Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: KOTT #2 - Jenseits von Gut und Böse (MPDAC #5)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kotetsu
    Mich würd mal Interessieren was ihr dazu sagt.
    Ein "Geheimnis" mit dem man eine Playstation 3 und Spiele kostenlos bekommen soll.
    Wäre es ein einzelner Anbieter mit Null Bewertungen hätte ich es nicht beachtet. Aber da es mehrere sind und einer davon sogar 200 Bewertungen hat bin ich darauf aufmerksam geworden. Dasselbe gibt es auch bei der XBOX 360 Kategorie. Was einer genaueres darüber oder ist es für euch genauso neu?
    Vielleicht ist es irgendein Trick um das Ding von der Steuer abzusetzen oder was weiss ich. Also weiss da jemand was genaueres was da für ein Trend einsetzt?
    Das "Geheimnis" dürfte "Fachpresse" heißen.

Wenn du die Publisher davon überzeugen kannst, ein Fachmagazin oder ein Online-Spielemagazin zu betreiben, könnte es durchaus sein, dass sie dir "Testmuster" zusenden. In erster Linie natürlich Spiele, aber für Spiele einer neuen Konsolen-Generation braucht man natürlich auch die entsprechende Hardware.
    Man!ac, Gamepro, IGN & Co. kaufen sich ihr Testmaterial ja größtenteils auch nicht selbst (Ausnahme: Importe), sondern bekommen es von den Publishern kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Gegenleistung (Reviews, Artikel, beides vozugsweise mit Lobeshymnen garniert, etc) wollen sie dafür natürlich sehen.

Im europäischen Ausland soll es gerüchteweise recht einfach sein, die Spielefirmen zu überreden, aber hier in Deutschland sind die meisten wohl doch eher vorsichtig. Offenbar nicht ganz ohne Grund. ^^
    Mit meiner Website, die übrigens voraussichtlich morgen einen großen Relaunch (u. a. Umgestaltung zu einer allgemeinen Gaming-Seite) feiern wird, möchte ich zukünftig ebenfalls versuchen, den Publishern ein paar Testmuster abzuringen. Schließlich kaufe ich mir die meisten Spiele erst, wenn sie ~20 Euro kosten, weshalb aktuelle Reviews bei mir schon seit jeher Mangelware sind.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT
    Mit meiner Website, die übrigens voraussichtlich morgen einen großen Relaunch (u. a. Umgestaltung zu einer allgemeinen Gaming-Seite) feiern wird, möchte ich zukünftig ebenfalls versuchen, den Publishern ein paar Testmuster abzuringen. Schließlich kaufe ich mir die meisten Spiele erst, wenn sie ~20 Euro kosten, weshalb aktuelle Reviews bei mir schon seit jeher Mangelware sind.
    Viel Glück dabei, den es ist sauschwer an sowas ranzukommen...meistens zumindest.
    Zwar ist es nicht unbedingt das gleiche bei Sakuranet, aber da helfen Muster von Anime-DVDs auch sehr für die DVD-Review Sektion, aber auch da ist es schwer an Muster ranzukommen. Manche Vertriebe reagieren da gar nicht mal auf Anfragen...