Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303

Thema: KOTT #2 - Jenseits von Gut und Böse (MPDAC #5)

Zitat Zitat von Knuckles
    Wo bekommt man es? Wieviel kostet es?
    Zum Beispiel bei www.play.com für umgerechnet 14 Euro. ^^

Zitat Zitat
    Gibt es tatsächlich Menschen die Geld für sowas ausgeben?
    Vermutlich, sonst würde 505 Game Street nicht dauernd solchen Schrott rausbringen. Es ist ja schön, wenn sie sich Stella Deus, Harvest Moon: A Wonderful Life oder Magna Carta: Tears of Blood für Europa annehmen, aber diese komischen Mini-Budget-Titel (für normalerweise rund 15 Euro) à la Steel Dragon EX oder eben Demolition Girl könnten sie sich wirklich sparen.
    In Deutschland gibt es ja eine ähnliche Reihe von teilweise sehr skurrilen Titeln für 15 bis 20 Euro, die zumeist bei Karstadt und Kaufhof zu finden sind; allerdings weiß ich nicht, von wem diese Spiele hierzulande veröffentlicht werden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @505 Game Street

Ich sehe gerade das die nächsten Monat Raiden III in Europa veröffentlichen wollen. War mir gar nicht bekannt das es überhaupt hier angekündigt war. Aber gut zu wissen, da ich dieses Game früher oder später sowieso haben will.

Politiker macht sich mal wieder lächerlich

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) fordert Verbot von "Killerspielen"

Frei nach D. Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Hier die meiner Meinung nach besten Zitate aus dem Artikel:

Zitat Zitat
    Er selbst sei zwar "kein Experte", man habe ihm jedoch Fälle vorgelegt, in denen Spiele durch minimale Modifikationen von "keine Kennzeichnung" auf verkaufsfähige Einstufungen heruntergerutscht seien. Konkret nennt er "Hitman: Contracts", ein Spiel, in dem der Spieler einen Berufskiller verkörpert. Das Spiel wurde von der USK mit der Einstufung "keine Jugendfreigabe" versehen.
    Runtergestuft? Hä? Das hat doch nix mit Jugendschutz zu tun, oder heißt "keine Jugendfreigabe", dass Jugendliche (!) an das Spiel rankommen? Wenn 15-Jährige Möchtegern-Coole an ein "Killerspiel" rankommen wollen, schaffen sie das in der Regel auch - egal ob es "keine Jugendfreigabe" hat oder gar nicht in Deutschland rauskommt. Wozu gibts Tauschbörsen und Schulhöfe?

So, und jetzt kommt der Hammer überhaupt:

Zitat Zitat
    Die Ansicht, dass die USK ihre Arbeit nicht tut, untermauert Schünemann quantitativ: Seiner Ansicht nach stuft das Kontrollgremium einfach nicht genügend Spiele als nicht für Jugendliche geeignet ein und macht sich damit unglaubwürdig. Die Selbstkontroll-Organisation habe bislang 3500 Spiele geprüft und dabei nur die Verbreitung von 23 untersagt.
    *lol* Ja alles klar, oder? Sollen wir jetzt alle Arbeiten nur noch quantitativ bewerten? Der Typ hat echt nen Schuss ... ganz davon abgesehen, dass Schünemanns Zahlen nicht stimmen (kann man im SpOn-Artikel nachlesen). Am besten schicken wir alle einen Brief an den Innenminister (geklaut von d-frag.de):

Zitat Zitat
    Sehr geehrter Herr Innenminister Schünemann,

ich habe meine Zweifel, ob Polizei und Justiz unseres Landes noch ordnungsgemäß funktionieren. Denn, wissen Sie, laut Strafvollzugsstatistik hatten 2004 von den knapp 60.000 in den Gefängnissen unseres Landes inhaftierten Erwachsenen nicht einmal 2.000 eine lebenslange Haftstrafe abzusitzen. Das ist doch viel zu wenig! Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass sich unser Rechtssystem auf diese Weise unglaubwürdig macht. Vielleicht sollten Sie, als für die innere Sicherheit zuständiger Minister, gemeinsam mit dem Herrn Justizminister erwirken, dass in Zukunft mehr Menschen zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Boha wenn ich sowas lese... Da schlägt mein Kopf durch die Tichplatte...
    Pseudo politiker die nur ein schlagkräftiges thema für den nächsten wahlkampf suchen.
    Solche quaksalber wie den sollte man lieber als unzumutbar für die menschheit einstufen...

Mal wieder etwas, was die Welt nicht braucht:

http://cgi.ebay.de/PS-3_W0QQitemZ300...QQcmdZViewItem

Davon gibt es jetzt mehrere bei ebay..

hier noch was Unglaubliches ...

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-Kos...QQcmdZViewItem

Geändert von dideldumm83 (06.07.2006 um 15:55 Uhr)

hahaha. Cool! Ich bin immernoch Höchstbietender. o_O

Nicht echt oder? ..

Da ich es einfach irgendwie loswerden will und nicht weiß, wohin, beglücke ich den KOTT damit.

War heute wieder mal auf einem örtlichen Flohmarkt (der leider nur alle fünf bis sechs Wochen stattfindet) in der Hoffnung auf Schnäppchen, allerdings war trotz guten Wetters allgemein tote Hose dort (dabei sind bei uns noch gar keine Ferien o_O).
    Bei einem der vielen türkischen Händler lag ein PAL-"Dark Cloud" (PS2) für 12 Euro herum, allerdings war es ohne Anleitung und die Hülle in keinem sonderlichen guten Zustand (Riss auf der Rückseite). Ließ es erstmal liegen und dachte mir später auf dem "Rückweg", ich könnte ja versuchen, auf ca. 8 Euro runterzuhandeln, aber da war es schon weg.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich ärgern soll, oder nicht. Auf der einen Seite wäre es in diesem Zustand meiner Sammlung unwürdig und auch bei eBay nicht für sonderlich viel Geld (vielleicht ~25 Euro) zu verkaufen gewesen; auf der anderen Seite ist es schwer aufzutreiben und daher vielleicht sogar in besagtem Zustand die paar Euro wert. ^^

Mehr geärgert hat mich aber eine streitsüchtige Verkäuferin (Händlerin?) an einem anderen Stand. Dort gab es lose SNES-Module à la "International FIFA Soccer", "Super Tennis" und "Lufia" für 10(! ) Euro das Stück (gut, Lufia ist vielleicht gerade noch so viel Wert... aber für den Rest sollte man nicht mehr als 1, 2 Euro bezahlen).
    Als ich zu erkennen ließ, dass mir das zu teuer ist und ihre vermutlich ironische Anmerkung, ich wolle die Spiele wohl für einen Euro haben, bejahte ("Das wäre wohl eher angebracht"), machte sich mich dumm an ("Sie haben doch keine Ahnung", "blubber", "$§%"&$!").

Auf einen Streit habe ich mich zum Glück nicht eingelassen, sondern bin schnell davon gezogen, auch wenn ich mir meinen Teil gedacht habe. Soll sie doch für immer auf ihren Spielen sitzen bleiben. Obwohl es wahrscheinlich geügend dumme Kleinkinder gibt, die meinen, die Module wären brandneu und für ihren GBA geeignet, und tatsächlich 10 Euro dafür berappen.

Immerhin gab es ganze drei Stände mit privaten Videospiel-Verkäufern, allerdings waren diverse, billige Mega-Drive-Games und Saturn-Sportspiele, sowie GameCube-Produkte (u. a. ein FF Crystal Chronicles in der Big Box für 20 Euro) nicht interessant genug für mich.

Geändert von CT (09.07.2006 um 10:28 Uhr)

Also auf Flohmärkte im R geh ich sowieso nur noch 1 mal im Jahr mit meiner Oma zur Belustigug, denn was in den 90ern noch Kult war für findige Sammler wie uns hier im Forum, is jetzt ein Pfuhl von miesen Handy- und Klamottenklau, Tanta Emma's Porzellan von anno dazumal und schlechten gar nicht raren Raritäten aus dem Spielesektor, die zu horrenden Preisen in einem nicht zumutbaren Zustand verscherbeln werden wollen.

Mir reicht es dann ein par Verkäufern den Tag zu vermiesen und zu hofen, was für die armen kleinen Kinder getan zu haben, die es ja auch nicht besser wissen können!

In dem Sinne, bleibt fern von Flohmärkten und nehmt ebay als nötiges Übel der Internetkriminalität wahr, wenn ihr was sparen wollt und/oder Raritäten sucht!

Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder gibt es im Nintendo-Sterne-Katalog echt nichts Vernünftiges mehr, und das schon seit Monaten?

Heute gab es nach längerer Zeit wieder ein Update, aber außer der OoT-Bonus-Disc (die mittlerweile eh schon jeder haben dürfte, der Interesse hat) wurden erneut keine brauchbaren Sachen in den Katalog eingestellt. Was bringen mir pinke "Animal Crossing"-Girlie-Shirts in Größe "S", irgendwelche Handy-Klingeltöne, "Nintendogs"-Stundenpläne oder überteuerte Spieleberater zu N64-Spielen, die mir bei eBay für einen Euro hinterhergeschmissen werden?

Wenn man sich überlegt, was es früher für tolle Sachen gab (GameBoy Advance, GameBoy Player, Spiele, exklusive Sammler-Meilensteine wie die goldene Zelda-GBASP-Edition oder die gesamte GBA-"NES Classics"-Reihe, NDS-Vorbestellaktion), wird man langsam wirklich stinkig. Zumal andere Nintendo-Niederlassungen (vor allem Spanien und Italien) nicht gerade mit dicken Prämien geizen. Dort gibt es unter anderem reichlich Spiele zu guten Sternepreisen; vielleicht keine richtig aktuellen, aber besser als der Mist, der hier angeboten wird.
    So ein kostenloser Service ist schon schön, aber man sollte die Kunden nicht mit sinnlosem Schrott langweilen.

Merlin Gast
    Zitat Zitat von CT
    Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder gibt es im Nintendo-Sterne-Katalog echt nichts Vernünftiges mehr, und das schon seit Monaten?

Heute gab es nach längerer Zeit wieder ein Update, aber außer der OoT-Bonus-Disc (die mittlerweile eh schon jeder haben dürfte, der Interesse hat) wurden erneut keine brauchbaren Sachen in den Katalog eingestellt. Was bringen mir pinke "Animal Crossing"-Girlie-Shirts in Größe "S", irgendwelche Handy-Klingeltöne, "Nintendogs"-Stundenpläne oder überteuerte Spieleberater zu N64-Spielen, die mir bei eBay für einen Euro hinterhergeschmissen werden?

Wenn man sich überlegt, was es früher für tolle Sachen gab (GameBoy Advance, GameBoy Player, Spiele, exklusive Sammler-Meilensteine wie die goldene Zelda-GBASP-Edition oder die gesamte GBA-"NES Classics"-Reihe, NDS-Vorbestellaktion), wird man langsam wirklich stinkig. Zumal andere Nintendo-Niederlassungen (vor allem Spanien und Italien) nicht gerade mit dicken Prämien geizen. Dort gibt es unter anderem reichlich Spiele zu guten Sternepreisen; vielleicht keine richtig aktuellen, aber besser als der Mist, der hier angeboten wird.
    So ein kostenloser Service ist schon schön, aber man sollte die Kunden nicht mit sinnlosem Schrott langweilen.
    Hm. Ich war bisher nicht als Nintendo Club Mitglied oder VIP angemeldet, hab's aber gerade nach deinem Post mal gemacht. Aber das Katalogangebot ist echt mal lahm.
    Ich sammel nun einfach ganz viele Sterne und warte darauf das sie was tolles reinstellen. ._."

-Edit-

Boah. Diese Säcke. Die meinen mein Mario Kart DS VIP 24/7 Code sei nicht gültig.

Geändert von Merlin (27.07.2006 um 22:57 Uhr)

Jo CT da hast du leider recht. Also ich find es auch unverschämt wie Deutschland so abserviert wird von Nintendo. Ich verfolge über einem Jahr den Sternekatalog und die Sachen die von dir genannt wurden waren die letzten wirklichen Highlights. Aber ich habe hoffnung dass zum Wii Start mehr reinkommt.

Wieviele Sterne hast du wenn ich fragen darf ^^ ? 20000 ? xD

Zitat Zitat von Omega
    Wieviele Sterne hast du wenn ich fragen darf ^^ ? 20000 ? xD
    Könnte insgesamt vielleicht ungefähr hinkommen, aber ich habe viele davon noch gar nicht freigerubbelt, weshalb auf meinem Account nur knapp über 11.000 schlummern. Das allerdings trotz zu Weihnachten 2003 georderter Zelda-Collection. ^^

Apropos Weihnachten - 2003 hatten sie ja, wie gesagt, die Zelda-Collection drin, 2004 den goldenen GBA SP mit The Minish Cap und die NES-Classics-Collection (wofür ich aber jeweils noch nicht genügend Sterne hatte), aber 2005? - Fehlanzeige.

@Jackie-James:

Hättest du dich bloß mal über meinen VIP-Ref-Code registriert. Dann hätte ich nun 250 Sterne zusätzlich.

stars_admin
    Der Sternekatalog geht mir inzwischen auch auf die Nerven und du bist nicht der erste der dieses Thema zur Sprache bringt. Auch in anderen Foren wird von den Nintendo-Prämien des Auslands geschwärmt. Ich selber habe inzwischen auch schon massig Sterne (müsste aber nochmal nachschauen um die genaue Anzahl rauszubekommen). Seit einigen Monaten habe ich die gekauften Games aber auch nicht mehr eingetragen...warum auch? Es ist zwar nett das Nintendo so einen Service anbietet, doch sollten sie wirklich mal gescheite Sachen anbieten. Die Zelda Collector's Edition wäre mir 1000x lieber als die OoT Disc...die ich bereits mit Wind Waker hatte...

Tetris wird ab 2000 Reihen am stück langweilig ._."

gibt es hier noch jemande, der so lange auf dem DS gezockt hat?

Geändert von one-cool (01.08.2006 um 18:31 Uhr)

Pik Gast
    Kann mir einer von euch sagen, wo man (originale) PS2 Leerhüllen herbekommt? Wichtig ist, daß der Memorycard-Schacht dabei ist. Bisher habe ich nur welche von BigBen ohne Schacht gefunden.

stars_admin
    Mal wieder etwas aus der Reihe: Saturn-Besuch. Heute dachte ich mir ich könnte dem Laden mal wieder einen Besuch abstatten, mal sehen was die so im Angebot haben...
    Zuerst mal zu den Anime-DVDs...ist zwar nicht für dieses Forum geeignet, dennoch sollte es erwähnt werden. Ich dachte mich trifft der Schlag....
    Full Metal Panic? Fumoffu Vol. 1...normaler VK: ca. 24,95 € - Saturn VK: 34,95 € O_O
    Grenadier Vol. 1...empf. VK: 19,99 € - Saturn VK: 28,99 € O_O
    Ich dachte ich spinne und so ging es immer weiter.
    Dann ging es zu den Games...Viewtiful Joe (TEIL 1, uralt, für den Cube...lächerliche 49,99 €). Metroid Prime 2? Klar, 54,99 €. Und so ging es dann da wieder weiter...ich dachte ich spinne und bin daher gegangen.
    Das beste war aber noch, ich stehe bei den DS Spielen, auf einmal spricht mich ein anderer Kunde an und fragt mich um meinen Rat was ich ihm empfehlen würde...so sieht man mal wie kompetent Saturn-Mitarbeiter scheinbar aussehen...

Ja, ja, Saturn und Media Markt haben größtenteils schon gesalzene Preise. Wer sich mal richtig amüsieren möchte, sollte den Saturn auf der Frankfurter Zeil besuchen - was man da alles zu "Tiefpreisen" (so werden die Artikel zumindest beworben) findet, verschlägt einem glatt den Atem.

Aber kommen wir zu meinem heutigen Flohmarkt-Erlebnis der - für mich - besonderen Art. Eines vorneweg: Gekauft habe ich nichts, denn allzu gute Schnäppchen gab es leider nicht (oder ich war zu faul, nach dem Preis zu fragen ^^).
    Mangels guter und vor allem regelmäßiger Flohmärkte in meiner unmittelbaren Umgebung unternahm ich heute einen Abstecher Richtung Wiesbaden-Biebrich, wo mich der größte Flohmarkt in der Geschichte der Menschheit erwarten sollte. Tausende (keine Übertreibung ) von Ständen auf einem gigantischen Gebiet. Ich brauchte allein für das zügige - was bei den wahnwitzigen Menschenmassen, die dort verkehrten, eigentlich kaum möglich war - Ablaufen der ganzen Fläche satte zwei Stunden.

Erfreulich war, dass es fast nur echten Trödel gab und Händler die Minderheit ausmachten. Zwar gab es gerade im Bereich Videospiele einige "Professionelle", aber die Auswahl und auch die Preise konnten sich durchaus sehen lassen. Viele hatten ihre Spiele sogar in extra Folien gepackt, um sie besser vor den schmutzigen Händen der eventuellen Kundschaft zu schützen.
    Einige Male kam ich in arge Versuchung, mir doch etwas mitzunehmen, seien es die Erstauflage von Max Payne (PS2) für 10 Euro (ich habe nur die Platinum-Fassung), Flucht von Monkey Island (PS2) für günstige 20 Euro, FFVIII oder BoFIV (PS1) für 15 bzw. 10 Euro (zum Weiterverkaufen ^^) oder diverse noch originalverschweißte GBA-Spiele (Fire Emblem: The Sacred Stones, Mario vs. DK, DK: King of Swing) für erfreuliche 20 Euro. Aber weil ich die Sachen entweder schon hatte oder ich sie bei eBay für einen ähnlichen Preis bekommen kann, ließ ich sie schlussendlich alle liegen.

Am besten gefiel mir ein (Händler-)Stand, an dem es neben teilweise brandneuen, originalverschweißten Cube-Games für sehr günstige Preise (Chibi-Robi 45, Pikmin 2 40, RE4 20, alle anderen RE-Teile 30 Euro) auch etliche Retro-Titel im Sammlerzustand gab. Vagrant Story, FF: Crystal Chronicles, SaGa Frontier 2, BoF: Dragon Quarter und Koudelka gab es sogar zusammen mit dem jeweiligen offiziellen Lösungsbuch für 20 bis 30 Euro. Aber da ich bis auf das BoF-LB alles schon habe, musste ich mit einem leichten Seufzen weitergehen.

Die Privatverkäufer verlangten für ältere GB(C)-Titel leider teilweise recht unverschämte Preise. Wario Land III für 15 Euro? Zu teuer. Und wenn ich von DuckTales (GB) nur die OVP brauche, bezahle ich auch keine 8 Euro.
    Zwei "Private" hatten auch jeweils einen ganzen Karton voll mit PS1- und Mega-Drive-Games. Leider waren alles nur Gurken, hatte auf den ersten Blick auf ein paar ordentliche Titel gehofft, speziell bei der randvollen MD-Kiste.

Insgesamt war der Flohmarkt zwar wenig erfolgreich, aber irgendwie doch sehr lohnenswert. Denn erstens war er so gigantisch und überfüllt, dass ich nun die dagegen ruhig anmutenden, kleinen Märkte in meiner Stadt zu schätzen weiß und zweitens weiß ich ganz genau, wohin ich im nächsten Jahr (oder Monat?) wieder auf Schnäppchen-Suche gehe - nach Wiesbaden-Biebrich, auf den größten Trödelmarkt seit Menschengedenken.

http://1up.com/do/newsStory?cId=3152635

Wußte nicht so recht wohin damit, aber da es den Begriff "symphony of the night" beinhaltet ist es doch schon eine Erwähnung wert

Wobei ichs schade finde daß es anscheinend kein richtiges Spiele-Remake ist das man sich im Laden kaufen kann sondern nur für eine Online-Funktion der Konsole nutzbar ist :/ Allerdings hab ich eh keine Ahnung von der xBox360 >__>"

stars_admin
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    http://1up.com/do/newsStory?cId=3152635

Wußte nicht so recht wohin damit, aber da es den Begriff "symphony of the night" beinhaltet ist es doch schon eine Erwähnung wert

Wobei ichs schade finde daß es anscheinend kein richtiges Spiele-Remake ist das man sich im Laden kaufen kann sondern nur für eine Online-Funktion der Konsole nutzbar ist :/ Allerdings hab ich eh keine Ahnung von der xBox360 >__>"
    Naja, ich weiß nicht so recht ob da wirklich Online-Funktionen eingebaut werden, zumindest haben sie keinen Sinn. Das Game könnte aber neben Street Fighter 2 zu dem am meisten downgeloadeten gehören.^^
    Zum Glück habe ich mir aber schon damals zum Release die US PSX Version geholt.