So, einfach auch mal wieder vorbei schaut. Meine letzten zwei Monate waren leider nicht unbedingt die schönsten - und ich fürchte, ich habe noch eine nicht allzu leichte Zeit vor mir - auch wenn ich merke, dass "es besser wird".

Zum Glück habe ich aber ein paar liebe Menschen, die zu mir stehen und je mehr Zeit seit diesem "einem Tag" vergeht - desto besser wird es. Aber naja, das kenne ich ja auch schon irgendwie von 2001 ! Öhem, ja ... ich wollte ja eigentlich nicht so viel jammern - und bis auf gelegentliche downs geht es mir ja auch eigentlich gut. Und diese Tiefen hat wohl jeder einmal.

So genug ego-postiert: Ich wünsche allen die gerade ein wenig kränkeln gute Besserung. Seid ihr eigentlich oft krank? Ich gehöre wohl eher zu den Leuten, die sehr selten krank sind. Naja, meine Wehwehchen habe ich öfters mal - aber damit ich mich so krank fühle, dass ich meine nimmer arbeiten zu können, da muss schon einiges passieren. Ich bin schon seit knapp 4,5 Jahren (Wahnsinn wie die Zeit vergeht ) in meinem Job. Und in dieser Zeit war ich, wenn es hochkommt, vielleicht insgesamt drei Tage wegen Krankheit nicht da ... Vermutlich habe ich ein gutes Immunsystem, auch wenn ich nicht weiß woher ... Denn wirklich gesund leben tue ich eigentlich nicht. Bewege mich nicht so viel, bin wohl eher ne Couch-Potato und meine Ernährung kann man wohl auch nicht unbedingt als gesund bezeichen ...

Hmm, zum Thema von Seiken: Als ich noch in die Schule gegangen bin, hatte ich auch immer Probleme meinen Schlaf-Rythmus von Ferien auf Schulzeit umzustellen. Seit ich arbeite habe ich aber keine Probleme mit der Umgewöhnung von Urlaub auf Arbeitstage. Vermutlich liegt es daran, dass man, wenn man arbeitet ohnehin weniger freie Tage im Jahr hat und sich dadurch nicht so viel am Stück freinehmen kann ... Und dadurch komme ich auch nicht so wirklich in einen langen Schlaf-Rythmus rein und die Umstellung auf den Alltrags-Trott fällt mir nach dem Urlaub nicht mehr so schwer .

Oh, bevor ich es vergesse: Natürlich drücke ich euch allen für eure Prüfungen ganz dolle die Daumen. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das irgendwie schafft. Und in ein paar Wochen/Monaten ist dann erstmal der gröbste Streß vergessen - und ihr könnt euch eure wohlverdiente Ruhe gönnen. Und wenn man ein paar schwere Prüfungen hinter sich hat, dann genießt man die freie Zeit IHMO umso mehr .

Grüße,

Chocobo

PS: Freue mich schon, einige aus dem KK hier dann auf dem CT in Hamburg zu sehen .