"kann sich auf psychosen auswirken" ist wohl eher zutreffend.Zitat
hab ich was anderes behauptet?Zitat
genau das ist doch der punkt. mir kommts so vor, als wenn du das ganze einfach so auf ne droge schiebst, anstatt zu überlegen, was villelicht ein wahrerer grund war.
das würde ich wohl kaum tun, da ich ja jetzt weiß, wie emotional-unüberlegt du reagierst.Zitat
zu deinem link:
Junge Leute, die Cannabis konsumieren, haben ein erhöhtes Risiko, eine Psychose zu bekommen, insbesondere jene mit einer vorbestehenden Prädisposition. Darauf weist die neuere Forschung hin.
Zwar kann Cannabiskonsum eine Psychose verursachen, aber es ist auch möglich, dass Personen mit einer Prädisposition für Psychosen einfach mit höherer Wahrscheinlichkeit Cannabis konsumieren.
Cannabiskonsum erhöht das Risiko für psychotische Symptome bei jungen Leuten nur mäßig, hat aber einen wesentlich stärkeren Effekt auf Personen, bei denen es Hinweise auf eine Prädisposition für Psychosen gibt, schlussfolgern die Wissenschaftler.
nichts anderes hab ich gesagt.
Aber DU hast noch keinen grund genannt, warum cannabis konsum selbstmordtendenzen auslösen sollte..(psychose ist btw nicht = selbstmordtendenz), du hast nur einen link gepostet, der mich bestätigte.