mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

WA3 - Telepath Towers und andere Problemchen ...

nunja, das UFO sidequest ist eines der besten und lustigsten, die ich bisher in einem RPG erlebt habe

ich habe alle telepath towers ausradiert bis auf #0 und #15, aber obwohl ich die koordinaten kenne (#0 - 15612, 2487 und #15 - 5851, 12858) komme ich dort nicht heran. lombardia kann auf diesem boden nicht landen, und einen anderen zugang entdecke ich einfach nicht.
    verdächtig: bei #0 gibt es einen kleinen strand, als wenn einem das spiel sagt "komm mit dem sandschiff, hier kannst du landen" aber genau das kann man nicht, auch ist es nicht möglich, mit lombardia die felsen die die bucht abgrenzen aus dem weg zu räumen. außerdem gibt es sowohl in der nähe von #0 und auch #15 einen schienenteil der filgaia railways, aber mit dem zug gelangt man dort nicht hin.
    wie kommt man in diese isolierten gebiete ?

kann ich das sidequest immernoch vollenden, sobald ich den dungeon cradle of the metal gods betreten habe ?

bleiben die creeping chaos gegner auf der weltkarte, sobald ich das mutterschiff zerstört habe (von level 58 auf 75 in 2 stunden ) ?

wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Wolframator,

so viele Fragen auf einmal, daß geht nun wirklich nicht .
    Ich kann Dir auch leider nur zu einer Frage eine Antwort geben, bezüglich der Cradle of Metal Gods. Sobald Du diese betrittst, ist es Essig mit den restlichen Towers, Du kannst bis zur Dissection Facility diese "Aufgabe" erledigen. Ich habe es leider auch vergeigt, konnte nicht mal einen ausradieren, geschweige denn finden . Vielleicht kommst Du mit dem Teleport-Orb in die isolierten Gebiete, zumindest, wenn Du diesen hast. Ist bei Tower 15 nicht auch das Millenium Puzzle 20 in der Nähe, sprich Sunset Peak? Zumindest sehen mir die Koordinaten doch dementsprechend verdächtig aus, und Tower 0 vielleicht in der Gegend des Puzzles 13? Probier es einfach mal, ich übernehme allerdings keinerlei Gewähr .
    Zu den Creeping Chaos-Gegenern kann ich demzufolge auch nicht unbedingt etwas sagen, vielleicht schleicht Muhrray hier ja noch mal rein, er weiß vielleicht mehr?!

CU darkblue

Wenn das der Turm in der Nähe der Heimatstadt unserer Heldin ist, dann kommst du schon dran. Teleportier dich zur besagten Stadt, dann wird der Hovercraft am Strand neben der Stadt zu finden sein. Von dort kannst du in den vom Rest der Welt abgekapselten Sandsee düsen und den Turm finden. Ich weiß jetzt aber nicht ob das Turm #15 oder #0 war. Turm #0 erscheint jedenfalls erst wenn alle anderen Türme dem Erboden gleich gemacht sind.

Ach ja... warte mit den Türmen am besten noch, wenn du noch aufleveln möchtest. Die Außerirdschen geben verdammt viel EXP ab, besonders wenn man Status Lock und dann Permanence macht und sich mal so ein paar Minütchen hinsetzt und einfach nur Reload macht. Denn mit jedem Treffer den man einsteckt (durch Status Lock und Permanence abgeblockt) steigt ja bekanntlich die EXP-Rate bis auf x9.9 an. Das gibt dann ordentlich EXP. =) Wie war das? Bei x1.0 gibt's pro Außerdischem (nein, ich nenn die nicht Creepy Chaos... für mich sind das noch immer Hayokontons ^^) 10000 Exp... bei 3 Außerirdischem auf einem Feld und x9.9 .... Junge Junge...

.... jedenfalls warte noch mit den Türmen bis du meinst genug aufgelevelt zu haben, sonst sind'se glaube ich wieder weg, soweit ich weiß. Und ins Abyss gehen nur um ähnliche Gegner zu finden muss ja nun wirklich nicht sein. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    ....Sobald Du diese betrittst, ist es Essig mit den restlichen Towers,...
    Das ist so nicht ganz korrekt. Sobald man den Typen der glaubt Außerirdische zu sehen mal vor der Cradle of Gods angesprochen hat (meinetwegen auch mehrmals... ich weiß nicht mehr ob man da nen Auftrag annehmen muss oder nicht), kann man auch nach der Cradle of Gods das Quest weiter machen. Ist mir passiert, war echt erleichtert, dass das noch ging. =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Wenn das der Turm in der Nähe der Heimatstadt unserer Heldin ist, dann kommst du schon dran. Teleportier dich zur besagten Stadt, dann wird der Hovercraft am Strand neben der Stadt zu finden sein. Von dort kannst du in den vom Rest der Welt abgekapselten Sandsee düsen und den Turm finden. Ich weiß jetzt aber nicht ob das Turm #15 oder #0 war. Turm #0 erscheint jedenfalls erst wenn alle anderen Türme dem Erboden gleich gemacht sind.
    ja, #0 ist in der nähe von boot hill ... ich meine, das mit dem teleport orb schonmal ohne erfolg versucht zu haben, aber ich werde es gleich nochmal ausprobieren *rolleyes*
    aber; wenn das turm 0 ist, dann müsste ich erst 15 plattmachen und da weiß ich noch viel weniger, wie ich dorthinkomme. der ist auf einem erdigen und isolierten gebiet auf dem nordwestlichen kontinent afair ...
    Zitat Zitat
    Ach ja... warte mit den Türmen am besten noch, wenn du noch aufleveln möchtest. Die Außerirdschen geben verdammt viel EXP ab, besonders wenn man Status Lock und dann Permanence macht und sich mal so ein paar Minütchen hinsetzt und einfach nur Reload macht. Denn mit jedem Treffer den man einsteckt (durch Status Lock und Permanence abgeblockt) steigt ja bekanntlich die EXP-Rate bis auf x9.9 an. Das gibt dann ordentlich EXP. =) Wie war das? Bei x1.0 gibt's pro Außerdischem (nein, ich nenn die nicht Creepy Chaos... für mich sind das noch immer Hayokontons ^^) 10000 Exp... bei 3 Außerirdischem auf einem Feld und x9.9 .... Junge Junge...
    ich weiß, jedesmal ca. 300000 EXP ^^ ich mache immer autokampf, weil clive bei mir keine schlimmen statusveränderungen (nur misery, amnesia etc.) bekommen kann. komme dann nach ein paar minuten wieder und wenn nur noch ein alien da ist, heile ich gallows verwirrung, der wiederum status lock auf virginia zaubert, bevor sie von den ganzen zuständen geheilt wird, welche anschließend clearance auf alle anderen leute und gallows auf alle den status lock zaubert, während clive nebenbei den letzten alien plättet. denn es ist ja wichtig, dass niemand von denen amnesia als status behält ^^ merkwürdigerweise bekommen meine charas nur dann 9.9x bonus, wenn sie eine zeit lang statusverändert waren. virginia bekommt oft viel weniger als die anderen, weißt du woran das liegt bzw. wie man die bonusrate beeinflusst ?

also verschwinden die aliens von der weltkarte, sobald ich alle türme gekillt habe ? und was ist mit dem mutterschiff ? wenn ich das zerstöre, kann ich dann die türme nicht mehr machen oder die aliens bekämpfen ?
    Zitat Zitat
    .... jedenfalls warte noch mit den Türmen bis du meinst genug aufgelevelt zu haben, sonst sind'se glaube ich wieder weg, soweit ich weiß. Und ins Abyss gehen nur um ähnliche Gegner zu finden muss ja nun wirklich nicht sein. ^^
    das abyss hab ich mir auch noch vorgenommen ^^ allerdings brauche ich da ein paar mehr migrant seals ...
    Zitat Zitat
    Sobald man den Typen der glaubt Außerirdische zu sehen mal vor der Cradle of Gods angesprochen hat (meinetwegen auch mehrmals... ich weiß nicht mehr ob man da nen Auftrag annehmen muss oder nicht), kann man auch nach der Cradle of Gods das Quest weiter machen. Ist mir passiert, war echt erleichtert, dass das noch ging. =)
    okay, dann mache ich erstmal ein bisschen weiter. der typ hat übrigens den bezeichnenden namen roswell als ich zuerst mit dem gesprochen habe dachte ich nur "was für ein spinner ... haben sich die entwickler nen scherz erlaubt, so einen freak einzubauen". was meinst du wie ich mich gewundert habe, als ich plötzlich vor dem ersten alien stand °
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

wie zum soheil gelange ich zu sunset peak ?
    und erfüllen die name tags irgendeinen tieferen sinn ?

selbst in diversen walkthroughs steht darüber praktisch nichts.
    es muss doch irgendjemanden geben, der mir helfen kann

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    wie zum soheil gelange ich zu sunset peak ?
    Quote vom gamefaqs msg-board:
    "As for reaching #15 you need to solve MP14 and get the Teleport Orb.
    Then travel from the Boothill Station to Dune Canyon to end up on Sunset Peak.
    You can't enter that area by land, sea, air."
    Ich quote einfach mal, ohne das bestätigen zu können, weil ich ohne meine PS2 derzeit nicht selbst im Spiel weitermachen kann
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    und erfüllen die name tags irgendeinen tieferen sinn ?
    Nein

So, hoffe das hilft dir, wieder ruhig zu schlafen, liebster Wolfi

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

okay, danke

ich hätte da noch eine frage ^^ ich lese andauernd, wie toll und nützlich der violator mit "finest arts" ist. ich habe das teil, aber ich weiß nicht, was es bringt. das ist doch nur ein personal skill, wie bitte soll man das "einsetzen" ?

Violator-Finest Arts

Die Finest Arts kannst Du dann einsetzen, wenn der Chara, der es als Skill hat (bei mir Clive), sein Magazin leergefegt hat und 100 FP auf der Skala hat. Wenn Du dann diesen Chara wieder "befehligen" kannst, gibst Du als Forceability Gatling ein, und schon schlägt er alles wech, im wahrsten Sinne des Wortes! Es kommt natürlich auch darauf an, wieviele Bullets der Chara zur Verfügung hat, bei mir hat Clive als höchstes ca. 150 000-200 000 HP beim Gegner abgezogen bei 5 Bullets. Wenn er natürlich nur zwei hat, dementsprechend weniger...logisch

CU darkblue
    Geändert von darkblue (27.04.2003 um 22:11 Uhr)

*rofl* danke ^^ habe neulich comet mark bekommen, 6 bullets und ziehe so schon mit einem critical hit 34.000 HP ab gleich mal ausprobieren ^___^

So hat jetzt mal nix mit tipps und tricks zu tun,aber heute beim Spielen von WA3 besser gesagt dem Opening,is was seltsames passiert,ich konnte das Orginal japanische lied hören!!!
    Da mir das etwas seltsam vorkam,hab ich's gleich nochmal von neu angefangen,aber dann war's wieder das US Lied!
    Das Japanische Opening ist übrigens genau 2 Sekunden länger als das US Opening,warum das so ist,und warum es überhaupt aufgetaucht ist,bleibt mir aber ein Rätsel.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

btw. danke, hat funktioniert. habe mit einer attacke (hyper und gatling x 6 plus violator und comet mark) ca. 120.000 HP abgezogen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    So hat jetzt mal nix mit tipps und tricks zu tun,aber heute beim Spielen von WA3 besser gesagt dem Opening,is was seltsames passiert,ich konnte das Orginal japanische lied hören!!!
    Da mir das etwas seltsam vorkam,hab ich's gleich nochmal von neu angefangen,aber dann war's wieder das US Lied!
    Das Japanische Opening ist übrigens genau 2 Sekunden länger als das US Opening,warum das so ist,und warum es überhaupt aufgetaucht ist,bleibt mir aber ein Rätsel.
    hmmm ... das intro ändert sich ja, je nach dem, wie weit man im spiel kommt. vielleicht kommt das japanische ja wenn man irgendwelchen speziellen aktionen durchgeführt hat. mich würde mal interessieren, ob das japanische auch bei der ex file key datei dabei ist, aber das werde ich ja sehr bald herausfinden ^^

btw., absoluter ausnahmefall, aber hier ist das englische stück imho viel cooler als das japanische