mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Phantasy Star (Trilogy)

Ja ich gestehe:

Es gibt an Rollenspielen einiges an Nachholbedarf - was vielleicht gar ncht so schlimm wäre, wenn nicht auch einige elementare Serien dabei sein würden. Eine davon ist Phantasy Star - lacht mich schon seit Jahren immer mal wieder an und irgendwie hab ich nie reagiert.

Nun weiß ich, dass im Januar in den USA die Phantasy Star Trilogy (Teil 1,2 und 4) für die PS2 in den USA erscheinen soll... und nun frage ich mich natürlich, ob ich da nicht zuschlagen sollte.

Hab mir mal sagen lassen, dass der vierte Teil eh der beste sein soll (der ist ja auch bei) und die ersten beiden Teile hätte ich für den Einstieg ja auch.

Könnt Ihr mir diese Reihe empfehlen? Oder vielleicht mal allgemein mir ein wenig über Phantasy Star erzählen ()?

also ich fand Phantasy Star 1,2 und 4 nicht so doll...im gegenteil eher mies...aber Phantasy Star 3 ist der ober hammer , total genial , man kann sehr viele enden herrausvordern weil man immer am ende einer episode 2 personen aussuchen darf die man heiratet...daraus entsteht ein sohn oder tochter...also zweigt es da ab...und die können das dann wiederrum...usw. ^^ also mir hat das spiel damals grosse freude bereitet...weiss garnich wann ich das zockte...glaub 1994 rum ...und 2000 dann mal wieder ^^

PS 1,2 und 4 , kann ich nich viel sagen weil ich die nur anzockte und mir das futuristische bild nich gefiel...somal es anfangs ziemlich hart ist für anfänger also nicht geeignet^^...achja PS 1,2,3 gibt es als trilogy für GBA....und als rom

Eigentlich würde ich genau das Gegenteil zu meinem Vorredner behaupten, Teil 1, 2 & 4 sind Klassiker, Teil 3 dagegen sehr mäßig, bis auf die nette Idee mit den "generationen". Allerdings sind Teil 1 & 2 imho frustrierend hart und von der Benutzerführung reichlich umständlich, da ihre Story aber das Fundament für Teil 4 bildet sollte man sie trotzdem gespielt haben. Vielleicht werden ja bei den PS2-Remakes die alten Macken ausgebügelt.
    Teil 4 ist ein richtig gutes RPG, welches sich gut spielt, gut ausschaut, gut anhört und eine spannende Geschichte hat. Dazu gibt´s immer wieder hübsche Mangasequenzen, die die Story weiterspinnen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kauf es Vivi...wenn es den wirklich im Januar erscheinen sollte. Bei dem Preis den sie dafür haben wollen, würde ich auch nicht länger darüber nachdenken.
    Dennoch würde ich mit noch ein paar Verschiebungen rechnen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hmmm.....das ganze klingt, als wäre Teil 4 schon lange erschienen, aber anyway habe ich davon so ganitz gehört O_o" Anyway, klärt mich auf wenn ich mich irre, aber gibt es bis dato nicht nur 3 Teile und einen Ableger (Star Ocean, The Second Story, Till the End of Time und Blue Sphere )? ô.ô
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Hmmm.....das ganze klingt, als wäre Teil 4 schon lange erschienen, aber anyway habe ich davon so ganitz gehört O_o" Anyway, klärt mich auf wenn ich mich irre, aber gibt es bis dato nicht nur 3 Teile und einen Ableger (Star Ocean, The Second Story, Till the End of Time und Blue Sphere )? ô.ô
    Wir sind bei Phantasy Star, nicht Star Ocean

@Topic
    Hab die Collection auf dem GBA, den ersten Teil durch und bin seit ca. einem Jahr am Anfang des zweiten Teils.

Die ersten beiden Teile sind primitiver als alles nach Final Fantasy 1 (nicht die Remakes), aber spielbar, wenn man auf Hardcore-Old-School steht.
    Was mich davon abhält, den zweiten Teil wirklich ernsthaft zu spielen, ist die Tatsache, daß man eine geraume Zeit am Anfang des Spiels nur in der Stadt speichern kann - das wird zwar laut FAQs irgendwann mal geändert, aber es ist absolut lähmend, sich durch einen Dungeon zu kämpfen, sich zu verirren (keine Map, logo), zum Speichern in die Stadt zu müssen und sich dann beim nächsten Versuch wieder durch den ganzen Dungeon zu kämpfen.
    Wenn du die gewisse Portion Masochismus mitbringst, auf jeden Fall empfehlenswert

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Wir sind bei Phantasy Star, nicht Star Ocean
    Irgendwie hab ich Spontan aber auch dran gedacht. xD

Wie ist das Kampfsystem? Echtzeit oder Rundenbasiert? Lohnt es sich zu kaufen wenn man auf Sachen wie Star Ocean steht, sowie auch sehr gerne Rundenbasiertes mag?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hallo ich wüsste gerne den unterschied zwischen der Game Boy Advance und der PS2 Version. Wei ich habe die GBA Version.

Danke im voraus.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sissi
    Hallo ich wüsste gerne den unterschied zwischen der Game Boy Advance und der PS2 Version. Wei ich habe die GBA Version.

Danke im voraus.
    Hauptsächlich bessere Grafik, neue Sequenzen etc.
    Außerdem fehlt in der PS2 Fassung Teil 3, welcher durch den besseren Teil 4 ersetzt wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hum... das klingt auf jeden Fall erstmal nach Z_U_G_R_E_I_F_E_N

Ich werde bloß mit der Bestellung wohl noch ein wenig warten, da ich PayPal-Kunde wäre, und diese gleich zahlen müssten, auch wenn das Spiel erst in einem halben Jahr herauskommt X___X
    Memo an Hirn: Wie war das mit der Kreditkarte?

Gibt es eigentlich schon einen Vergleich irgendwo zwischen der eigentlichen und der PS2 Grafik? Hab da noch keine gefunden leider.

Zitat Zitat von Skar

Was mich davon abhält, den zweiten Teil wirklich ernsthaft zu spielen, ist die Tatsache, daß man eine geraume Zeit am Anfang des Spiels nur in der Stadt speichern kann - das wird zwar laut FAQs irgendwann mal geändert, aber es ist absolut lähmend, sich durch einen Dungeon zu kämpfen, sich zu verirren (keine Map, logo), zum Speichern in die Stadt zu müssen und sich dann beim nächsten Versuch wieder durch den ganzen Dungeon zu kämpfen.
    Wenn du die gewisse Portion Masochismus mitbringst, auf jeden Fall empfehlenswert
    Dass man nur in der Stadt speichern konnte, war ein grosser Spannungs-und Motivations(fuer manche Frust)faktor. Schaffe ich es noch, mit meiner halbtoten Party die Stadt zu erreichen? Gehe ich aus dem Dungeon raus, um mich zu heilen oder doch noch zur Schatzkiste in 2 Metern Entfernung?
    Das Highlight im Spiel waren aber die netten Dungens, die man einfach selber zeichnen musste, um die Uebersicht zu behalten. Nur "Rumrennen" fuehrte zu oben beschriebenem Ergebnis. Diese Vorgehensweise kann man heutigen Spielern sicher nicht mehr zumuten. Schade eigentlich.

Zitat Zitat von Sazan
    Diese Vorgehensweise kann man heutigen Spielern sicher nicht mehr zumuten. Schade eigentlich.
    Mhm... ich merk's ja an mir selbst.
    Ich spiele seit 1985 (Bard's Tale) Rollenspiele am Computer, damals war mitzeichnen auch noch absolut kein Problem, aber heute bin ich schlicht zu faul, um für einen uralten Port das Karopapier auszugraben, wenn ich in der Zeit, die ich für's Kartenzeichnen brauche, auch *wahllos aus dem Regal zieht* Digital Devil Saga spielen könnte.

Zumal mich im Biosystems Lab, wo ich gerade herumirre, die Teleporter wahnsinnig machen - wie soll ich eine Karte zeichnen, wenn ich nichtmal mit Sicherheit weiß, auf welchem Stockwerk ich mich jetzt befinde?

Leidensfähigkeit ist grundsätzlich vorhanden, aber für manche Sachen ist mir mittlerweile meine knappe Zeit fast zu schade

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Irgendwie hab ich Spontan aber auch dran gedacht. xD

Wie ist das Kampfsystem? Echtzeit oder Rundenbasiert? Lohnt es sich zu kaufen wenn man auf Sachen wie Star Ocean steht, sowie auch sehr gerne Rundenbasiertes mag?
    Rundenbasierend aus der Third Person bzw Ego perspektive

und SO is eher nen Rundenbasierendes Echtzeit kampfsystem *g*

Tipp: GBA Emu laden und dazugehörige ROM und antesten....bei gefallen dann PS2 version kaufen....bei der GBA version ist in der Trilogy Teil 3 statt Teil 4...Teil 3 ist ohnehin das beste :-P
    ~ i'll be here...the chaos...end of time ~

Oft ging ich über Leichen
    Jetzt geh ich über Mich
    Wer noch einmal meinem weg kreuzt
    Hat 10 kugeln im Gesicht

Zitat Zitat von Skar

Zumal mich im Biosystems Lab, wo ich gerade herumirre, die Teleporter wahnsinnig machen - wie soll ich eine Karte zeichnen, wenn ich nichtmal mit Sicherheit weiß, auf welchem Stockwerk ich mich jetzt befinde?

Leidensfähigkeit ist grundsätzlich vorhanden, aber für manche Sachen ist mir mittlerweile meine knappe Zeit fast zu schade
    Hm, sind an den Teleportern nicht Pfeile dran, die anzeigen, ob man hoch oder runter teleportiert wird? Das sollte das Verirren reduzieren. 8)