Hi, ich wollte mal eine Idee vorstellen die im laufe der letzten stunden herangereift...
Wir haben uns Überlegt, was hat keien anderes Online Rollenspiel...?
Was ist Innovativ und mal was völlig anderes bei dem man auch ein bischen sein Kopf anstrengen muss... und dabei kam her raus das wir ein völlig neues Magiesystem erfinden könnten.. und schon geschah es, wir diskutierten über die möglichkeiten was gut und schlecht währe.
Es reifte immer mehr heran und nahm auch sol angsam in unseren Köpfen klare gestalt an... wir schrieben vergleichten überlegten angestrengt....
Hier mal ein bsp. Szenario:
du hast grad eben eine Schrift rolle Fertig gestellt... und steckst sie ins Gepäck.. und läufst aus den sicheren Stadtmauern heraus. Da Überfällt dich plötzlich ein Dieb.... der Kampf beginnt... du ziehst sofort dein frisch geschriebene Schrift rolle heraus und öffnest sie... deine Kraft fließt in das Schriftstück und deine Lippen fangen selbst die Unleserliche Göttliche Sprache Laut auszusprechen. Funken steigen aus der Schrift Rolle und von deinem Körper auf und verwinden in der Abenddämmerung... Plötzlich Explodiert die Schrift rolle im Gleißendem Licht.
Eine Feuer walze rast dem Dieb entgegen... er hatte kein Chance.
Du selbst haste deine ganze Magische Kraft verbraucht und wurdest sogar dabei verletzt... ich sollte mehr Trainieren dachtest du... damit so etwas nicht nochmal passiert... schwankend gehst du ins Dorf zurück um im Inn zu übernachten
Ein Beispiel für einen selbst geschriebe Schrift Rolle:
"Allmächtiger Feuergott ich rufe dich an gebe mir die macht meine Feinde zu vernichten."
Das Ergebniss Währe dann ein Feuerball oder desgleichen kommt immer auf die Situation und anderen umständen an.
Und noch ein Bsp.:
"Höre mich an oh Totengott schicke mir einen deiner Diener um mich im Kampf zu unterstützen."
Das Ergebniss ein Skelletkrieger greift den Gegner an.
Das System basiert darauf den entsprechenden Wunsch zu forumulieren,
je besser der Spruch formuliert ist desto effektiver ist da ergebniss,
vielleicht auch ungefährlicher möglich währe es auch vielleicht Zaubersprüche zu kombinieren wer weis was da Rauskommen würde ; ).
Und hier sind mal die Stichpunkte(Klare Fakten des Systems) die wir bisher zusammen getragen haben :
- textbasierende magie
- skill abhängige spruchstärke
- formulierungsabhängige spruchstärke
- alles kann manipuliert werden wenn geheimes wort bekannt ist für objekt
- leben und mana können nicht manipuliert werden
- zu starke magie kann anwender töten (lebensentzug)
- mana/manaregeneration abhängig vom manaskill level
- jeder extra buchstabe verbraucht mehr mana so das erzmagier viel mana brauchen
- jeder spruch muss auf magierolle gebannt werden welche sich automatisch in eien unleserliche göttliche sprache verwandelt
- anfertigen von spruchrollen kann jeder
- magie ist klassenunabhängig
- erst anwendung der spruchrolle erfordert mana
- wenn mehr mana als vorhanden gebraucht wird dann wird die Lebensenergie angezapft
- zaubereffekte gleicher eigenheiten heben sich auf
So und nun zum Schluss :
Dieses Magie System ist durchaus Technisch umsetztbar!
Nur vor mal so vorweg ^^.
Wie findet ihr dieses Idee?
Was ist Gut und was ist eher Schlecht?
Überschüttet uns mit Konstruktiven vorschlägen.
mfg Sky