Zitat Zitat von aka
war jemand in der Kirche? komisch, hat doch bestimmt schon jemand gefragt.. o.o
Nö, hat hier bisher noch keine gefragt.

Ich war nicht in der Kirche, wenn wär ich jetzt wahrscheinlich noch nicht zu Hause...

Ich bin früher immer in die Kirche gegangen. Als kleines Kind immer Nachmittags und wenn wir dann zurück kamen gabs Bescherung (das Christkind war quasi da, während wir in der Kirche waren In der Wirklichkeit sah das so, dass meine Mum immer noch mal schnell rein ist, während ich schon raus bin zum Auto und meine Geschenke unter den Baum gelegt hat ).
Später bin ich dann jahrelang Messdiener gewesen und wir sind auch entweder am Nachmittag gegangen oder in den späteren jahren auch Abends in die Christmette, die war dann immer um halb elf oder so und wir waren dann meistens erst so gegen Mitternacht wieder zu Hause.
Vor 2 1/2 Jahren allerdings hab ich da aufgehört und seitdem war ich auch eigentlich nicht mehr in der Kirche, ich glaub wenns hoch kommt noch ein oder zwei mal. Hab da irgendwie nicht so die Lust drauf, erst recht nicht vom Pastor evtl. blöd angequatscht zu werden (weil wir, als ich aufhörte, einige Differenzen hatten und ich ihm seit dem aus dem Weg gehe).

Naja, lange Geschichte, kurze Aussage: Ich geh nicht in die Kirche!