Ich kam gerade bei Mediamarkt (neues TomteAlbum kaufen und weils im Angebot war noch das aktuelle Album von you will know us by the trail of dead^^) am XBox 360-Stand vorbei. Und da das Gerät zufälliger weise einmal frei stand hab ich mich mal dran gemacht 5 min. zu zocken.
Und das erste was mir aufgefallen ist, was sind das denn bitte für unglaubliche Ladezeiten? Da stecken 3CPUs drin und ich muss immernoch 30sek. warten, bis ich endlich mal eine Runde Auto fahren darf? Das is doch schon "HyperHighEnd+HD", oder empfindet man seit der PS1 solche Ladezeiten als normal und ergötzt sich solange mehr oder weniger hübschen Ladescreens?
Ich will keine technische Debatte lostrampeln vonwegen "DVD kann nicht mehr leisten" oder "Die Specs haben nix mit den Ladezeiten zutun", whatever. Doch empfinde ich es mehr als Armutszeugnis, wenn heutzutage eine Konsole, die sich ausschließlich durch ihre Rechenkraft deffiniert, es nich zustande kriegt, nen Spiel angenehm schnell innen Cache zu kriegen.
Traurig, traurig und noch schlimmer find ich, dass es anscheinend niemand anderes als mich stört.