mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    cannabis IST gefährlich, is eine der gefährlichsten sachen die es überhaupt gibt weil alle denken sie sei nich gefährlich. dabei sterben mehr gehirnzellen mit einem zug von nem jonny ab als wenn man zwei 0,2l gläser wodka pur trinkt.
    und seit wann tun drogen gutes? jimi hednrix, jennis joplin, kurt cobain - die sind alle an drogen eingegangen, weil diese fiesen scheissdinger ins blut gehen und den körper zerstören, egal ob man sich in einem positiven umfeld oder in einer bestimmten verfassung befindet.
    solche sätze:
    Zitat Zitat von es
    Wenn sich jemand umbringt, ist niemals die droge schuld. das ist immer eine sache, an der derjenige selber schuld ist. darum bin ich doch gerade für eine bessere aufklärung, und gerade canabis wird zu schnell verteufelt, nur weil ein paar kids sich nicht zurückhalten können (weil sie nicht darüber aufgeklärt worden oder eifnach nicht gelernt haben, sich zurückzuhalten.)
    sind absoluter schwachfug. man kann zwar allgemein keine drogen verbieten, sowas muss jeder für sich selbst herausfinden, aber ich habe genug erfahrungen mit ihnen gemacht um zu sagen dass sie einen seelisch und kröperlich dermaßen zusetzen, dass man sich nicht mehr fangen kann - egal ob cannabis, koks oder heroin.

  2. #2
    Zitat Zitat von steelgray
    cannabis IST gefährlich, is eine der gefährlichsten sachen die es überhaupt gibt weil alle denken sie sei nich gefährlich. dabei sterben mehr gehirnzellen mit einem zug von nem jonny ab als wenn man zwei 0,2l gläser wodka pur trinkt.
    Ich hoffe mal schwer, dass das ironisch gemeint war, ansonsten wundere ich mich langsam über die durchaus schlechte allgemeine Aufgeklärtheit in diesem Thread.

    Die Cannabiswirkstoffe an sich sind NICHT giftig (geraucht sieht es anders aus, allerdings wirkt es dann karzinogen und nicht toxisch, von den üblichen Rauchnebenwirkungen mal abgesehen),im Gegensatz zu Alkohol oder Nikotin, und somit auch nicht direkt schädlich für den Körper. Was die Nervenzellen betrifft: THC zerstört KEINE Hirnzellen (weil es ja kein Gift und somit kein Nervengift ist), sondern dockt lediglich temporär an bestimmte Rezeptoren an, ähnlich wie es Hormone auch tun.
    Electrodynamics:

  3. #3
    Zitat Zitat von steelgray
    jimi hednrix, jennis joplin, kurt cobain - die sind alle an drogen eingegangen, weil diese fiesen scheissdinger ins blut gehen und den körper zerstören, egal ob man sich in einem positiven umfeld oder in einer bestimmten verfassung befindet.
    Also in dem Punkt muss ich es Recht geben: die Leute sind alle an Heroin gestorben (gut, Cobain hatte zusätzlich Depressionen und schon einen Suizidversuch hinter sich, bei dem war das nur ne Frage der Zeit, die Drogen haben ihn das ganze leichter gemacht) und nicht an Canabis. Bisher habe ich persönlich auch noch nie von einem Fall gehört, dass jemand an einer Überdosis Canabis gestorben ist.
    Und zu den Gefahren von Canabis habe ich bei Wikipedia nen interesanten Beitrag gefunden. Hier der Link dazu.
    Außerdem handelte es sich in dem Bericht hauptsächlich um Canabis und nicht um wirklich "harte" Drogen, wie Heroin, Crak oder sowas; ich meine, ich habe noch keinen Schüler gesehen, der sich vor oder in der Schule 'nen Schuss gesetzt hat.

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •