hm ich habe diesen thread nie bemerkt.bei so komischen abkürzungen klick ich immer schnell weg :matrixbrille:

ich habe mich dazu entschieden mit der xbox360 noch zu warten weil für mich irgendwie zu wenig dabei war.
mass effect will ich haben und ähm noch son ähnliches spiel-scheisse wie heisst das <---too human puh
phantsy star unisverse kann kaufe ich aus sicherheitsgründen sowieso erst nach dem abi sonst geht das wieder schief ^ ^
ansonsten alles doof.xbox live interssiert mich weniger als zuvor aber es kommen sicher noch hits.

wii kaufe ich.weiil ich controller wiill!
zelda-gut
mario-gut
metroid-gut
bobross-tod-äh gut
noRkia-arm

aber ich weis es jetzt schon wieder ganzgenau:nachdem ich die alle durchab hocke ich auf meiner couch und habe den controller in der hand und die konsole aus und stelle mir vor was für geile spiele da sein könnten.soll heissen aus jetziger sicht drohnt nintendo wieder in das klassische unmittelbar-nach-dem-realease-kommen-keine-spiele-mehr-loch zu fallen.diesen eindruck hat die e3 vermittelt.nintendo scheint aber auch viele entwickler bekehrt zu haben aber so positiv das ist,auch die können keine spiele innerhalb von 9 monaten herzaubern.
auf der anderen seite kommt die sache wie bei jeder konsole sowieso erst nach nem jahr ins rollen.also keine panik.
nintendo hat mir gezeigt das sie es schaffen die entwickler von ihrem produkt zu überzeugen.ich spiele mit dem gedanken mir vor der bekanntgabe der prognose für das nächste geschäftsjahr nintendoaktion zu besorgen. (und von dem gewinn kaufe ich wii-spiele hahaha)

sony hat die E³ verzockt.sony hat es geschafft das man das was man ms bei der xbox vorgeworfen hat nun der ps3 vorwirft.verkapter,überteuerter pc.
obwohl ms auf seiner alten schiene weiterfährt und die xbox360 noch schlimmer als die xbox ist wirkt das image der konsole aber wesentlich cooler.
aus meiner sicht hat sony hier einen imageverlust der marke playstation davongetragen.
dazu kommt das obwohl insgesamt (gebt mal bei ign ps3 und dann wii ein)mehr ps3 spiele als wii spiele angekündigt zu sein scheinen hat man davon einfach zu wenig gezeigt um den kaufpreis rechtfertigen zu können.
der preis ist naja kein zu grosser shock für mich.der shock ist eher die dreistheit mit der sony auftritt.zielgruppenverschiebung in den letzten 15 jahren ok aber 600 € sind doppelt soviel wie bei der xbox 360 und da weis ich nicht wo hier das kaufargument sein soll.
von besserer technik ist bisher ja noch nicht so viel zu sehen.
das onlineangebot der xbox 360 steht schon und das der ps3 nicht.
und blue ray....naja ich weigere mich hier wieder diskussionen über das thema zu führen.
sony hat auch mich bewogen noch mit der ps3 zu warten.

mgs ist für mich ein gameplayspiel und würde eher auf wii passen ("snake schnell verstecken sie sich unterm bett und drehen sie am controller.snake? was ist los? sie müssen in den controller flüstern der feind kann sonst mithören!drehen sie jetzt den hydranten auf und reissen am controller um den stolperdraht zu aktivieren")
aber früher oder später kauf ich mirs.

ff 13 auch
assins creed sieht gut aus aber das kein bei der heutigen technik kein kriterium mehr sein *g*
sonst hab ich nichts für mich gesehen.