Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Floyd Barmel - Episode 2

Du gehst nach unten zu dem wasserfall,dort läufst du rein und machst Haare nas.
    Dann gehst du zum Friseur,dann sprichst du ihn an,Haare shcneiden,dann machst du dir Haare wieder nass,gehst zum Friseur,gehst ins Haus.Dann bekommst du Rasier-schaum,dann holst du dir das Fischer-messer und dann gehst du zu der Stelel hin,wo die auswahl komsmt,ob du dir die Beine rasierst.
    Dann gehst du wieder nach unten wo der Wasserfall ist und gehst an die Braune stelle mit Roten punkten und wählst aus,Rasierschaum abmachen.
    Fertig

@byder: Könntest du sowas bitte in Spoiler-Tags posten? Macht doch keinen Spass, wenn man alles schon verraten kriegt, bevor man überhaupt gespielt hat.
    Und... So wie du's gepostet hast, ist es nicht ganz richtig. Hast es bestimmt richtig gemacht aber jetzt wohl in der Erinnerung was durcheinander gebracht.

Das mit dem Pfunde abnehmen finde ich übrigens das langweiligste und billigste aller Rätsel.

@Skydea: Deine Kritik (also die letzten drei Zeilen) trifft Punkte, die bei dem Spiel nicht allzu wichtig waren... Was nicht heisst, dass es in Floyd Barmel - Episode 2 nicht auch sehr ästhetische Momente geben wird. Und ob dir Episode 2 weniger gefällt als die erste, solltest du erst nach der Vollversion entscheiden .

@Zareen
    In der Makercommunity bezeichnen einige ein Spiel als "Fake", wenn es sich um ein nicht ernst gemeintes Spiel handelt.

Ich hab irgendwie etwas ... künstlerisch wertvolleres erwartet. Das Genre der Nonsense-Spiele habt ihr damit jedenfalls nicht neu erfunden, denn dort muss sich euer Spiel mit solchen Meisterwerken wie "Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo" oder "Türgeher" messen, deren Klasse es dann doch nicht erreicht. Vielleicht steckt hinter der Sinnlosigkeit aber auch ein tieferer Sinn, den ich nicht erkannt habe.

Zitat Zitat von Kelven
    @Zareen
    In der Makercommunity bezeichnen einige ein Spiel als "Fake", wenn es sich um ein nicht ernst gemeintes Spiel handelt.
    Oh, wir meinen das todernst.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab irgendwie etwas ... künstlerisch wertvolleres erwartet. Das Genre der Nonsense-Spiele habt ihr damit jedenfalls nicht neu erfunden, denn dort muss sich euer Spiel mit solchen Meisterwerken wie "Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo" oder "Türgeher" messen, deren Klasse es dann doch nicht erreicht. Vielleicht steckt hinter der Sinnlosigkeit aber auch ein tieferer Sinn, den ich nicht erkannt habe.
    Naja, das ist halt mal eine Demo, die nicht einen kurzen Einblick in das Gameplay ermöglicht, sondern eine, die einen Einblick in einen kleinen Teil des viel umfassenderen Spektrums des Spiels gibt. Jetzt schon über die Vollversion zu Urteilen (auf die ich auch sehr gespannt warte ^^), ist mit Sicherheit verfrüht...
    Hat eigentlich schon wer gemerkt, dass es bei Pro Forma zwei Enden zu erspielen gibt?

Ähm,nur die Frage,WARUM zeigst du denn die Demo?
    Zitat Zitat
    sondern eine, die einen Einblick in einen kleinen Teil des viel umfassenderen Spektrums des Spiels gibt. Jetzt schon über die Vollversion zu Urteilen
    Wir Urteilen noch nicht über die Vollversion,sondern übere diese mit sicherheit viel ernstzunehmender Demo

Zitat Zitat von Kelven
    @Zareen
    wir meinen das dermaßen ernst, du würdest angst bekommen

...ich verstehe auch nicht ganz, wieso es als fungame angesehen wird - sicher, über byder und konsorten in diesem thread lache ich mich schlapp ohne ende, aber das ist ja noch nicht das spiel ^^
    ...his000!!11ka (nicht gleich losheulen xD ) hatte schon ganz recht, dass es ein spiel ist, das eigentlich nur für die macher interessant ist, war aber zu verbohrt, um dann noch richtig zu schlussfolgern - die darbietung ist reines amusement, das spiel selber ein experiment ...wer ihm folgen kann, wird beim endprodukt bestimmt seine freude haben (für die gibt's auch den thread), der rest ist uns reichlich egal

- der erste teil war btw tatsächlich lustig, aber nicht weil er's sein wollte, sondern weil er darauf ausgelegt war, reaktionen hervorzurufen und das haben wir glaube ich gut geschafft ^^
    - ich würde unser genre "anti-maker" nennen ;-)

@phoenix: \o

hier btw noch ein anderer story-teil des spiels:

"Der Mitternachtsmord"

10 Touristen übernachten in einem alten englischen Landhaus, weil ihr Reisebus eine Panne hatte.
    Am nächsten Morgen wollen sie abreisen, doch: die Hausbesitzerin ist tot.
    Vor Ort angekommen, beschließt Ermittler Harryhausen, die Verdächtigen bei einer weiteren Übernachtung zu befragen.
    War es der Butler? (gespielt von Klaus Kinski)
    Oder die alte Frau Sparrow?
    Kommt am Ende gar Pfarrer Powell in Frage?
    Die ersten wurden kaum befragt, da geschieht ein weiterer Mord, um Punkt Mitternacht, wie schon der erste...

...thx

Zitat Zitat
    wir meinen das dermaßen ernst, du würdest angst bekommen
    Ich hab ja auch nichts von Fake gesagt, das war Byder. Ich hab euer Spiel zu jeder Zeit ernst genommen.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab ja auch nichts von Fake gesagt, das war Byder. Ich hab euer Spiel zu jeder Zeit ernst genommen.
    Klar,immer die Schuld auf mich schieben!
    Sag mal,war der letzte Satz 'n Scherz?
    Zitat Zitat
    der erste teil war btw tatsächlich lustig
    Echt?

Und jetzt meine Frage,was hat dieses ,Spiel'' BTW Demo eigentlich mit Floyd Barmel zutun?
    Mich wunderts,warum ihr ne Demo macht,die anscheinend zeigt,was so im Spiel passiert(ich kapier das Nicht wirklich,ein wirkliches großes Sorry wenn ich falsch liege)

Sowieso glaub ich kaum,das man für Floyd Barmel mehr als 2 makernde Personen braucht

Zitat Zitat von Byder
    Sowieso glaub ich kaum,das man für Floyd Barmel mehr als 2 makernde Personen braucht
    Wir betrachten das Makern nicht als Handwerk, sondern als kreativen Prozess. Und viele Köche verderben den Brei nicht.

Floyd Barmel Episode 1 hat mir schon verdammt gut gefallen (und ich fand dabei übrigens vor allem das Spiel selbst ziemlich ulkig, über dumme Reaktionen kann ich leider nie lachen).
    Deshalb freu ich mich auf den zweiten Teil, bin mir sicher, dass Floyd auch dieses Mal irgendwie auftauchen wird, und warte auf die Vollversion, weil ich Demos nicht mag, vor allem wenn die Vollversion in absehbarer Zeit zu haben ist.

@Kelven: Was war denn an der buckligen Petra ein Meisterwerk? Die war bucklig, konnte nur ein Wort sprechen und hat einen nicht besonders interessanten Vornamen Oo
    Da fand ich Floyd Barmel aber meisterhafter.

Wow. Is ein eigentlich akzeptabeler vospann. ich wer
    mir jedenfalls mal die Demo ziehen.
    Und auch mal den ersten teil. Von dem Spiel hab ich
    absolut noch nie was gehört

Users Awaiting Email Confirmation

Hmmm Ich habe grade etwas gespielt aber was genau weiß ich noch nicht ^^'' Wenn es eine Parodie sein sollte ich fand es nicht lustig aber
    na ja ihr werdet sicher den geschmack von einigen treffen viel erfolg noch.

-Schmeisser-

Zitat Zitat von Zareen
    Hat eigentlich schon wer gemerkt, dass es bei Pro Forma zwei Enden zu erspielen gibt?
    Ach ja? Da hab ich wohl was übersehn...

Zum dem Vorspann:
    Naja, dat sagt ja irgendwie gar nix aus das ganze... Ich kann das Spiel weder schlecht machen noch loben. Wär wohl sinnvoller gewesen wenn ihr noch ein bisschen gewartet häätet mit der "Vorstellung"...

Zu der Demo (Weiß net inwiefern die beiden Sachen zusammmenhängen ):
    Als ich mir den Spieleordener ansah und bemerkte, dass das Spiel nur so um die 3 Maps hatte, wollte ich es erst gar nicht anspielen, da es, wie ich geglaubt hab, eh nicht länger als 1 Minute dauern kann aber da hab ich mich getäuscht . Ehrlich gesagt hat es mich, obwohl es Nonsense ist, kurzweilig unterhalten... Könnte mir so was in der Art als "Sonstiges"- Spiel vorstellen!!

MfG
    Lexxx

@Schattenläufer
    Zitat Zitat
    Was war denn an der buckligen Petra ein Meisterwerk? Die war bucklig, konnte nur ein Wort sprechen und hat einen nicht besonders interessanten Vornamen Oo
    Es war in dem Sinne ein Meisterwerk der Sinnlosspiele, weil man ein Spiel kaum schlechter machen könnte. ^^

die hotelepisode klingt mal spannend mit den mitternachts morden. die würde ich sogar anspielen.

mfg
    His0ka the Magican

Ich habe die Demo geschafft durchzuspielen. Wenn ihr das Ganze noch in kleinere Maps unterteilt, zum Beispiel das der Berg, der See mit dem Fischer, der Eingang des Schlosses, die Aussenansicht des Bades, der Wasserfall, die Innen- und Aussenansicht vom Friseur und die Schafweide eine eigene Map bekommt. Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn ihr hier und da ein paar Tipps mehr gebt.
    RTP könnt ihr meiner Meinung nach lassen, das passt irgendwie mehr zum Spiel.
    Ich bin schon an der nächsten Demo oder Vollversion interessiert.