recht dicht aufeinander die drei schriftlichen Klausuren (LK1, LK2, P3) geschrieben haben - und ne knappe Woche später hatten wir dann mündlich P4 (ich weiß noch, dass mein Schnucky seine mündliche P4 Prüfung an seinem Geburtstag hatte ).

Danach hatten wir dann knapp 2 Monate frei (war in dieser Zeit u.a. mit meinem Freund in London) und dann wurden Ergebnisse bekanntgegeben und wer in die mündliche Nachprüfung muss (wobei ich da glücklicherweise nicht mit rein musste). So was wie nen Vorabi hatten wir (soweit ich mich entsinnen kann) nicht ...

Als Prüfungsfächer hatte ich übrigens:
    LK1 Englisch
    LK2 Mathe (war einer der größten Fehler meines Lebens )
    P3 Geschichte
    P4 Deutsch

Auswendig weiß ich nur noch das Ergebnis der mündlichen Prüfung - das waren 12 Punkte ... Tja, mein Abi-Zeugnis musste ich aber dann irgendwie nie bei der Firma bei der ich jetzt bin vorzeigen. Einfach per Mail beworben, zum Vorladungsgespräch geladen, dann drei Monate Praktikum, anschließend 2,5 Jahre Ausbildung und danach Festeinstellung (seit Februar 2004).

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von DJ n
    Shakespeare kommt bei uns nicht dran (worüber ich eigentlich auch recht froh bin...<<). Dafür dürfen wir uns mit "2nd Generation Asian Imigrants" auseinandersetzen oder alternativ das Thema "Visions of the future - utopia/dystopia" mit Beispielen wie "Brave New World" und "1984" bearbeiten... beides nicht gerade prickelnd, aber na ja... wird schon gehen...
    Also das "Second Generation Immigrants" Thema hängt mir ja persönlich auch schon zum Halse raus. Ich hab das original viermal in meiner Schullaufbahn durchgekaut. Umso mehr freu ich mich über "Utopia/Dystopia". Für unsere Vorabi Klausur haben wir so einen freakigen Text von nem Wissenschaflter bekommen der sich selbst verkabelt um den Maschinen den Kampf anzusagen. Der glaubt auch das Matrix irgendwann Realität werden könnte. *kopfschüttelt*

@Virgile Ich möchte DJ's wunderbarer Erklärung ( ) noch hinzufügen das es ganz angenehm ist, wenn man vor dem eigentlichen Abi so einen Probedurchlauf machen kann. Ich persönlich fühle mich jetzt wesentlich besser vorbereitet und kann mir meine Zeit auch ausreichend einteilen.
    Ach übrigens ... willkommen im KK.

@Chocobo Du bist so süß

Zitat Zitat von Maeva
    @Virgile Ich möchte DJ's wunderbarer Erklärung ( ) noch hinzufügen das es ganz angenehm ist, wenn man vor dem eigentlichen Abi so einen Probedurchlauf machen kann. Ich persönlich fühle mich jetzt wesentlich besser vorbereitet und kann mir meine Zeit auch ausreichend einteilen.
    Ach übrigens ... willkommen im KK.
    Hm ja, generelles Antesten des Ablauf des Abiturs wäre dann doch recht sinnvoll. Wobei abgesehen vom Zeitfaktor das Abitur bei uns ablief, wie so ziemlich jede andere Klausur. Ein paar Kurse versammeln sich in der Aula, mischen sich brav durcheinander, es wird geschrieben und Viddy ist mal wieder nach der Hälfte der Zeit fertig^^.

Und willkommen? Ist doch nicht das erste Mal, dass ich hier reinposte, dennoch danke

Zitat Zitat von Virgile
    Und willkommen? Ist doch nicht das erste Mal, dass ich hier reinposte, dennoch danke
    Tja, dann hast du bist jetzt wohl noch einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Was auch nicht sonderlich schwer ist, wenn man bedenkt das ich viele und dazu lange KK Aussetzer hatte.

@Yuki Wow, ich beneide dich. *-* Ich wäre auch gerne mit mehr als "nur" Englisch aufgewachsen. Am liebsten würde ich alle Sprachen können. ._. Ich find's immer so blöd das wenn man irgendwo im Ausland ist, man sich nicht in der Heimatsprache des Landes unterhalten kann.