*lol* ... hättest ihn dir halt erst mal angeschaut, bevor du ihn gelöscht hast. Vielleicht war ja irgendwas drauf, was du im Spiel so nicht erreichen/bekommen kannst?
*lol* ... hättest ihn dir halt erst mal angeschaut, bevor du ihn gelöscht hast. Vielleicht war ja irgendwas drauf, was du im Spiel so nicht erreichen/bekommen kannst?
Ich hatte die Auswahl zwischen dem jap. Sonic Gems Collection Spielstand bei dem ich schon alle Games freigeschalten hatte und eben dem besonderen Animal Crossing Spielstand. So, für was hättest du dich entschieden wenn du Sonic-Fan bist?Zitat von R-Craven
![]()
Arrgh....hab mir das Game neulich gebraucht gekauft. Da ich dachte, dass der Speicher auf der Memory-Card nur der Spielstand des vorherigen Besitzers war, habe ich diesen vor Spielbeginn auch einfach gelöscht. Daher würde mich diese Frage nun auch brennend interessieren!Zitat von Knuckles
Mit dem Spielstand bekommst du einen Brief von Nintendo, mit einem NES-Modul als Geschenk.Zitat von Setzer
War zumindest bei der US-Version, die wir gespielt haben so, ich geh mal davon aus, daß das auch für die PAL gilt.
Da man die NES-Module auch finden/tauschen/gewinnen/sonstwie bekommen kann, ist's nicht so dramatisch, wenn ihr den Spielstand nicht mehr habt - es war (zumindest bei uns) kein Modul, welches man nicht auch anderweitig bekommen könnte (von denen gibt's auch einige).
Auch meiner Seits.Und ich hoffe das das nächste Jahr noch besser als das diesjährige wird.Frohe Weihnachten.Zitat von R-Craven
![]()
Es ist immer wieder toll zu sehen was für übertriebene Preisvorstellungen manche Läden haben. Bestes Beispiel: der örtliche An- und Verkauf.
Ich hatte dort Mega Man X² für's SNES (PAL Version) entdeckt. Leider nur das Modul, ohne Hülle und Beschreibung. Dadurch sinkt bei mir bei JEDEM SNES Game der Wert automatisch auf 5 €. Was wollen die haben? 10 €. Bekommen sie aber nicht.
Als ich ihn darauf ansprach, das es in den USA inzwischen eine Collection mit Teil 1-6 gab, für 30 €, wollte er noch immer nicht mit dem Preis runtergehen..."es gibt es ja nicht mehr" war der genaue Wortlaut. Gut, kann er sich das Modul eben behalten und ich freue mich darauf das meine Collection bald ankommt.
@Knuckles
Ich wunder mich auch regelmäßig, was der Second-Hand-Shop in unserer Umgebung für den Müll haben will, den er da rumliegen hat... absolut abgeschmirgelte Verpackungen mit DVDs, die aussehen, als hätte sie jemand monatelang als Fußabstreifer verwendet um € 25,-... ne, is klar.
Gut, ich sollt mich nicht zuviel beschweren, hab damals ein (fast komplett neuwertiges) Forza Motorsport abgestaubt, das ihm wohl irrtümlich zu den Ranzspielen um € 10,- gerutscht ist
Hab eh extra gefragt, ob das auch nur € 10,- kostet, was kann ich dafür, wenn er keine Ahnung von Spielen hat.
Aber ich glaub das dürfte es die nächsten 3 Jahre mit Spielen von dort gewesen sein, die meisten Exemplare sind sowohl vom Zustand als auch vom Preis her absolut passend zum KOTT-Titel, nämlich jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich mir mal was vornehme ...
Ich wollte ja eigentlich im Urlaub ein Spiel durchzocken ... vielleicht hätte ich mir da besser irgendeins meiner Actionspiele vorgenommen. Dragon Quest VIII schaff ich jedenfalls bis Sonntag nicht durch.
Und weil's so schön ist hab ich gleich mehrere Baustellen aufgemacht: Wenn ich bei meinem Kumpel bin, spielen wir X-Men Legends (da sind wir gerade im (ersten?) Zeitlimit-Level) ... wenn er bei mir ist spielen wir X-Men Legends 2 ... alle natürlich so lange bis wir durch sind - haben wir uns zumindest vorgenommen.
Das war/ist übrigens auch der Grund, warum ich in letzter Zeit fast nicht hier reingeschaut hab.
[edit] So, jetzt gibts noch nen Retro-Nachschlag: Press Play On Tape live in Kopenhagen
PPOT präsentieren hier einen Song aus dem Spiel "Cannon Fodder" - gespielt mit Gamecontrollern!
Geändert von R-Craven (11.01.2006 um 14:00 Uhr)
Die PEGI-Einstufung ist absurd.
Ich nehme mal an, dass sie es ab 18 freigegeben haben, weil Glücksspiele dieser Art in Wirklichkeit auch erst ab 18 Jahren zugänglich sind. Wenn man dieser Logik folgt, dürfte kein Spiel, in dem man Menschen töten kann, jemals mehr auch nur veröffentlicht, sondern müsste gleich beschlagnahmt werden, weil man in Wirklichkeit ja auch keine Menschen töten darf. Die Ausnahme bildeten dann Spiele, in denen man Soldaten steuert. Diese dürften nur gegen Vorlage eines Bundeswehr-Ausweises bzw. eines Nachweises der abgeleisteten Wehrpflicht an Personen über 18 Jahre herausgegeben werden.
Außerdem müssten auch alle Auto-Rennspiele ein 18er-Rating erhalten, denn vor dem 18. Lebensjahr kann man ja schließlich keinen Führerschein machen respektive haben.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
http://megaman.retrofaction.com/inde...s/editorial019
Ich bin immer noch ziemlich angepisst, wegen der fehlenden Extras. Jetzt sogar noch mehr, da sie ja anscheinend sogar fertig gestellt wurden.
Ich verstehe zwar, dass man sich den neuen Soundtrack lieber für die IHX Spiele aufbewahrt... Aber ich sehe absolut keinen Grund uns die richtigen Maverick Namen und Redubs vorzuenthalten. (geschweige denn die Sprachausgabe in X6 komplett zu streichen)
Naja... Dafür freue ich mich riesig auf Irregular Hunter X1-X6 und hoffentlich auch Rockman Rockman 1-8. ^^
http://www.siliconera.com/2006/01/16...s-of-reprints/
Augen offen halten, liebe Sammler, eventuell gibt's bald Reprints von Valkyrie Profile und Sui 2
Das Persona 2-Rerelease hab ich leider verpasst![]()
Toll sowas erfahr ich erst wenn ich dabei bin meine Sammlung aufzulösenZitat von Skar
![]()
--
Und ich hatte mich schon gewundert, warum Persona 2 und Rhapsody bei eBay auf einmal so günstig waren.Hab' aber beide nicht gekauft. *rolleyes*
Über einen Re-Release von Valkyrie Profile und Suikoden II (wobei zumindest die PAL-Version nicht so~o teuer ist) würde ich mich natürlich tierisch freuen, denn beide Spiele fehlen mir noch in meiner ziemlich umfangreichen PSone-RPG-Sammlung.
Für die Sammler - zu denen ich mich ja auch zähle - tut es mir allerdings leid. Bei ICO musste ich kürzlich dasselbe mitmachen, denn die Neuauflage, die zum Release von Shadow of the Colossus erscheint, drückt sogar den Preis der Sammleredition mit Karten von 50 auf 30 Euro.
Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Spiele wie Shadow Hearts (das inzwischen auch in den USA recht selten geworden ist) oder Magna Carta (das ja jetzt schon eBay-Preise von bis zu 80 Dollar erzielt - zum Glück hab' ich's mir gleich zum Release geholt ^^) einen solchen Re-Release erfahren.
Einerseits aus Sammlerseite aus gesehen find ich es schade, vorallem wenn ich überlege das ich meine Sammlung ja auch mal zu Geld machen will und somit weniger Profit mache.
Andererseits finde ich es auch gut, zwar fehlen mir keine wirklichen Perlen der RPG Welt in meiner Sammlung aber ich denke schon das es gut ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum das die Firmen nicht selber machen sondern ein "Zwischenhändler" dies tut. Ich meine es zeigt sich doch das man damit Gewinn machen kann.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Würdet ihr da mitbieten? Laut Verkäufer liegt eine zehnseitige Anleitung dabei, was mir allerdings etwas wenig für ein Original erscheint. Handelt es sich also tatsächlich um eine Raubkopie, wie der Verkäufer vermutet? Eigentlich "glänzt" die Packung dafür nicht genug, finde ich.![]()