Zitat Zitat von Skar

Was mich davon abhält, den zweiten Teil wirklich ernsthaft zu spielen, ist die Tatsache, daß man eine geraume Zeit am Anfang des Spiels nur in der Stadt speichern kann - das wird zwar laut FAQs irgendwann mal geändert, aber es ist absolut lähmend, sich durch einen Dungeon zu kämpfen, sich zu verirren (keine Map, logo), zum Speichern in die Stadt zu müssen und sich dann beim nächsten Versuch wieder durch den ganzen Dungeon zu kämpfen.
Wenn du die gewisse Portion Masochismus mitbringst, auf jeden Fall empfehlenswert
Dass man nur in der Stadt speichern konnte, war ein grosser Spannungs-und Motivations(fuer manche Frust)faktor. Schaffe ich es noch, mit meiner halbtoten Party die Stadt zu erreichen? Gehe ich aus dem Dungeon raus, um mich zu heilen oder doch noch zur Schatzkiste in 2 Metern Entfernung?
Das Highlight im Spiel waren aber die netten Dungens, die man einfach selber zeichnen musste, um die Uebersicht zu behalten. Nur "Rumrennen" fuehrte zu oben beschriebenem Ergebnis. Diese Vorgehensweise kann man heutigen Spielern sicher nicht mehr zumuten. Schade eigentlich.