Zuerst einmal etwas über den Grund, weshalb ich soein Programm suche:
Wie im letzten Jahr steht auch dieses Jahr Projektarbeit auf dem Unterrichtsplan und die Gruppe in der ich bin, hat es sich zur Aufgabe gesetzt, das Hauptgebäude unserer Schule zu modelieren und texturieren, sodass es am Ende auch möglich sein soll, durch die Klassen und Räume zu gehen. Alles ging bis jetzt auch ohne Probleme, nur die Einbindung des fertigen Models in ein Programm haben wir uns scheinbar zu einfach vorgestellt. Das Problem ist, dass in unserer Gruppe alle nur relativ schlechte Programmiererfahrung haben und wir jetzt nichteinmal wissen, was im Bereich des Machbaren liegt, welche Engine wir verwenden können und wie hoch der Programmieraufwand sein wird. Alles Sachen, die wir für die Erstellung unseres Pflichtenheftes wissen müssten.

So sieht unser derzeit erster Versuch, einen Stock zu modelieren aus:


Gibt es Programme oder eine möglichst einfach zu bedienende Engine, mit der wir dieses 3d-modell begehbar machen können? Besondere Lichteffekte sind nicht nötig, da wir die Beleuchtungsinformationen vermutlich in dne Texturen selbst speichern. Texturen werden wir vermutlich relativ viele verwenden, im Sichtfeld werden wahrscheinlich nie mehr als 10k Polygone sein.

Danke für jegliche Hilfe.