Zitat Zitat von Chise-Chan
Nein lass ich nicht. Danke.
Ich muss einfach nur irgeht wo Hotelfachfrau finden wo ich auch gleich ne Unterkunft mit bekomme.. In manschen Hotels gibt es das.. Muss nur so eines finden.. ^^"
Ui, hotelfachfrau ^^ macht meine Freundin auch, scheint wohl ganz cool zu sein der Job. Die arbeitet hier im Maritim Airport Hotel in Hannover, ziemlich großes Hotel, mit 500 Zimmern. Die trifft da dauernd interessante Leute, Politiker, Schauspieler, Musiker. Naja, was heißt dauernd, aber sie erzählt öfter mal, dass da der und der eingecheckt hat.

Aber warum willst du ein Zimmer direkt im Hotel haben? Warum nicht ne kleine Wohnung irgendwo suchen?
Gut, man bekommt nicht besonders viel Geld im Job, das erste Jahr hat meine Freundin ca 350€ doer sowas netto bekommen. Aber meine Freundin hat noch das Kindergeld bekommen von ihren Eltern, sind ja auch nochmal 150€ und dann hat sie noch beim Arbeitsamt angefragt, da kriegt man auch nochmal Unterstützung, vor allem wenn man nicht aus dem Ort kommt, da werden einem z.B. Fahrkosten nach Hause teilweise erstattet. Das waren bei ihr nochmal so um die 200€ glaub ich, und mit 700€ kommt man hier eigentlich ganz gut aus, je nachdem wie sparsam man sonst ist.
Bei dir könnte es eventuell auch sein, dass du mehr Geld vom Arbeitsamt bekommst, (mal angenommen du würdest nach Hannover gehen), da die Fahrt wesentlich länger und dadurch teurer ist. Wir zahlen für eine Fahrt nach Hause ja mal gerade 10-20€ für ne Hinfahrt *g*
Ich kann dir natürlich aber keine Garantie auf die ganzen Angaben geben.
Aber wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du ja bescheid sagen, dann frag ich einfach mal